0 In sanvie|mini

Styling – Ein Tipibett fürs Kinderzimmer

[Dieser Post enthält Werbung für Tausendkind.de]

Seit dem wir das Hausbett haben, haben eigentlich alle mehr darin geschlafen als Emil selbst. Paul hat es geliebt dort zu schlafen, aber eigentlich wollte Emil nicht das er in seinem Bett schläft und leider hat es auch nicht geklappt, dass sie gemeinsam dort schlafen. Also mussten wir uns was überlegen. Schnell fanden wir raus, das Paul es vor allem so gemütlich wegen der Lichterkette über einem fand. Da wir nicht noch ein Hausbett wollten, war ich total froh, als ich über das süße Tipibett von Vipack gestolpert bin. Es passte perfekt in Pauls Zimmer, schließlich hatte er schon seit Jahren eine Indianer Tapete an der Wand.

Ja und was soll ich sagen, seit dem es da steht schläft er ohne meckern allein in seinem Zimmer ein. Nach der Gute Nacht Geschichte und ausgiebigem Kuscheln schickt er uns raus mit den Worten: „Ich bin schon groß, ich kann alleine einschlafen.“ Ab und an ruft er dann zwar noch mal nach uns und wir kommen zum gucken, aber dann schläft er tatsächlich ein. Einfach so. Das kennen wir überhaupt nicht, aber ich kann ihn total verstehen, denn sein Zimmer ist inzwischen richtig gemütlich.

Wir haben endlich die Wickelkommode rausgeschmissen und so hat er nicht nur viel mehr Platz zum Spielen, sondern es wirkt auch viel einladender. Da das Tipibett so schön leicht ist, kann er es ohne Probleme auch verschieben und sich so tolle Höhlenlandschaften selber bauen. Am liebsten baut er aber gerade stundenlang mit Lego. Zu Weihnachten gab es für Emil die ersten kleinen Lego Sachen und auch für Paul eben dann auch ein Paket und während Emil es nur einmal aufgebaut hat, sitzt Paul stundenlang und baut die tollsten Sachen aus den kleinen und wenigen Teilen die er hat. Ich finde das großartig. Er nutzt seinen kleinen Indianer-Rückzugsraum also voll aus und ich glaube er genießt es sehr, dass er den Raum sein Zimmer nennen kann.

Falls ihr auch Lust habt, ein bischen wilden Westen oder Indianerflair ins Kinderzimmer zu bringen. Ich habe euch ein paar schöne Sachen bei tausendkind rausgesucht mit denen ihr es euch und euren kleinen im Indianerreich gemütlich machen könnt.

  • Ein Schaffell, es eignet sich zum Spielen, aber auch super zum unterlegen im Tipi.
  • Ob Tipibett oder Tipi, beides ist super als Eyecatcher für dieses Motto.
  • Accessoires wie Federn und Traumfänger sind ein Muss für echte Indianer
  • Es gibt bei tausendkind tolle Aufbewahrungskörbe, wie zum Beispiel der von Lorena Canals, der sich optisch auch schön integriert.
  • Teppiche machen ein Zimmer immer gemütlicher und sind daher auch ein Muss. Die Teppiche von Varanassi sind eher leichter, wenn man gleichzeitig den Boden wärmen möchte finde ich die von Lorena Canals schöner, da sie auch waschbar sind.
  • Kissen im passenden Fransenlook von nattiot und den dazugehörigen Hocker für den Häupling
  • Oder wie wäre es mit einem Tipiregal

Ihr seht es gibt wahnsinnig viele schöne Accessoires. Zu denen die man kaufen kann, habe ich auch noch zwei Tipps für euch, wie ihr schnell selber etwas basteln oder malen könnt. Ich habe Weihnachten das erste Mal die Fenster mit einem Kreidestift bemalt und mit dem kann man auch super kleine Tipis an die Fenster malen. Das ist abwischbar und hat einen riesen Effekt. Ich habe kleine und große Tipis gemalt und mich von den Mustern auf unserer Tapete inspirieren lassen.

Fenster bemalen mit einem Kreidestift

Genauso habe ich es auch mit der Lichterkette gemacht. Ich habe eine einfache Papierlichterkette genommen, die wir eh noch hatten und dann aber noch aus schwarzem Tonkarton Tipis ausgeschnitten, die ich zur Dekoration dazwischen gehangen habe. Es gibt noch unzählige weitere Möglichkeiten an DIY, ihr könnt da gern auch mal auf meiner Pinterest-Pinnwand zum Indianerzimmer vorbei schauen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply