über uns

Hallo und Willkommen! sanvie|mini ist ein Blog für werdende, frischgebackene und natürlich geübte Eltern, deren Freunde und Familie und allen, die Wert auf schönes Design und besondere Dinge für die Kleinen (über Kleidung, Spielzeug bis hin zur Einrichtung) legen.

kerstin

Ich bin Kerstin, seit Oktober 2013 selber Mama und fand es damals unglaublich schwierig, zwischen all den niedlichen, gelben, blauen und rosa Bärchen etwas zu finden, mit dem auch ich mich identifizieren kann, etwas was zu uns passt und nicht einfach nur „Baby-Kitsch“ ist.

Nach einiger Recherche bin ich über viele Dinge die gestolpert die toll sind, die uns gefallen und die es zwar nicht im Babyladen um die Ecke zu kaufen gibt, aber die dennoch erreichbar sind. Und so habe ich beschlossen diesen Blog zu schreiben. Ich stelle auf sanvie-mini.de nur Produkte vor die mir gefallen.

kathrin

Ich bin Kathrin, 33 Jahre alt, Grafikerin und seit Dezember 2015 Mutter von Anton.

Durch die Schwangerschaft habe ich Kerstin kennen gelernt. Schnell landete ich auf ihrem Blog sanvie|mini und es startete ein reger Austausch über die schönsten Dinge rund um Kind und Kegel. Nun werde ich für euch monatlich eine Kolumne schreiben, in der ich mich mit nachhaltig produzierten Babyprodukten beschäftige. Ich möchte euch Dinge vorstellen, die Design und Umweltanspruch vereinen. Wie sagte Rilke schon so schön: „Kinder sind der Fortschritt selbst – vertraut dem Kinde.“

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Herzliche Grüße, Kerstin & Kathrin

6 Comments

  • Reply
    Aus Alt mach Neu – Papas Pulli in Neuauflage. – sanvie|mini
    15. Mai 2016 at 08:47

    […] über uns […]

  • Reply
    Katrin Reich
    9. August 2016 at 12:59

    Hallo Kerstin,
    ich bin gestern auf deinen Blog gestoßen und ganz begeistert!
    So toll finde ich deine Wolkengarderobe, welche ich aber leider nicht finden kann. Du hast aktuell keine Produkte bei Dawanda? Wir machen unseren Flur jetzt hübsch und dafür hätte ich die kleinen Wölkchen zu gern.
    Zudem finde ich den „Emil“ Schriftzug in gelb über dem Bettchen ganz entzückend. Die Seite ist natürlich zu finden, allerdings sieht euer Schriftzug viel größer aus, als das was dort angeboten wird . War das ein individueller Auftrag?
    Ich danke dir für Antworten und freue mich über neue Beiträge!
    Liebe Grüße,
    Katrin mit Henja (16 Monate)

    • Reply
      Kerstin
      10. August 2016 at 07:25

      Liebe Katrin, die Wolkengarderobe gibt es bald wieder im Shop – du kannst mir aber auch gern eine Mail schreiben! Dann schicke ich sie dir schon raus! Ja, der Schriftzug war eine extra Anfertigung! Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Erivan
    21. März 2017 at 19:12

    Hallo

  • Reply
    Daniela
    29. Mai 2017 at 12:06

    Hallo Kerstin,
    wir möchten auch solch eine Zeitkapsel machen. Wo hast Du die Box her, die man versiegeln kann?

  • Leave a Reply