0 In sanvie|mini

Woche 9 – wir bleiben zuhause

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

9 Wochen, seit dem 13. März.

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Gestern hatte ich so richtig keinen Bock mehr, keine Lust mehr immer das zu machen was die Kinder gerne möchte, keine Lust mehr darauf ständig, Mama, Mama, Mama zu hören. Ich musste dringend was für mich machen, das habe ich an meiner Stimmung gegenüber den Jungs total gemerkt. Ich bin da leider auch der Typ der ziemlich deutlich sagt, was ich gerade möchte und was nicht und ich frage mich manchmal, ob das für die Kinder immer das beste ist, dass ich direkt sage, dass ich jetzt eigentlich gern mal eben kurz flüchten würde um einmal 5 Minuten Ruhe zu haben.

Die Woche war anstrengender als die Wochen zuvor, die Möglichkeit nun wieder mit den besten Freunden spielen zu dürfen und auch auf den Spielplatz zu können sorgt für Begeisterung und Frust gleichzeitig. Es war toll zu sehen mit wieviel Freude die 4 Freunde wieder draußen spielen konnten, aber ich habe auch gemerkt, dass bei den Jungs dadurch die Stimmung untereinander nicht mehr so gut war. Sie Fragen nun wieder, ob sie mit anderen Spielen dürfen oder eben auf dem Spielplatz, sie fordern wieder mehr und geben sich nicht mehr so leicht mit unserer kleinen Blase hier Zuhause zufrieden. Dann wurde Paul krank und wir waren wieder raus aus der Spielwelt, zwei Tage und es war wieder gut und sie haben heute den ganzen Vormittag super zu dritt gespielt.

In Sachen Kita gibt es bei uns nicht wirklich was neues. Es soll wohl für die Vorschulkinder eine Nachmittagsgruppe geben, die sich einmal die Woche für eine Stunde trifft, aber ganz ehrlich. Ich denke die werden wir nicht nutzen. Wenn Emil in den Kindergarten geht, dann würde er dort sicher gern auch mit seinen Freunden spielen und nicht nur eine Stunde neben ihnen Sitzen und Vorschulunterricht haben.

In der Krippe hingegen hätten wir wohl gute Chancen Pelle wieder unter zu bringen, aber auch das werde ich nicht in Anspruch nehmen, so lange Emil und Paul zuhause sein müssen. Ich frage mich, wie diese gestückelte Betreuung, bzw. der Unterricht wohl für die Eltern sein muss, die ein Kind in der 4. Klasse und eins in der 2. hat und dann noch eins im Kindergarten. Wir warten also weiter, bis es für alle wieder los gehen kann.

Ich finde es tatsächlich etwas schwierig da mit den Länder Lösungen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es in Oldenburg aktuell nur 2 Corona Fälle gibt, auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig nach zu vollziehen, warum wegen 2 Fällen nach wie vor das ganze Leben auf dem Kopf steht. Aber es pro Stadt oder Region individuell zu handeln wäre wohl noch undurchsichtiger als es eh schon ist mit den jeweiligen Entscheidungen der Bundesländer.

Der schönste Moment diese Woche?

Mit Corona habe ich Pelle abgestillt, ganz nebenbei und irgendwie unbewusst, aber wir haben dafür jetzt ein anderes schönes Zu-Bett-Geh-Ritual und ich genieße es sehr, wenn er nach vielen Küssen die er bekommt und die auch ich bekommen seelig und zufrieden, ganz ruhig in meinem Arm einschläft. Die großen Jungs sind beide immer noch ewig durchs Bett getobt und waren nie so kuschelig, dass sie sich einfach wach neben mich gelegt haben um zu kuscheln.

Der schlimmste Moment diese Woche?

Pauls Bauchschmerzen. Ihm war nicht schlecht, er hatte keine Verdauungsproblem und auch kein Fieber, dennoch krümmte er sich vor Schmerzen und kauerte oft einfach nur in der Ecke. Auch die Nächte waren unruhig. Und so waren wir diese Woche ziemlich häufig beim Kinderarzt auf der Suche nach einer Lösung.

Was stresst dich gerade?

Der Gedanke daran, dass ich nächste Woche jeden Tag wieder arbeiten muss. Die Kurzarbeit ist vorbei und es geht ganz normal weiter. Ich fürchte damit wird bald auch wieder in mir der Wunsch nach geregelter Betreuung hochkommen.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Ein kleines Video zu schneiden von unseren Corona Ferien. Ich musste mal wieder was für mich machen. Es steht so viel auf der To Do Liste, bzw. Machen-Wollen-Liste, aber irgendwie komme ich dazu nicht und das frustet gerade ein wenig.

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Nichts…

Was haben wir diese Woche gegessen?

Wir haben eine neue Haushaltshilfe oder besser ein neues Spielzeug. Mein Mann hat uns eine Küchenmaschine gekauft und wir haben da schon ein wenig ausprobiert. Ich hoffe sie erleichtert mir das Kochen ein wenig, auch wenn ab dem Sommer die Schule losgeht und ich Mittags gern warm essen würde.

Es gab: One-Pot-Pasta mit Gemüse, Flammenkuchen, Hühnersuppe, Milchreis, Spaghetti Cabonara

Bleibt gesund!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 33-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 34-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pimp-my-besta-683x1024.png

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply