1 In sanvie|mini HOME

Lernposter fürs Kinderzimmer

Dieser Post enthält Werbung für Posterlounge

Ein weitere Ferienbeschäftigung von uns lehnt im Kinderzimmer der Jungs an der Wand. Eigentlich hatte ich diesen Print aus optischen Gründen aus dem riesigen Sortiment von Posterlounge gewählt. Neben den coolen Dinoprints wollte ich noch was anderes haben. Und so habe ich nach Lernpostern gesucht. Ich bin auf das Motiv mit den Heimischen Blattformen gestoßen und war sofort begeistert. Posterlounge bietet die Möglichkeit, das Druckmaterial für das jeweilige Motiv frei zu wählen und so habe ich entschieden, dass die Heimischen Blattformen und auch die Heimischen Tierspuren auf fester Birkenholzplatte gedruckt werden und somit auch prima mit nach Draußen genommen werden können. Was auf den ersten Blick für viele schlicht und vielleicht sogar eher langweilig aussieht, hab die Jungs sofort neugierig gemacht und sie wollten direkt mehr wissen über all die Blätter die dort abgebildet sind.

Also haben wir das Holzbild mit nach Draußen genommen und sind auf Blättersuche gegangen und waren erstaunt, was wir alles im Umkreis von 100 Metern finden konnten. Die Jungs haben gesucht und vergleichen und manchmal sogar auch diskutiert, weil sie sich nicht gleich einig waren. Genauso habe ich mir das vorgestellt mit dem Lernbild. Jetzt wollen wir unbedingt noch in den Wald und das Motiv mit den Tierspuren mitnehmen. Wer weiß was wir da so entdecken.

Posterlounge hat noch weitere tolle Lernmotive. Das Alphabet ist ja auch ein beliebter Klassiker oder auch die Zahlen. Sehr gern mag ich das Zahlen lernen-Gemüse-Motiv. Aber auch die Meerestiere oder Waldtiere von Sandy Lohß.

Und für alle kleinen Weltraumfans gibt es auch coole Bilder rund ums Universum oder auch den Mond. Neben der Holzbildern bin ich ja auch ein Fan von Hartschaumbildern, auf die man sich die Motive auch drucken lassen kann. Für Emils Schrankwand habe ich sogar ein Dinomotiv als Wandsticker gewählt. Da passt es perfekt hin und verdeckt den letzten Rest Buchewand.

Habt ihr auch Lernposter im Kinderzimmer?

Meine liebsten Lernbilder von Posterlounge.

Und das sind übrigens die Dinomotive, die wie gemacht für Emils Dinozimmer sind und sich toll an der kleinen Schreibtischecke machen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Leonie
    20. August 2019 at 08:40

    Die Dino-Motive an der Wand sehen aus wie lebendig 😉 Lernposter finde ich echt klasse. Sie sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch dekorativ. In unserem Kinderzimmer hängen jetzt Poster mit Weltraummotiven – Planeten, Raketen, alles Drum und Dran. Es gibt sogar Leuchtsterne an der Decke!

  • Leave a Reply