2 In sanvie|mini

Unsere liebsten Kinderbücher

Ihr fragt immer wieder nach meinen liebsten Kinderbüchern bei Instagram und ich habe gedacht ich fasse das jetzt mal in einem Post für euch zusammen. Kinderbücher sind momentan mein Laster. Ich liebe schöne Kinderbücher und finde es gibt so viele wunderschön illustrierte Bücher. Während ich gerade mal drei normale Bücher besitze, nämlich die, die ich gerade lese, besitzen wir bestimmt 50 Kinderbücher, wenn nicht noch mehr. Dabei könnte man sich die ja auch leihen. Was wir zudem noch tun. Alle 4 Wochen gehen wir in die Stadtteilbibliothek und leihen neue Geschichten aus. Und da hatten wir auch schon richtig tolle Bücher dabei. Die ihr in meiner Liste mit den liebsten Büchern auch finden könnt.

Meine liebsten Bücher für Kinder unter 3 Jahren.

Badetag für Hasenkind

Oder nur noch kurz die Ohren kraulen – Die Reihe des Hasenkinds hat noch ein drittes Buch. Es sind Mitmach-Bücher, bei denen die ganz kleinen mit kurzen Sätzen aufgefordert werden dem Hasen zum Beispiel die Haare zu föhnen in dem sie pusten oder ihn mit dem Handtuch trocken zu rubbeln, auch die Großen lesen sie immer noch gerne und können sie teilweise schon dem Kleinen vorlesen.

Klipp Klopp

Das Buch haben wir von einer alten Freundin zu Pauls Geburt bekommen. Damals wusste noch keiner, dass er Pferde tatsächlich mal toll finden wird. Aber das Buch hat alle sofort begeistert. Ganz einfacher Text, mit viel Wiederholung und einer lustigen Situation in der die Kinder schnell raushaben, dass sie wie die Tiere „nochmal“ schreien können.

Alle kommen mit ins Bett

Eine wirklich süße Gute Nacht Geschichte über ein kleines Mädchen das mit samt ihren ganzen Kuscheltieren ins Elternbett einzieht. Ich mag vor allem die süßen Illustrationen.

Unsere Lieblingsbücher

Kalle & Elsa

Wir sind Kalle und Elsa Fans – die Bücher sind toll Illustriert und ich mag es sehr, dass es auch mal das Mädchen ist, das mutig und stark ist.

Carls unglaubliches Autolexikon

Das Buch hatten wir neulich aus der Bücherei ausgeliehen und die Jungs waren sofort begeisert von all den lustigen Fahrzeugen. Das Raketen-Auto – das Süßigkeiten-Auto – das Hochhaus-Auto – Die Inspiration ist unendlich und die Zeichnungen erinnern ein wenig an Kinderzeichnungen.

Der Löwe in Dir

Ein Buch was Mut macht und einem zeigt, dass auch die die vermeintlich stark aussehen mal Angst haben – zudem ist es in Reimform geschrieben und das mag ich immer sehr beim Vorlesen.

Dr. Brumm

Dr. Brumm war ein Geschenk der Nachbarn zur Geburt von Emil, inzwischen haben wir viele Bücher des sympathischen Bären gelesen und ich finde den Humor Großartig – sehr cool ist Dr. Brumm auf Hulahula oder Dr. Brumm feiert Weihnachten.

Bücher ab 5 Jahren

Armstrong

Eine kleine Maus, die sich auf die Reise zum Mond macht. Ich mag besonders die Kombination aus Tiergeschichte, verpackt mit spannender Technik um die erste Reise zum Mond. Eine Abenteuergeschichte die schon etwas Durchhaltevermögen beim Zuhören erfordert.

Was macht man mit einer Idee

 Dies ist die Geschichte von einem Kind, dass eine Idee. Was macht man mit einer Idee. Sie verfolgt einen, spukt in den Köpfen und wird immer Größer, obwohl man versucht sie erstmal vielleicht geheim zu halten. Ich mag das Buch sehr, denn ich finde Ideen sollten Kinder viele haben und ihnen helfen in die Welt zu kommen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Katja
    11. Juli 2019 at 14:36

    Wie heißt denn das Buch, das Pelle sich auf den Fotos ansieht?

    • Reply
      Kerstin
      16. Juli 2019 at 17:58

      Das ist „Moritz erste Worte“

    Leave a Reply