0 In sanvie|mini

Ein Schmuckstück – der Lederranzen von hukkepack

Die liebe Sophie hat für ihre Tochter einen wunderschönen Schulranzen ausgesucht und da, wir ja bereits ein wunderbares Modell für Emil haben, ich euch aber unbedingt noch eine tolle Alternative vorstellen wollte, habe ich Sophie gefragt, ob Sie nicht mal über ihren Ranzen berichten mag und das macht sie heute gern!

Die Einschulung unserer Tochter lässt noch ein bisschen auf sich warten, doch bin ich mit solch wichtigen Entscheidungen, wie die zum Schulranzen, lieber früher dran als zu spät. Ich habe mich lange umgesehen und so ziemlich alles finden können. Von quietschbunt mit Einhorn, bis relativ schlicht mit Tipi – doch leider immer aus Kunststoff. 

Bis ich bei meiner Suche auf den hukkepack stieß, der mich absolut begeistert. Dieser Text ist also eine ehrliche Herzensempfehlung, weil es mir ein Anliegen ist, dass möglichst viele Menschen vom hukkepack erfahren.

Einer, der auffällt, weil er so schlicht ist.

Antje und Robert, die Hersteller des hukkepacks, konnten für ihre Tochter damals keinen passenden Schulranzen finden. Er sollte aus natürlichen Materialien bestehen, eine gute Verarbeitung aufweisen und möglichst langlebig, zeitlos und weiter verwendbar sein. Ihre Tochter wünschte sich einen gelben Lederschulranzen und auf dem Markt ließ sich kein Modell finden, dass eben all diesen Vorstellungen vereinbarte.
Also nahmen die beiden dieses Thema selbst in die Hand und entwickelten den ersten hukkepack, dem, zusammen mit einer Sattlermeisterin, Leben eingehaucht wurde. Weil sie so viel Zuspruch erhielten und ihnen das Thema der Nachhaltigkeit am Herzen liegt, entstand die Idee, aus der sich die Firma „hukkepack“ entwickelte.

Seit 2019 gibt es diesen besonderen Lederrucksack auch für uns zu kaufen und ich finde zeitgemäßer könnte ein Schulranzen nicht sein. 

Mit Liebe zum Detail und moderner Ergonomie.

Den hukkepack gibt es in insgesamt sieben Farben, die ganz verschiedene Geschmäcker ansprechen. Dabei ist er aber immer langlebig und zeitlos schön.

Unser Mädchen hat sich für die Farbe „Natur“ entschieden, das war ganz schnell klar und er wird sich mit ihr verändern, genau deshalb mag ich ihn so gern. Er wird sie auf vielen Wegen begleiten, Erinnerungen festhalten und dabei zuverlässig Schützen, was ihr wichtig ist.
Er lebt, auf ihm wird man Spuren und Abenteuer erkennen, Sonne und Regen werden ihn färben und er wird zu einem einzigartigen Wegbegleiter, dessen Schlichtheit Ergonomie und Komfort nicht ausschließt. 

Eben weil die Ergonomie eine wichtige Grundvoraussetzung für einen Schulranzen zur Einschulung ist, hat der hukkepack ein geringes Eigengewicht, weiche Naturkautschuk-Polster im Rückenbereich, breite und bequeme Träger, die sich durch einen verstellbaren Brustgurt besonders gut seinem Besitzer anpassen und mitwachsen und so auch von kleinen Schultern nicht herunterrutschen. Und außerdem ist er so konzipiert, dass die Gewichtsverteilung entlang der Wirbelsäule verläuft und bietet damit ausgezeichneten Tragekomfort für Klein und Groß.

Aus Liebe zur Natur und der Zukunft unserer Kinder.

Mir war es besonders wichtig einen nachhaltigen Ranzen für unsere Tochter zu finden und besonders glücklich war ich über diese Entscheidung, als ich erfuhr, dass ausgediente Plastikschulranzen aufgrund ihrer unterschiedlichen Kunststoffe nur als Sondermüll entsorgt werden können. Das finde ich erschreckend und für mich einfach nicht vertretbar in dieser Zeit. Denn häufig haben die ersten Schulranzen nach wenigen Jahren ausgedient. Sie gefallen nicht mehr und sollen ersetzt werden, weil sich der Geschmack vom Einhorn und der Rakete, hinzu etwas „coolerem“ entwickelt. Ein weiterer Grund, warum ich auf die Schlichtheit des hukkepacks setze. Außerdem wird das Leder für den hukkepack-Schulranzen vegetabil gegerbt, es werden also keine Chemikalien verwendet, was ich sehr wichtig finde.

hukkepack hat es sich zur Aufgabe gemacht Taschen zu entwickeln, die sich dieser Lebenseinstellung anpassen und so ist noch weiteres Zubehör entwickelt worden, dass ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Passend zu eurer Ranzenfarbe gibt es diese schöne Federmappe aus Leder, in der alle Stifte gut geordnet Platz finden, perfekt für Schulanfänger.

Zudem haben sich Antje und Robert nach einem weiteren Material umgesehen, aus dem sie nachhaltige und langlebige Schlampermappen und Turnbeutel fertigen können. Die gehören schließlich auch zur Erstausstattung eines Schulanfängers dazu und werden vermutlich auch noch viele weitere Schuljahre benötigt. Die beiden haben sich für Nutzhanf entschieden und die Taschen aus robustem Hanf-Canvas fertigen lassen. Hanf ist eine sehr schnell wachsende und recht anspruchslose Pflanze mit großer natürlicher Widerstandsfähigkeit gegen Krankheitsbefall, wodurch weder beim Anbau noch bei der Ernte und der Verarbeitung schädliche Chemikalien eingesetzt werden müssen. So entsteht ein giftfreies Produkt, welches auch für Allergiker empfehlenswert ist. Die Taschen sind naturbelassen und haben dennoch ein Wiedererkennungsmerkmal mit gleichzeitiger Raffinesse. An dem Zipper des Schlampermäppchens findet sich die Farbe eures hukkepacks in einem kleinen Lederband wieder und weil Turnbeutel auch gerne mal von kleinen Schultern rutschen, gibt es auch hier Abhilfe in Form eines „Brustclippers“, auch aus Leder und in der Farbe eures hukkepacks.

Sicherheit im Straßenverkehr.

Aber wo hat der hukkepack die Reflektoren, die so wichtig sind, um im Straßenverkehr nicht übersehen zu werden? Auch dafür ist gesorgt, im Shop https://hukkepack.de/hukkepack-shop/

findet ihr magnetische Reflektoren und Lichter in verschiedenen Farben, die, ohne eure Tasche zu beschädigen einfach befestigt werden können. Und das Beste daran, auch sie sind schlicht und vielseitig einsetzbar, somit ist sowohl euer hukkepack als auch sein Zubehör eine Investition auf lange Sicht.

Ein Begleiter fürs ganze Leben.

Der hukkepack macht eine Pause im Alltag eures Kindes? Gar kein Problem, denn er ist durchaus ein toller Begleiter für Erwachsene.
Fahrt ihr mit dem Rad zur Arbeit, könnte er eine großartige Arbeitstasche sein, mit der ihr die Hände frei habt. Als Lehrertasche finde ich ihn besonders geeignet und solltet ihr ihn einmal nicht mehr auf dem Rücken tragen wollen, lässt sich ganz schnell ein Schultergurt aus demselben Leder montieren, der im Set enthalten ist.

Sollte der hukkepack tatsächlich eine Zeit lang nicht mehr dem Geschmack eures Kindes entsprechen, wird er vielleicht wieder spannend, wenn es die Oberschule besucht, zur Ausbildung oder in die Uni fährt.
Auch als Wickelrucksack oder auf Reisen bietet der Hukkepack viel Platz und ist mit seiner weichen Rückenpolsterung und der optimalen Gewichtsverteilung eine Wohltat für den Rücken.


Ich finde der hukkepack macht auch auf dem Rücken meines Mannes eine ziemlich gute Figur.
Ich mag den Gedanken, dass wir uns als Familie ein besonderes Stück teilen und an diesem Rucksack ganz verschiedene Erinnerungen hängen, die an die gemeinsamen Jahre erinnern und er für jeden von uns ganz eigene Momente festhält.

Fair produziert.

So ist in meinen Augen auch sein Preis gerechtfertigt, denn er ist unter fairen Bedingungen in Deutschland handgefertigt und begleitet uns in jedem Fall einige Jahre länger – im besten Fall sogar ein Leben lang – als ein alternatives Modell aus Kunststoff. Und wem das auf einen Schlag dennoch zu viel Geld ist, der kann ihn ja als Einschulungsgeschenk gemeinsam mit den Verwandten schenken, die freuen sich sicher, an solch einer schönen Investition fürs Leben teilzuhaben.

Und jetzt erzählt mal, welche Farbe gefällt euch am besten?

Liebe Grüße

Sophie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply