0 In sanvie|mini

Dreifeder – die unkaputtbare, nachhaltige Kinderjeans

Der Herbst steht vor der Tür, jeden Morgen muss ich nun wieder diskutieren, ob wir ne lange oder ne kurze Hose anziehen müssen. Ich muss sagen – kurze Hosen sind bei uns wirklich sehr beliebt – bei den Jungs aufgrund der Beinfreiheit und bei mir aufgrund der Tatsache, dass sie wirklich alle drei Kinder überleben und ich sie dann auch noch weiter verkaufen kann.

Das ist bei Jeans Hosen keine Selbstverständlichkeit und ich merke es auch bei meinen Flohmarkt Streifzügen, selten bekommt man in den Größen der Jungs, im Alter von 4 und 6 Jahren, also sagen wir mal 110 – 128 Hosen die wirklich noch gut erhalten sind. Gerade im Winter wird viel auf dem Boden gespielt und die rauen Teppiche im Kindergarten geben den meisten Hosen den Rest. Emil kam letzten Winter gefühlt fast wöchentlich mit einem neuen Loch an den Knien nach Hause und ich stand ratlos vor dem Problem der kaputten Hosen. Die Flicken, die ich angebügelt hatte, lösten sich in der Wäsche, bei den angenähten bekam einer der Jungs regelrechte Wutausbrüche weil sich das so doof anfühlte am Knie. Ich kann nur sagen – Gott sei dank ist ein zerschlissene Hose gerade im Trend – denn tatsächlich haben die Jungs in den meisten Hosen Löcher.

In einer aber nicht. In unserer Dreifeder Jeans, die uns Kaspar letztes Jahr anlässlich seiner Crowdfounding Kampagne geschickt hat. Denn der liebe Kaspar hat sich diesem Problem angenommen und einen Jeansstoff entwickelt, der den harten Beanspruchungen der Kinder stand hält und demnach absolut nachhaltig noch an andere weitergegeben werden kann. Ich bin gespannt, ob sie nur hier in der Familie bleiben oder tatsächlich auch noch weiter gehen können. Aber auch wenn sie nur 3 Jungs schaffen, dann ist das schon prima!

Die Jeans ist abriebfest durch eingewobene Dordura®-Fasern und dennoch angenehm weich zu tragen. Zudem ist die Jeans temperaturregulierend. Aber das wohl allerbeste an der Jeans ist die Nachhaltigkeit. Sie wird unter fairen, nachhaltigen Bedingungen in Familienbetrieben in Portugal hergestellt und durch die lange Tragedauer, denn die Jeans ist 10x widerstandsfähiger als normale Jeans, können bis zu 24.000 Liter Wasser eingespart werden. Der Baumwollanteil besteht aus Biobaumwolle. Klingt prima oder? Fand ich auch! Und nach dem letzten Winter bin ich von der Hose auch echt überzeugt. Emil trägt sie gern.

Es gibt 3 Modelle in den Grössen Mini 74-92, Midi 92 -110 und Maxi 116-158, also 15 verschiedenen Grössen. Das Mini Modell hat Pelle auf den Bildern an – es hat ein Weiches Bündchen oben und an den Beinen und ist daher für die Kleinen bequem an und auszuziehen. Die Großen Größen sehen optisch so aus, wie die Hose von Emil. Der Unterschied zwischen Midi und Maxi ist der fehlende Reißverschluss bei der kleineren Größe, was natürlich total praktisch ist.

Slow Fashion statt Fast Fashion. Das war auch euer Fazit nach der Instagram Umfrage, wieviel ihr Bereit seid für Kinderkleidung auszugeben. Wenn, dann sollte es möglichst Bioqualität sein, nachhaltig produziert oder eben besonders Langlebig und ansonsten gebt ihr, genau wie ich, eher weniger aus. Die Dreifeder Jeans von Kaspar erfüllt alle Anforderungen und ich freue mich mit ihm, dass nach seiner Crowdfunding Kampagne nun der Onlineshop mit den Jeansmodellen online ist.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply