0 In sanvie|mini

Campen mit Kindern – Unser Familienexperiment

Dieser Post enthält Werbung für tausendkind

Letztes Jahr im Lockdown haben wir unsere Wilde Hilde aus Holland gekauft, der kleine KIB Wohnwagen wurde uns vom Verkäufer aus Holland direkt gebracht. Wir hatten nur Fotos in den Kleinanzeigen gesehen und dann ohne lange nachzudenken entschieden ihn zu nehmen und zu renovieren und das, obwohl wir noch nie Campen waren und ich eigentlich eher ein Freund von schönen und besonderen Ferienwohnungen bin. Aber dennoch was die Verlockung einen Wohnwagen zu renovieren groß. Als der Wohnwagen ankam, roch er moderig und sah nicht wirklich schön aus. Aber wir bauten, strichen, klebten und dekoriert. Mein Mann verlegt neuen Strom und wir sind jetzt fast soweit fertig, dass wir mit ihm zum TÜV können. Mein Mann lacht immer darüber, wie oft ich unsere Wilde Hilde schon eingerichtet habe, dabei hat sie sich seit letztem April keinen Meter von unserer Auffahrt bewegt. Dennoch habe ich Pläne und Vorstellungen davon, wie es sein wird, wenn wir endlich unterwegs sind und auch jetzt, wo ich einige der Sachen für die Jungs zum Campen bei tausendkind bestellt habe, musste ich natürlich direkt ausprobieren, wie alles wirkt.

Wir haben uns dafür entschieden eine Seite komplett als festes Bett umzubauen und dafür hochwertige Matratzen von Snooze Project gewählt, die andere Seite ist variabel und kann als Sitzecke oder Liegefläche benutzt werden. Dafür war ich lange auf der Suche nach einem Schlafsack für Kinder und habe bei tausendkind einen von Deuter gefunden. Der Schlafsack passt bis zu einer Größe von 1,70 und das bedeutet im Notfall passe auch ich darein. Ich fand es wichtig auch Schlafsäcke im Wohnwagen dabei zu haben, denn ich kann mir vorstellen, dass es auch mal die Idee gibt unterm Sternenhimmel zu schlafen und dafür ist so ein Schlafsack perfekt. Auch für den Papa werde ich noch einen besorgen. Die lassen sich auch einfacher wegräumen als richtiges Bettzeug und bin ganz happy, dass ich nun für die Kids schon einen gefunden. Ebenfalls von Deuter ist die kleine, leichte Kulturtasche zum Aufhängen, da ist Platz für Zahnbürste, Duschgel und Deo. Ich habe auch gleich eine passende Tasche für meine Utensilien gefunden. Schaut euch die hübsche Kulturtasche von FRESK an. FRESK hat super süße Designs und bei diesem in Altrosa konnte ich nicht widerstehen.

Neben dem wirklich nützlichen Dingen wie Schlafsack und Trinkflaschen, die jeder der Jungs für unsere Ausflüge hat, gibt es inzwischen auch so einiges an Outdoor Spielzeug bzw. Equipment. Ich hatte im letzten Jahr schon mal einen Post dazu geschrieben. Wir werden dieses Jahr das Equipment um einen Multifunktions-Karabiner und ein Fernglas ergänzen – perfekt für kleine Entdecker. Der Moses Verlag hat da wirklich eine tolle Auswahl und ich glaube so eine Stirnlampe für Nachtwanderungen brauchen meine Jungs auch noch. Jetzt haben wir aber erstmal das neue Fernglas und werden es am Wochenende direkt im Wald ausprobieren. Was auch unbedingt dazu gehört ist ein Taschenmesser, ein Campingbesteck und eine ordentliche Taschenlampe. Mein Plan ist unseren ersten Camping Urlaub ohne viel Spielzeug zu verbringen, das machen wir nie im Urlaub, denn es gibt immer was zu spielen und zuhause spielen sie auch wenig mit typischem Spielzeug. Also lieber ein Ball und ein paar Stifte und ansonsten sollen sie kreativ werden und mit Dingen, die sie finden spielen. Wie Steine, Stöcker oder so.

Ein tolles Buch für Kreative Anregungen ist das Drei ??? Kids SOS Schnitzeljagd in dem es coole OutdoorTipps gibt, aber auch andere Reise- und Outdoorbücher können inspirieren. Wie das neue Buch von Peter Wohlleben. Bücher geben viel Inspiration und zum Lesen sollte man im Urlaub immer was dabei haben.

Jetzt fehlt uns für die erste Camperreise aber erstmal noch der TÜV und die Papiere, also hoffen wir, dass wir die bald bekommen und dann machen wir uns auf die Suche nach schönen Plätzen mit Kindern, von denen ich euch sicher erzählen werde!

Um die Schätze und die paar Spielzeugsachen aufzubewahren, haben wir eine extra Aufbewahrungsbox die Tragbar ist, sich aber auch gut verstauen lässt, zum Beispiel unter der Liegefläche.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply