0 In sanvie|mini

Ferien auf dem Trampolin

Dieser Post enthält Werbung für tausendkind.de

Wie lange habe ich mich gewährt, gegen so ein Monstrum von Trampolin im Garten… Meine Mutter wollte es den Jungs schon vor 2 Jahren schenken und ich habe immer wieder gesagt – Mama, lass mal! Wir haben doch keinen Platz dafür und überhaupt, jeder hat so ein Trampolin – muss das wirklich sein.

Inzwischen sind die Jungs älter und die Energie, die in Ihnen steckt wird gefühlt auch täglich immer größer. Da reicht der Sportplatz neben an oft nicht aus und wir müssen uns echt was einfallen lassen, um die Power die in ihnen steckt rauszulassen. Und so kam das Thema Trampolin wieder auf. Sogar unsere Nachbarin fragte, ob es nicht gut wäre, wenn die Jungs noch was zum Springen hätten, das würde den Kindern doch so viel Spaß machen. Und nach langem hin und her, haben wir uns nun doch dazu entschieden und im Garten einen passenden Platz gefunden.

Vor 3 Jahren haben wir uns diese Ecke im Garten schon einmal vorgenommen und die Sitzbänke gebaut. Da ich das Trampolin nicht so präsent im Garten wollte passte es ganz gut an unsere hintere Terrasse. Die Terrasse haben wir seid dem wir den Anbau haben kaum noch genutzt, aber so bekommt die Terrasse wieder leben, wenn wir dort sitzen und den Jungs beim Hüpfen zu schauen. Zudem haben wir dort einen Platz gefunden, wo es nicht auf dem Rasen steht, sondern einen festen Platz hat. Wir haben die große Terrasse also etwas gekürzt und den Steg zum Aufstieg auf das Trampolin gelassen. So sieht es aus, also sollte es genau dort stehen und die Jungs haben dahinter auf den Sitzbänken immer noch ein lauschiges Plätzchen um es sich gemütlich zu machen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass mir die Optik des Trampolins wichtig war. Ich wollte auf keinen Fall eins mit blauem oder grünem Rand und war wirklich froh, dass ich bei tausendkind fündig geworden bin. Tausendkind hat inzwischen nämlich die Outdoor-Kategorie ordentlich aufgefüllt und neben tollen Trampolinen von EXIT Toys und Etan sogar Hüpfburgen.

Wir haben uns für das kleine runde von EXIT Toys entschieden. Ich habe überlegt, ob es vielleicht zu klein sein wird, aber die 2,50 im Durchmesser sind perfekt, vor allem optisch. Auf den Rat einer Bekannten, haben wir uns für das Modell ohne Reißverschluss entschieden, da die nicht so schnell kaputt gehen sollen. Ich bin gespannt, ob das Netz so tatsächlich länger hält.

Das den Jungs das Hüpfen viel Freude bereitet wusste ich, wie oft betteln sie nach einem Besuch in Nachbars Garten noch mal rüber zu dürfen um zu hüpfen. Und so war die Vorfreude riesig, als sie endlich drauf durften. Momentan haben wir noch die Regel immer Nacheinander und nicht zusammen, denn ich bin ehrlich. In Sachen Trampolin habe ich auch ein wenig Angst vor den Verletzungen und hoffe einfach das alleine weniger passiert, als wenn sie zu zweit hüpfen. Wir haben eine Sanduhr vom Zähneputzen an die Scheibe gehangen und so wird regelmäßig nach 3 Minuten gewechselt.

Da wir die 3 Wochen Sommerferien hauptsächlich zuhause im Garten verbringen, da wir den Vorgarten umgestalten ist das Trampolin genau zum richtigen Zeitpunkt eingezogen und hat uns die ersten 1,5 Wochen Ferien schon sehr viel Freude gemacht. Und wenn die Jungs abends im Bett sind, dann hüpfen auch mein Mann und ich mal.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply