0 In sanvie|mini

Back to School mit kyddo

Dieser Post enthält Werbung für kyddo.

Für uns beginnen diese Woche die Sommerferien, damit sind wir gefühlt dieses Jahr ziemlich spät, denn schließlich geht es in einigen Bundesländern in 2 Wochen schon wieder zurück zur Schule.

Da das Thema Schule für uns dieses Jahr so neu und besonders ist, dachte ich, es ist genau der richtige Anlass um euch zusammen mit kyddo ein paar schöne „Back to school“ Produkte vorzustellen und euch zu dem Anlass auch noch mal unseren schönen Schreibtisch von Ouef NYC vorzustellen.

Ein Schreibtisch der mitwächst

Der Schreibtisch war Emils Weihnachtsgeschenk und ich mag an ihm besonders das schlichte, skandinavisch angehauchte Design. Er ist absolut zeitlos und ich bin mir sicher er kann ihn problemlos die komplette Schulzeit nutzen, selbst später, wenn er einen Computer im Zimmer haben wird ist er super nutzbar, denn es gibt einen extra Kabelschacht. Da er höhenverstellbar ist wächst er mit und im Grunde wird dann irgendwann nur die Umrandung schmaler. Die tollen Stifte und Bücherboxen die direkt mit dabei waren kann man später also einfach drehen und sie sind so flexible, dass man sie individuell platzieren kann. Ich fand es war gar nicht so einfach einen Schreibtisch zu finden, der nicht gleich so wuchtig wirkt und zeitlos schön ist. Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich ihn nicht einfach nehmen sollte, weil er sich optisch auch super im Wohnzimmer gemacht hat, wo er die erste Zeit bis zum Einbau der Velux Fenster stand.

Neben dem Schreibtisch gibt es bei kyddo aber auch allerlei andere schöne Dinge, die sich für den Schulstart prima eigenen. Liewood zum Beispiel hat tolle Produkte wie den tollen Stiftehalter oder den süßen Mülleimer.

Ich war übrigens erstaunt, dass wir auch Hausschuhe mit in die Schule bringen sollen, kann mich daran aus meiner Schulzeit irgendwie nicht erinnern. Es gibt auf jeden Fall total die süßen Schühchen von Liewood sogar noch in Gr. 30.

Ich bin ja total begeistert von dem hübschen Wandbild von numero74, das kann man noch mit hübschen Farben besticken, so das es ein tolles, individuelles Einzelstück fürs Kinderzimmer wird. Auch die Sternenwimpel sind von numero74 und haben die Farbe Iceblue – klingt zwar blau, ist aber eher ein graublaugrün und wirklich ein ganz toller Farbton.

Bei kyddo findet ihr neben der schönen Ausstattung für die Lernecke im Kinderzimmer auch ein paar tolle Ideen zur Einschulung. Meine Jungs mögen Tattoos zum Beispiel total gerne und die tollen Tiertattoos von Londji sind perfekt für die Schultüte. Ein tolles Geschenk ist auch der Zahlenschieber oder ein Puzzle, das kommt bei uns auch immer gut. Bei diesem Weltraum-Puzzle kann man auch noch was lernen und das tolle ist, es leuchtet im dunkeln.

Ein Geschenk mit dem ich schon lange liebäugle und was Emil auch zum Geburtstag bekommen wird, sind die tollen Schaukelringe von Lillagunga. Ich weiß noch nicht genau, ob sie tatsächlich auch einen Haken in der Decke bekommen, aber wir haben ja die Sprossenwand im Zimmer und die hat oben so eine Halterung an der man auch Klimmzüge machen kann und dort können die Ringe auch prima hängen und so auch für Sportübungen genutzt werden.

Unser ABC Teppich passt auch perfekt zum Schulthema und ist unser Ersatz für das ABC Poster im Zimmer. So ein heller Teppich im Kinderzimmer funktioniert bei uns übrigens nur, weil die waschbar sind und das ist wirklich sehr praktisch.

Wahnsinn, da haben wir bald ein Schulkind zuhause. Ich staune sehr, wie sich das Zimmer in den letzten sieben Jahren entwickelt hat. Jetzt mir Schreibtisch wirkt es schon richtig groß, bzw. jungendlich und ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren noch verändern wird. Eigentlich kann es ruhig jetzt erstmal so bleiben, denn es ist wirklich ziemlich perfekt so finde ich.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply