0 In sanvie|mini

Ein Segen für unruhige Babys – Die Federwiege

Es ist schon eine Weile her, dass meine 3 Jungs so klein waren, dass wir eine Federwiege gebraucht hätten. Ich glaube vor allem beim Großen vor 7,5 Jahren wäre sie ein Geschenk gewesen. Damals gab es auch vereinzelnd welche, aber der Trend des ultimativen Babyberuhigungsmittel hatte sich noch nicht so durch gesetzt und ich habe erst viel später von der beruhigenden Wirkung gehört. Daher hatten wir selber nie eine. Aber alle, die ich im Freundeskreis mit unruhigen, Bauchweh geplagten Babys zu tun hatten, hatten eine Federwiege und ich möchte euch heute das hübsche Modell von HOBEA vorstellen.

Baby Ausstattung von HOBEA

HOBEA ist ein junges, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Mittelhessen. Die Herstellung von hochwertigen Produkten für die ganze Familie in toller Qualität sowie Nachhaltigkeit zu einem fairen Preis ist HOBEAs Devise. Angefangen mit Babyschühchen gibt es inzwischen weitere tolle Babyprodukte wie Krabbeldecke, Stillkissen oder Federwiege. Alles Handgemacht in der EU.

Beruhigende Wirkung einer Federwiege

Mir ist die Federwiege von HOBEA sofort aufgefallen, aufgrund ihrer schönen Farbgebung. Es gibt sie in neben beige auch in den Farben khaki und hellgrau und dunklen grau. In Kombination mit Holz passt sie perfekt in unser Zuhause. Und ihr wisst ja, ich mag Babyprodukte, die sich optisch dezent zuhause einfügen. Die Federwiege gibt es mit einem extra Gestell, so dass man sie überall im Haus platzieren kann oder aber man befestigt einen Haken in der Decke, an der man sie aufhängt. Zwei Haken in unterschiedlichen Räumen ist natürlich am praktischsten, so kann man immer in der Nähe des Babys sein.

Ich habe mit Verena gesprochen, die tolle Erfahrung mit einer Federwiege gemacht hat und das kleine Interview möchte ich euch gern zusammen fassen.

Verena hat eine 4-Köpfige Familie, für ihre 4 – jährige Tochter brauchten sie bisher nie eine Federwiege. Aber vor 2 Monaten kam ihr kleiner Sohn zur Welt und er plagt sich leider von Geburt an mit 3 – Monats- Koliken.

Sie haben wirklich alles versucht um ihm die Schmerzen zu lindern. Das einige was immer hilft, ist umhertragen.
Da man aber, gerade mit einem größeren Geschwisterkind einfach nicht 24 Stunden nur tragen kann, musste eine andere Lösung her. Von Bekannten wurde ihnen die Federwiege empfohlen und schnell haben sie sich eine Wiege, sogar mit Motor besorgt.

Der kleine Mann von Verena möchte zum Einschlafen immer noch getragen werden, aber wenn er dann mal eingeschlafen ist, kann sie ihn wunderbar in die Federwiege ablegen. Darin schläft er dann bis zu 3-4 Stunden am Stück. Das ist für unsere Situation absoluter Luxus und war ohne Wiege nicht möglich.

Die dadurch gewonnene Zeit kann man natürlich prima nutzen, ob für den Haushalt, mal für Exklusivzeit mit der Großen und Abends auch schon mal als Metime. Die Federwiege hängt bei Verena im Wohnzimmer, so ist der kleine immer mit dabei und man hat zudem ein Auge drauf. Das sanfte Schuckeln hilft ihm sehr zur Ruhe zu kommen.

Ich finde das klingt wunderbar, gerade mit einem unruhigen Baby ist die Verzweiflung bei uns Eltern groß und es ist toll, dass so viele Babys in einer Fegewiege zur Ruhe kommen.

Ein durchdachtes Stillkissen

HOBEA hat noch weitere tolle durchdachte Produkte die man in der Anfangszeit mit Baby braucht. Das Stillkissen zum Beispiel, der Bezug ist austauschbar und das tolle an ihm ist, dass er unten eine Art Knopf hat, der die beiden Enden verbindet, so das man das Baby wunderbar drauf legen kann. Auch wenn man auf einem Stuhl sitzt zum Stillen kann man das Kissen so prima in Form halten. Gerade bei den großen Stillkissen ist das toll und sehr praktisch. Natürlich kann man diese Form von Stillkissen auch prima als Seitenschläferkissen in der Schwangerschaft nutzen.

Mein Favorit ist das tolle Sitzkissen von HOBEA, es ist schon fast ein Pouf und ideal für Drinnen und draußen. Habe es mir direkt für den Camper bestellt. Es ist so groß, dass man als Erwachsener bequem drauf sitzen kann oder auch beim Stillen stabil die Füße hochstellen kann. Alle Produkte von HOBEA sind sehr hochwertig und weisen eine tolle Festigkeit auf. Auch die Krabbeldecke zum Wenden hat eine schöne Dicke, so dass das Baby gut gepolster auf dem Boden liegen kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply