39 In sanvie|mini Kooperation/ sanvie|mini NACHHALTIG

Bau was! Das Oster-Gewinnspiel mit Bioblo

In diesem Post möchte ich euch Bausteine vorstellen, die wirklich mal etwas anderes sind. Mit ihrer einzigartigen Wabenform sind die Bioblos bunt, fröhlich und echt hübsch. Jeder Spiel- und Konstruktionsstein ist 12 cm lang, 2,4 cm breit und 0,8 cm hoch. Alle gleich, und doch alle anders. Zu richtig bombastischen Bauwerken oder bunten Tierwelten können sich die kleinen Wundersteine stapeln lassen.

Hergestellt werden die bunten Alleskönner aus Holzspänen und Recyclingkunststoff. Interessant ist dabei, dass der Kunststoffanteil aus wiederverwerteten Mehrwegtrinkbechern gewonnen wird. Ich finde es immer wieder überraschend und total cool was alles in welcher Form wiederverwertet wird. Die fertigen Bausteine sind 100% frei von Weichmachern, PVC, Bisphenol oder sonstigen schädlichen Inhalten. Diese Materialbeschaffenheit hat besondere Eigenschaften. Ganz ohne Kleber oder Verbindungsstücke haften die Bioblos quasi aneinander und balancieren sich gegenseitig optimal aus. Dem Bauspaß wird in Höhe und Breite kaum eine Grenze gesetzt.

Mein Tipp von mir für euch: Baut was das Zeug hält und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Denn auch der ein oder andere Erwachsene braucht ja ab und zu doch noch mal etwas Training in Konzentration, Ausdauer und Frustrationstoleranz. Zusammen mit den eigenen Kids geht das ja doch viel leichter von der Hand. Geeignet sind die Bioblos für Jedermann ab 3 Jahren. Für kleine Babys besteht jedoch trotzdem keine Gefahr. Also ran an die Klötze!

Gewinne eine Bioblo Starter Box

Und weil ich so begeistert bin, freue ich mich, dass ich für euch auch etwas ausschlagen konnte: Gewinnt eine Bioblo Starter Box indem ihr mir verratet, was ihr mit eurem Mini bauen würdet. Ich freue mich auf eure Kommentare bis zum 04.04.2018, 12 Uhr. Das Los entscheidet und der Gewinner wird dann von mir per E-Mail kontaktiert. Ich drück euch die Daumen!



 

39 Comments

  • Reply
    Maike Karen
    30. März 2018 at 09:49

    Konzept, Material und EInsatzmöglichkeiten – einfach super. Wir bauen den größten Turm, das höchste Hochhaus, die waghalsigste Brücke, die geschützteste Burg und das schönste Schloß…
    Schöne Ostertage!
    Maike Karen

  • Reply
    Julia
    30. März 2018 at 12:31

    Die klingen ja toll! Vermutlich eine SEK-Wache.
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Hanna Z
    30. März 2018 at 18:22

    Hallo, finde die Bausteine großartig. Wahrscheinlich müsste ich versuchen, die ISS zu bauen.

  • Reply
    Tanja
    30. März 2018 at 18:57

    was für eine wunderschöne verlosung, da muss ich für meine lieblingsneffen mitmachen 😀 ( geballte power mit 3 und 6 jahren) da beide immer das selbe geschenkt bekommen, da sie sich sonst zerlegen, würde es beiden natürlich gehören und ich bin mir sicher, die zwei würden sich mega freuen, wenn ihre tande das beim nächsten besuch mitbringen würde 🙂 und was wir bauen würden? polizei und hubschraubereinsatz, wie immer 😀
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  • Reply
    aNNe*
    31. März 2018 at 06:30

    Tolle Steine, die ich so noch nie gesehen habe!
    Wir würden wohl die waghalsigste Brücke oder den spannendsten Tunnel bauen… und dann versuchen ob ein kleines Tier oder Auto da durch passt 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende,
    aNNe*

  • Reply
    Christina
    31. März 2018 at 09:22

    Ah die hab ich letzte Woche erst im Spielzeugladen gesehen und für toll befunden. Bei uns stehen momentan Brücken hoch im Kurs!

  • Reply
    Peggy
    31. März 2018 at 12:17

    Ganz klar eine Ritterburg

  • Reply
    Lili Sar
    31. März 2018 at 12:26

    Im Moment wird es ganz klar der Eiffelturm sein…dank Lady Bug ist Eiffelturm gerade sehr beliebt 🙂 Frohe Ostern!

  • Reply
    Diana Diene**ld
    31. März 2018 at 12:42

    Hallo Kerstin,
    ich finde die Idee und Philosophie hinter Bioblo klasse und würde mich für meinen Sohn riesig über das StarterPaket freuen. Und der würde als erstes vermutlich einen riesigen Turm bauen …
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Diana

  • Reply
    Katrin R.
    31. März 2018 at 15:59

    Toll, die Steine sind wirklich toll und mal was anderes. Wir würden sicher tolle Phantasietiere bauen, die sind bei uns ganz weit oben.
    Liebe Grüße & Frohe Ostern

  • Reply
    TinA
    31. März 2018 at 17:44

    Eine Höhle für die Kuscheltiere wäre bei uns angesagt 🙂 wären sehr neugierig auf die neue Bauform 🙂 frohe Ostern!

  • Reply
    Sonja
    31. März 2018 at 17:47

    Das sind ja tolle Steine-Wahnsinn.
    Bei uns herrscht große Turmbauliebe-am Besten bis zur Decke

  • Reply
    Doro
    31. März 2018 at 18:13

    Wir würden zusammen Brücken und Bahnhöfe für die briobahn bauen, die wird hier täglich bespielt und das wäre eine tolle Ergänzung zum kreativ werden!

  • Reply
    Lara
    31. März 2018 at 18:40

    Eine Garage/Parkhaus für Louis Autos

  • Reply
    Wiebke
    31. März 2018 at 18:50

    Wir würden bestimmt eine Ritterburg bauen…Oder irgend ein gaaaanz wildes Fahrzeug mit 10000 Funktionen

  • Reply
    Sascha K.
    31. März 2018 at 20:06

    Guten Abend
    und danke für die schöne Verlosung! Hier würde sich ein kleiner Mann sehr darüber freuen und sicher sofort mit dem Bau einer Garage für all seine Fahrzeuge beginnen.
    Die Däumchen sind gedrückt!
    Sascha

  • Reply
    Simone
    31. März 2018 at 20:08

    Bei uns werden immer Fußballstadien gebaut… diese Steine wären toll dafür! Schöne Ostern!

  • Reply
    Sabine
    31. März 2018 at 20:12

    Sehr schöne Steine…
    Da würden vermulich als erstes Garagen für die Autos oder neue Gehege für die Schleich-Tier-Sammlung gebaut werden…
    Frohe Ostern wünscht
    Sabine

  • Reply
    sabrina
    31. März 2018 at 21:11

    karl baut eine rakete. frohes osterfest

  • Reply
    Marie
    31. März 2018 at 21:13

    Hallo, tolle Steine! Von denen hatte ich noch nicht gehört …. genial

    Wir würden wahrscheinlich eine Arche für die Schleichtiere bauen!
    Schöne Ostern!

  • Reply
    Susan
    1. April 2018 at 07:45

    Bei uns ist gerade eine Baustelle vor dem Haus, die mit voller Faszination beobachtet wird. Wir würden daher mit einem Bagger anfangen. 🙂
    Frohe Ostern!

  • Reply
    Lena
    1. April 2018 at 11:13

    Das ist ein tolles Konzept! Wir bauen als erstes eine große Burg!

  • Reply
    Sindy
    1. April 2018 at 12:58

    Wir würden ein Schiff bauen.

  • Reply
    Michaela R.
    1. April 2018 at 13:38

    Was für coole Steine. Wir würden wohl einen Pferdestall daraus bauen.

  • Reply
    Jana
    1. April 2018 at 14:01

    da Autos und alles mit 4 Rädern bei uns zur Zeit sehr beliebt ist würde bei uns wohl als erstes eine riesige Garage für die unzähligen Spielzeugautos gebaut werden

    LG und frohe Ostern

  • Reply
    Isabella
    1. April 2018 at 14:42

    Was für eine tolle Idee! Da hier tagtäglich ziemlich viel gebaut wird wäre es eine tolle Alternative zum Lego. Bei uns würde es vermutlich eine Polizeistation oder eine Sprungschanze für Autos werden.

  • Reply
    Claudia
    1. April 2018 at 17:30

    das sieht nach kreativem bauspaß aus und wäre ein tolles geschenk für den kleinen sohn von freunden

  • Reply
    Claus Uhl.
    1. April 2018 at 19:34

    Hallo,
    das ist wirklich klasse! Mein Enkelkind würde sich darüber riesig freuen und dann würden wir als erstes vermutlich ein total verrücktes Hochhaus bauen.
    Viele Grüße
    Claus

  • Reply
    Anika
    1. April 2018 at 19:46

    Wow,
    da müssen wir an unserer Kreativität und Baukunst wohl noch bissle üben.
    Als erstes wird’s bestimmt die Pow Patrol Zentrale 😉
    LG Anika

  • Reply
    Corinna
    2. April 2018 at 01:09

    Momentan sind Brücken und Schiffe angesagt.

  • Reply
    Beckedorf Sonja
    2. April 2018 at 10:21

    Wir würden damit sicherlich einen schönen Pferdestall bauen.

  • Reply
    Janni
    2. April 2018 at 14:13

    meine kleine Nichte würde mit mir einen Reiterhof bauen 🙂

  • Reply
    Ina
    2. April 2018 at 16:38

    Jella würde sicher ein Schloss bauen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und alles Gute für dich.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Katrin
    3. April 2018 at 05:22

    Wir würden derzeit ganz klar ein geräumiges umgestaltbares Haus für die Little Friends bauen:) ….wenn die mal ganz hoch hinaus wollen, bekommen sie vielleicht auch einen Aussichtsturm? Ich glaube während des Bauens würde uns noch sooooo viel einfallen:)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Lena
    3. April 2018 at 11:37

    Oh, ein toller Gewinn!!! Mein Kleiner würde sicherlich ein Hochhaus bauen… oder eine Feuerwache… oder ein Fahrzeug! Liebe Grüße

  • Reply
    Ina
    3. April 2018 at 18:22

    Die Steine sehen wirklich toll aus. Wir würden Türme, Brücken und Straßen bauen.

  • Reply
    Catherine
    3. April 2018 at 20:44

    Tolle Steine! Wir bauen die Villa Kunterbunt! Oder ein Puppenbett.

  • Reply
    Viola
    3. April 2018 at 22:48

    Die Bausteine sind echt klasse. Wir würden damit Türme bauen 🙂

  • Reply
    Daniella
    4. April 2018 at 02:02

    Da unser Schatz Autos liebt, würden wir wohl Garagen bauen 😉 Gruß Dani

  • Leave a Reply