0 In sanvie|mini

Woche 11/12 – Hallo Homeoffice, Selbstständigkeit und Kinderbetreuung

Die Kurzarbeit ist für mich beendet und so fehlt es an Zeit am Rechner und überhaupt. Die Jungs sind nach wie vor alle zuhause und werden das auch noch bis auf unbestimmte Zeit bleiben, denn ich habe erst letzte Woche dem Kindergarten abgesagt, als das Angebot zur Vorschulgruppe für vier Stunden an zwei verschiedenen Tagen in der Woche kam. So richtig Entlastung würde es auch nicht bringen, eher organisatorischen Aufwand und ich habe schon eine andere Idee wie ich das Vorschulthema hier noch etwas vertiefen will. Zudem wäre es mir so schwer gefallen Paul zu erklären, warum Emil nun wieder kurz in den Kindergarten darf, er aber nicht und Emils liebster Freund aus dem Kindergarten hat das Angebot auch abgelehnt. So bleiben wir also nach wie vor zuhause, bis irgendwann der Regelbetrieb wieder losgeht, wann das genau sein wird, das habe ich allerdings noch nicht mit bekommen.

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

11 Wochen, seit dem 13. März. Heute starte die 12. Woche

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Die Stimmung ist gut, nur Paul hätte glaube ich gern etwas mehr Zeit mit einem von uns allein, was natürlich schwierig ist, wenn man Arbeiten muss, wenn der Kleinste schläft und sonst einfach immer zu viert ist. Aber dennoch, gerade die Großen finden es immer noch toll und wir haben auch noch mal mit neuen Projekten losgelegt, so dass auch wir es nach wie vor super zuhause aushalten und uns so gar nicht die Decke auf den Kopf fällt. Es ist eher anders herum. Wir fahren bald für ein paar Tage weg und am liebsten würden wir einfach hier bleiben und weiter zuhause vor uns rum tüdeln, denn wir mögen es einfach.

Der schönste Moment diese Woche?

Zusehen, wie toll sich die großen drum kümmern, wenn Pelle traurig ist oder zu müde und einfach nicht mehr kann als zu weinen, wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorgestellt hat. Neulich saß er bei mir auf dem Arm zum kuscheln und weinte und weinte. Denn er war müde und sehr hungrig, aber irgendwie klappte es mit dem Füttern von mir auf dem Schoß nicht, also hat Emil sein Essen unterbrochen und ihn gefüttert, während ich das Kuscheln übernommen hat. Sie streiten natürlich ab und an mal und auch Pelle darf bei den Großen nicht immer mitspielen, aber im Großen und Ganzen helfen sie einander und lachen und machen Quatsch zusammen, dass ich manchmal ganz wahnsinnig davon werde.

Der schlimmste Moment diese Woche?

Oh, der Streit nachdem wir eigentlich beschlossen hatten mit den Freunden, die in den Kindergarten gehen momentan lieber nicht zu spielen und statt dessen die Familie zu sehen. Es ist halt leider so, dass man im Moment Prioritäten setzen muss und wir haben uns gegen den Kindergarten und für Gelegentliche Besuche von Oma entschieden – Anrecht hätten wir inzwischen schon, aber dennoch fühlt es sich für mich noch nicht richtig an und auch Pelle möchte ich nicht einfach über das Gartentor reichen.

Da wir also weiterhin ziemlich isoliert leben, wäre das alles umsonst, wenn wir uns mit nur einer Familie treffen, die alles ganz normal macht oder eben mit dem Besten Freund der in den Kindergarten geht. Das ist schade für die Jungs, das weiß ich! Aber ich weiß auch nicht, ob ich da übertreibe oder wie ich da mein schlechtes Gefühl bei abstellen soll.

Was stresst dich gerade?

Das Paul etwas zu kurz kommt durch den Büroalltag. Da muss ich abends schauen, dass ich ihn allein und ohne die anderen ins Bett bringe, dann kann ich das glaube ich gut ausgeleichen. Exklusivzeit wirkt immer Wunder.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Die Kinder in unserem neuen Wohnwagen spielen zu sehen. Wir haben ganz spontan einen 40 Jahren alten, holländischen Wohnwagen gekauft, den wollen wir entkernen und gemütlich machen und momentan ist er der perfekte Spielplatz für die Jungs.

Und unser Ausflug ins Moor, dort sind auch diese schönen Bilder entstanden.

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Wir haben über Kleinanzeigen noch einen Pool gefunden und für den haben wir mal wieder den halben Garten auf den Kopf gestellt und bauen ihn nun hinten an die Terrasse, mit Holzverkleidung und allem drum und dran. Denn auch wenn die Freibäder wieder geöffnet haben, ich glaube nicht, dass wir hingehen werden. Mal schauen.

Wie läuft es bei euch? Habt ihr den Alltag schon wieder???

Bleibt gesund!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 33-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 34-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pimp-my-besta-683x1024.png

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply