0 In sanvie|mini

Nachhaltige Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Genau wie bei uns, feierte die liebe Sophie gerade mit ihrem Sohn den 3. Geburtstag. Ich finde es ja immer super spannend zu sehen, was andere ihren Kids schenken und nehme da viel Inspiration raus, denn gerade bei Pelle wird es dieses Jahr noch mal eine Herausforderung ihm was zu schenken was es bei uns noch nicht gibt, womit er gerne spielt. Gern zeige ich euch später auch noch was wir uns ausgesucht haben, aber erstmal die tollen nachhaltigen Sachen die Sophie bei little greenie gefunden hat.

Es ist soweit, der nächste Geburtstag steht vor der Tür und wenn man eine große Schwester hat, die bereits so viel schönes Spielzeug mit einem teilt, ist das Geschenkefinden gar nicht so leicht. 

Wer mir auf Instagram folgt weiß, ich habe eine sehr ausgeprägte Vorliebe zu Holzpielzeug. Es ist haptisch schön, es ist langlebig und lässt in der Regel viel Raum für Kreativität. 

Die Vorstellung davon, meine Enkel irgendwann einmal mit diesem Spielzeug spielen zu sehen, mit dem schon unsere Kinder spielten, stimmt mich irgendwie zufrieden. 

Wichtig ist mir bei der Auswahl von Spielzeug und Geschenken auch, dass die Kinder mit möglichst „gesunden“ Dingen in berührung kommen. Auch wenn sie längst nicht mehr so klein sind, dass sie alles in den Mund nehmen, dennoch habe ich ein besseres Gefühl, wenn wir uns überwiegend mit Naturmaterialien umgeben, solange es das Spiel der Kinder zulässt. 

Ein Wunsch stand ganz klar fest, ein Bagger soll es sein, damit unser kleiner Fahrzeuge-Fan seine Bauklötze versetzen kann. 

Also machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Bagger aus Holz und landete bei meiner Recherche in dem Shop little greenie

Ein Onlineshop für nachhaltig ökologische Baby- und Kindersachen, geführt von drei Schwestern, Carolin, Anne und Franziska. Die drei teilen meine Gedanken zu Kinderspielzeug und haben ein tolles Sortiment an natürlichen Spielzeugen zusammengetragen.

Hier wurde ich schnell fündig.

Vom Weihnachtsmann gab es bereits die Holzfeuerwehr von PlanToys und ich wusste, wie gern und häufig der Kleine damit spielt. Bei little greenie fand ich den passenden PlanToys Bulldozer und noch andere tolle Sachen. 

Wie entspannt sich so eine Geschenkesuche gestalten kann, wenn man in einem Shop fast alles findet, was so ein Kinderherz begehrt. 

Und zugegebener Maßen auch das der Mama, denn bei little greenie finden sich ohnenhin nur nachhaltige und „gesunde“ Spielzeuge, was mir die Entscheidung wirklich leicht gemacht hat. 

Neben dem Bagger habe ich mich für ein Kegelspiel von Wooden Story, für Musikinstrumente von Voggenreiter und Goldon und für einen Bausatz Samenbomben von Aries Biogarten entschieden. Damit sind die Geschenke bis auf ein Buch und ein, zwei Kleinigkeiten, um die wir auch als Holzliebhaber nicht drumherum kommen, beisammen. 

Das Geschwisterkind bekommt zu Geburtstagen bei uns auch eine Kleinigkeit und auch da wurde ich bei little greenie fündig.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich das für uns alle gut anfühlt und selbst das Geburtstagskind große Freude daran hat dem Bruder oder der Schwester etwas kleines zu überreichen. 

Und weil unsere Tochter im Pferdefieber ist, gibt es für sie ein Holzpferd von Holztiger und richtig coole Shaddy Hufe (Topfstelzen aus Holz mit echtem Hufeisen drunter) von Helga Kreft. 

Der Kleine wird Augen machen, da bin ich mir sicher, nun kann die Party kommen und mein Mamaherz fragt sich wie immer, wo die Zeit geblieben ist.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply