0 In sanvie|mini

Outdoor Spiele – Die besten Klassiker

Dieser Post enthält Werbung für Small Foot Legler

Wir kommen den 100 Tagen zuhause immer näher und langsam muss ich wirklich in die Trickkiste greifen um die Jungs bei Laune zu halten. So war ich diese Woche echt froh, dass ich nicht schon zu Beginn der Corona Zeit den Salzteig zum Kneten angeboten habe oder überhaupt groß Programm geboten habe. Inzwischen fällt ihnen zwar immer noch was zum Spielen ein, aber nicht selten muss darunter entweder ein kleinerer Mitspieler leider oder es geht irgendwas dabei kaputt, bzw. wird ganz ohne Absicht zerstört, weil sie es einfach noch nicht besser wissen. Neulich habe Sie zum Beispiel unseren wilden Wein am Klettergitter einfach in der Mitte durch geschnitten, obwohl er oben über der Pergola so schön rankte.

Daher bin ich heilfroh, wenn ich auch draußen coole Spielalternativen anbieten kann und davon hat Small Foot Legler so einige in der Outdoor Active Serie zu bieten. Ich habe mich für 3 Klassiker entschieden, die ich als Kind auch schon super fand.

Vier in einer Reihe XXL

Ganz großer Favorit Vier in einer Reihe XXL. Ob in Groß oder Klein ich mag das Spiel sehr und es fördert wunderbar die Konzentration und das logische Denken der Jungs und gerade Emil ist für mich da schon ein richtiger Gegner. Aber auch für Pelle ist das Spiel nicht zu unterschätzen. Er liebt es die einzelnen Scheiben einzustecken und reißt jedes Mal, wenn er alles voll hat vor Begeisterung die Arme in die Luft.

Winkingerspiel Kubb

Das Spiel haben wir früher mit Freunden auf Feiern im Garten mal gespielt, aber so richtig hatte ich es nicht mehr in Erinnerung. Mit etwas kinderfreundlicheren Regeln und Entfernungen haben die Jungs haben den Papa und mich direkt über den Tisch gezogen und finden es großartig. Unser Garten ist für das Spiel tatsächlich zu klein, aber man kann es super auf dem großen Fußballplatz neben an spielen und wird sicher auch noch oft hier zum Einsatz kommen.

Riesen Mikado

Mikado mochte ich als Kind auch schon immer sehr und die Jungs auch. Ruhige Spiele, die die Konzentration fördern sind hier zwischen drin wirklich eine riesen Hilfe, um nach all dem wilden Rumgerenne mal kurz wieder was ruhigeres zu machen. Allerdings muss ich da Pelle auch ziemlich ablenken, denn sonst ist das Spiel ein großer Streitfaktor, wenn ein kleiner Dieb einfach die Stäbchen klaut.

Wackelturm XXL

Die Holzklötze des Turms sind nicht nur perfekt um das Wackelturm Spiel zu spielen. Die Jungs haben damit auch schon Zäune für den Zoo der Dinos gebaut oder eine Parkgarage für ihre Autos. Spielzeug was mehrfach einsetzbar ist, ist mir ja am liebsten und die Holzsteine sind da sehr flexibel und so groß, weich und handlich, das Pelle damit auch schon toll was bauen kann.

Ich mag die Spiele aus der Active Serie von Small Foot alle sehr. Tauziehen oder auch Boule wäre sicher auch beliebt bei den Jungs gewesen. Daher freue ich mich umso mehr, dass ihr auf meinem Instagram Account zwei der Spiele aus der Active Reihe gewinnen könnt (sofern lieferbar). Also hüpft mal schnell zu Instagram rüber und macht mit. Noch bis Sonntag, den 21.06.2020, 24.00 Uhr könnt ihr mitmachen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply