0 In sanvie|mini

Stapelsteine – Geschenkidee zum 2. Geburtstag

Pelle wird im August zwei Jahre und ich habe lange überlegt, was er eigentlich zum Geburtstag bekommen soll. Denn wie eigentlich schon beim 2. Kind ist der 2. Geburtstag des 3. Kindes noch schwieriger. Pelle hat zwar tatsächlich schon seine Interessen, aber die können wir mit vorhandenem Spielzeug eigentlich ganz gut stillen. Bagger und Laster sind in jeglicher Form und Größe vorhanden, und auch die Kinderküche ist gut ausgestattet. Wobei eigentlich interessiert er sich da auch eher für meine Kochtöpfe, Pfannen und Pfannenwender mit denen er täglich spielt. Auch Bücher sind für sein Alter so einige da. Gut finde ich immer vorhandene Spielsachen zu ergänzen, aber wenn auch Dinge, wie Lego eigentlich genug vorhanden ist oder auch die Holzeisenbahn, dann wird es schwierig mit den Ideen.

Letztes Jahr war die Rutsche für die Sprossenwand die beste Geschenkidee überhaupt, sie wird von allen dreien wirklich viel bespielt. Und so habe ich mich auf die Suche, nach einem weiteren Bewegungsspielzeug für die Jungs gemacht und bin bei Instagram fündig geworden. Gefühlt jeder in meinem Feed hat sie, ob in Regenbogenfarben oder in Einfarbig. Stapelsteine. Diese multifunktionalen Spielbausteine sind flexibel Einsetzbar und können im Garten und Drinnen genutzt werden. Zum kreativen Spielen oder aber auch super für kleine Challanges auf Kindergeburtstagen oder unter Geschwistern. Es gibt von Stapelsteine sogar eine eigenes kleines Buch mit einer Spielesammlung Dort findet man allerlei Spielumpulse, wenn man keine Lust hat sich selber welche Auszudenken. Mein Mann trainiert Jugendliche in einem Triathlonverein und war auch sofort total begeistert von dieser Geschenkidee. Neben den 6 schwarzen Stapelsteinen bekommt Pelle noch ein Balanceboard.

 Das Balanceboard ist super um das Gleichgewicht zu trainieren, aber zusammen mit den Stapelsteinen könnte man auch einen Hocker daraus bauen und damit das aktive Sitzen unterstützen. Ich bin mir sicher, dass nicht nur Pelle damit Spaß hat, sondern, dass die Steine von allen dreien und vielleicht sogar von uns Eltern genutzt werden können.

Ich habe die Großen die Stapelsteine natürlich schon mal ausprobieren lassen und eine Art kleinen Parkour zum Basketballkorb für sie aufgebaut. Gar nicht so einfach von einem wackeligen Balanceboard den Korb zu treffen. Hat aber geklappt.

Nach dem Parkour hat Paul sich aus den Steinen direkt ein Fahrzeug gebaut. Ihr seht es ist einiges Möglich mit den Steinen und ich bin gespannt, was sie damit noch für spiele entwickeln werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply