1 In sanvie|mini DIY

DIY – Kreatives fürs BABY

stoffdruck_1

Ich habe neulich das erste Mal meinen eigenen Stoff drucken lassen. Als die Anfrage, kam ob ich das nicht mal ausprobieren möchte, habe ich gedacht, klar warum denn nicht. Es wäre doch schön eine Windeltasche passend zu unseren U-Heft Hüllen zu haben und so habe ich mein Muster einfach in den Editor hochgeladen. Dort hat man eine große Auswahl an verschiedenen Stoffen. Ich habe mich für Baumwolle und Jersey entschieden, denn ich hätte gern noch ne Mütze für Paul genäht. Aber ich sag euch schon vorweg. Der Jersey war nicht so der Hit. Mir war er viel zu dünn, ich wäre wahnsinnig geworden, hätte ich damit nähen müssen. Der <Baumwollstoff hingegen ist aber super geworden. Der Druck toll, der Stoff leicht zu verarbeiten und ich finde die Hülle macht richtig was her. Falls ihr Lust habt auch eine solche Hülle aus meinem Stoff zu nähen hier könnt ihr das Muster für einen Druck in 100 x 50 cm herunterladen. (Das Muster darf nur für den Privatgebrauch verwendet werden!) Eine passende Nähanleitung findet ihr zum Beispiel bei Youtube oder wenn ihr nach Schnittmuster Windeltasche googlt.

Besonders schön sehen doch auch unsere süßen Windeln von Lillydoo darin aus, die wir im Testabo hatten. Das Design der Windeln ist wirklich super süß und es war auch der Hauptgrund, warum ich darauf aufmerksam geworden bin. Denn ich muss gestehen, wir wickeln einfach. Es gibt hier keine Stoffwindeln (auch wenn ich mal drüber nach gedacht hatte), es gibt hier nicht nur Pampers und auch keine Ökowindeln. Am Anfang habe ich das anders gesehen, aber als Emil in die Krippe kam und er da mit den verschiedensten Windeln gewickelt wurde, da jede Eltern andere Windeln mitbringen habe ich mich schnell von dem Vorsatz gelöst und nun fahre ich meistens in die Drogerie und kaufe dort die Preisgünstige Eigenmarke. Dennoch wollte ich die Lillydoo Windeln einmal vergleichen. Und ich muss sagen, die Windeln sind wirklich toll und erfüllen alle Punkte die mir bei einer Windel wichtig sind: Sie riechen nicht, sie sind bequem und fühlen sich schon in der Hand weich an und das wichtigste sie halten und das sogar über Nacht. Aber ich muss trotzdem sagen, so schön sie auch sind, sie sind mir persönlich einfach zu teuer.

stoffdruck_2

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Originelle Fotogeschenke entstanden.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Danijela
    30. Mai 2016 at 12:42

    Vielen vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich habe mir direkt den Stoff bestellt und werde für meinen Sohn ebenfalls so eine tolle Windeltasche nähen! Ganz toll <3

  • Leave a Reply