0 In sanvie|mini

Woche 15/16 – 100 Tage Corona Ferien

Wir waren tatsächlich ganze 100 Tage zuhause – was für eine magische Zahl. Inzwischen hat für alle der Kindergarten und die Krippe wieder begonnen und es gibt einen eingeschränkten Regelbetrieb. Am Donnerstag habe ich den Anruf bekommen und musste relativ schnell entscheiden, am Montag standen wir also alle wieder angezogen um viertel nach sieben vor der Tür und sind losgedüst. Mein Herz war ziemlich schwer… Wie sehr habe ich die letzten Wochen genossen. Die Jungs noch mal anders kennengelernt und auch mich als Mama sicher weiterentwickelt. Wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben und uns haben diese 100 Tage Corona Ferien nur gutes gebracht. Ich bin wirklich etwas traurig, dass es jetzt vorerst vorbei ist. Und auch damit das Familientagebuch endet.

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

Seit dem 13. März waren wir zuhause, am letzten Wochenende haben wir die 100 Tage geknackt.

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Als der Anruf von der Krippe kam und ich auch für Pelle die Betreuung zugesagt hatte, nachdem auch klar war, die großen Jungs gehen wieder. Da kamen die Tränen. Ich war wirklich traurig, dass diese besondere Zeit nun vorbei war, dass ich sie wieder loslassen muss. Gerade beim Kleinsten fiel es mir besonders schwer. Und die Vorstellung ihn Kontaktlos am Gartenzaun abzugeben machte es nicht besser.

Der schönste Moment diese Woche?

Zusehen wie glücklich und aufgeregt sie waren, als es wieder losging. Gerade Paul hat es am Ende doch vermisst. Emil gar nicht so, der ist irgendwie schon in Schulstimmung. Aber auch Pelle war ziemlich euphorisch wieder am Krippenzaun zu stehen, bis er dann merkte, dass zumindest ich nicht mit rein komme. Aber dennoch sagten die Erzieherinnen, dass er tolle Tag in der Krippe hat und das glaube ich auch.

Der schlimmste Moment in diesen Woche?

Die Entscheidung sie wieder los zu lassen. Als ich endgültig entschieden habe, dass alle wieder gehen, kamen doch ein paar Tränen. Ich habe die Zeit sehr genossen.

Was stresst dich gerade?

Eigentlich nichts.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Wir haben unseren Pool eingeweiht und so richtig viel gebadet, zumindest Emil. Paul war es zu nass und Pelle zu kalt. Denn auch wir Erwachsenen können uns da super drin abkühlen, ja sogar schwimmen. Perfekt bei den Temperaturen.

Bleibt gesund!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply