0 In sanvie|mini

Das letzte Schwangerschaftsupdate (10. Monat)

Wie weit bin ich?
In der 40. Woche.

Wie fühlt es sich an Schwanger zu sein?
Eigentlich gut, denn es ist endlich wieder angenehmes Wetter draußen. Ich bin ein Freund von um die 24 Grad und bis auf die regelmäßigen Wehen, die mich immer wieder in mich hineinhorchen lassen ist ok schwanger zu sein. Der Bauch ist so hart als hätte ich dicke Felsbrocken im Bauch und gefühlt hat das Baby auch nur noch wenig Platz. Gott sei dank aber noch genug Fruchtwasser, das war ja bei Paul das Problem

Hallo Dickbauch, Gewicht?
Um die 70 kg. Unsere Waage ist einfach zu ungenau, ich bin auf ihr einfach furchtbar leicht, dafür dass das Baby 3500 kg wiegen soll.

Umstandsmode?
Nix neues!

Neuzugänge für das Baby?
Ich habe tatsächlich noch mal im Sale zugeschlagen und ne kleine Haube gekauft, da ich dachte, es könnte vielleicht doch zu warm für ein richtiges Mützchen sein. Zudem haben wir jetzt drei wunderschöne Tragevarianten, die ich euch alle im Laufe der Zeit vorstellen möchte. Einmal ein weiches, Stretchtragetuch von Little Wombat, ein Festes Baumwolltragetuch von Oh Spatz und eine Ergobaby.  Ich bin vor allem auf das feste Tragetuch sehr gespannt, denn das hatte ich bisher noch nie im Einsatz.

Habe ich Schwangerschaftsstreifen?
Gott sei Dank noch nicht, obwohl die Haut am Bauch ziemlich spannt, aber bisher habe ich Glück!

Wie schlafe ich? Schlafverhalten?
Erstaunlicherweise wieder gut, wenn ich nicht gerade von Wehen geweckt werde. Meist so gegen 3:00 und dann horche ich ca. 1,5 Stunden in mich, bis ich dann doch wieder einschlafe. Es ist so aufregend, diese Zeit des Wartens. Auch mein Mann schreckt ständig hoch und fragt, ob es losgeht.

Verspüre ich Kindsbewegungen?
Es werden weniger, der Platz wird eng.

Habe ich Heißhungerattacken?
Süßigkeiten! Es ist schlimm! Dabei hatte ich mir doch vorgenommen vor der Geburt genau darauf zu verzichten, aber keine Chance – ich brauche Süßigkeiten, sonst bin ich unaustehlich.

Gibt es erste Geburtsanzeichen?
Oh ja und zwar einige. Ich habe immer wieder Wehen (Wellen), die mich zwingen Pause zu machen. Der Bauch wird hart und härter und ich habe das Gefühl er platzt. Nachts wache ich regelmäßig davon auf, aber alles nicht so, als hätte es Auswirkungen auf den Muttermund. Letzten Sonntag war mir sogar so komisch vom Kreislauf und vom Gefühl her. Es war wieder regelmäßig der viel zu harte Bauch da und irgendwie wollte ich einfach wissen, ob alles ok ist, also waren wir für ein Stündchen kurz im Krankenhaus durften aber dann wieder nach Hause, denn zumindest mit dem Baby war alles ok, mit meiner Psyche wohl eher nicht. Ich finde es furchtbar schwer loszulassen und zum anderen nicht an die Jungs zu denken.

Aktuelle Stimmung?
Seit dem die Ferien vorbei sind, bin ich viel entspannter. Das waren wirklich 3 harte Wochen und ich bin so froh über den Alltag. Auch die Eingewöhnung von Paul im Kindergarten hat super geklappt. Er geht gerne dort hin und ist stolz wie Bolle, dass er nun ein Kindergartenkind ist.

Sonstige Gedanken?
Ich habe gerade riesige Probleme damit, mich von den Kindern zu trennen, also gar nicht im Kindergarten oder so, aber das Thema Verantwortung abzugeben und wenn dann mal Wehen da sind, sich darauf zu konzentrieren und nicht die Brote für die Jungs zu schmieren und sie in den Kindergarten zu bringen. Aber das ist schwierig. Noch schwieriger als damals bei Emil. Ich mache mir Gedanken, ob sie die Zeit, wenn ich das Baby bekomme auch gut versorgt sind und es ihnen gut geht. Gott sei Dank haben wir diese Woche einmal mit Oma geübt, die von ihrer Kreuzfahrt zurück ist. Aber sollte es nachts losgehen. Braucht sie auch mindestens 2 Stunden bis sie hier ist. Es bleibt also spannend, wie genau das läuft. Für mich ist nach wie vor die Idee, morgens die Jungs in den Kindergarten zu bringen und dann weiter ins Krankenhaus die allerbeste.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply