2 In sanvie|mini NACHHALTIG

Aus Alt mach Neu – Papas Pulli in Neuauflage.

Ich freue mich riesig, ab heute habe ich etwas Unterstützung auf dem Blog, die liebe Kathrin wird ab sofort einmal im Monat eine kleine Nachhaltigkeitskolumne für sanvie|mini schreiben und ich kann euch jetzt schon verraten es sind so tolle Themen dabei!

jimmywow

Der Sommer steht vor der Tür: Zeit den eigenen Kleiderschrank aufzuräumen und auf Vordermann zu bringen. Auch unser Papa hat mitgemacht. Sogar seine beachtliche Sammlung an Retropullis mit 80er-Mustern wurde „limitiert“. Aber eigentlich?! Viel zu schade und viel zu angesagt für die Tonne. Die Lösung: JIMMI WOW gestaltet aus abgelegten Kleidungsstücken neue Einzelstücke für Babys und Kleinkinder. Warum nicht mal ausprobieren? Papas Oldschool-Pullunder steht unserem kleinen Anton bestimmt super. Schnell war das Paket gepackt und ab ging es damit nach Berlin in die Hände von JIMMI WOW zum Upcyclen. Wir haben das für sanvie|mini mal ausprobiert.

Kurze Zeit später erreicht uns ein liebevoll zusammengestellter Karton mit individualisiertem Print und Lavendel-Duftsäckchen. Das Babyset – bestehend aus Hose, Jacke und Mützchen – hat mich echt umgehauen. Hochwertig verarbeitet, modern gestaltet und süß im Detail. Der hellgraue Bündchenstoff passt hervorragend zu unseren Pullis in Blau-Grautönen. Durch die eingearbeiteten Labels würde niemand an fast 30 Jahre alte Klamotten denken. Keine Spur mehr vom Zeitalter „Mottenkugel“. Schnitt von Hose, Jacke und Mützchen sind total angesagt, gleichzeitig aber bequem für die Kleinen. Die Passform bei Größe 74 ist einwandfrei – nicht zu eng oder zu kurz. Nur zwei Teile aus Papas Schrank waren ausreichend um dieses tolle Babyset zu nähen.

Einfach stylisch, ein echtes Unikat und für alle was dabei: Klein Anton sieht zum Anbeißen aus; Papa ist glücklich sich, dass Sohnemann seine Pullis aufträgt und Mama freut sich sowieso. Nicht zu vergessen der Nachhaltigkeitsaspekt. In der Fülle der Babyartikel setzt JIMMI WOW ein schönes Statement zum Umgang mit Ressourcen. Diese Stücke gehören auf jeden Fall in die Erinnerungskiste.

jimmywow_6 jimmywow_5 jimmywow_4 jimmywow_3 jimmywow_2 jimmywow_1

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Dani
    17. Mai 2016 at 18:37

    Was für eine schöne Idee! Ich bin selbst gerade dabei die alten Klamotten der Kids wieder umzubasten und sommertauglich zu machen. Auch ein altes Top von mir ist jetzt zu einem Somemrkleid geworden 🙂 Einfach schön, wenn man nichts wegwerfen muss und es den Kleinen so gut steht 🙂
    Ich freu mich schon auf die anderen Nachhaltigkeitsthemen!!!

    LG
    Dani

  • Reply
    Ulrike
    27. September 2016 at 08:55

    Eine sehr schöne Idee, aber zu welchem Preis bei Jimmi Wow?

  • Leave a Reply