0 In sanvie|mini

Woche 13/14 – Urlaub in Corona Zeiten

Ich komme tatsächlich momentan nicht mehr so viel zum Schreiben, wie ich es gern hätte, auch die Instastoryzeit ist momentan recht knapp, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich mit den Kids keinen Gedanken zu Ende fassen kann und eh immer unterbrochen werde, daher wird es den Rückblick also nur geben, wenn ich wirklich Zeit und Lust dazu habe. Aber da wir vor zwei Wochen im Urlaub waren, dachte ich, ich erzähle euch noch mal was darüber.

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

14 Wochen, seit dem 13. März. Heute starte die 15. Woche

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Die Stimmung ist nach wie vor meistens gut. Im Urlaub waren wir Erwachsenen allerdings etwas angespannt und fühlten uns trotz der Nähe an zuhause durch Corona in der Öffentlichkeit nicht wirklich wohl. Wir haben sehr verregnete Tage im Urlaub erwischt und es war eigentlich noch überschaubar mit den Urlaubern. Ich möchte nicht wissen, wie man sich bei guten Wetter an der Küste zwischen den Menschen am Strand fühlt. Ich muss leider sagen, einen Spanienurlaub könnte ich mir nicht vorstellen, auch wenn es eigentlich wieder erlaubt wäre in den Ferien.

Der schönste Moment diese Woche?

Der Moment am Deich auszusteigen und den herrlichen Geruch von Meeresluft und Wattenmeer einzuatmen – ich liebe das!

Besonders schön war es auch mal allein mit Emil den Weg vom Strand zur Ferienwohnung zu laufen. Über den Deich mit all den Schafen – Die exklusiv Zeit kommt gerade wirklich zu kurz. Das merke ich ja immer noch bei Paul.

Der schlimmste Moment in diesen Woche?

Pelle hat sich fürchterlich die Finger in der Tür geklemmt. Es war eine wirklich schwere Stahltür, die Jungs sind raus und er war schneller als ich und wollte hinterher. Die Tür war leider auch schneller und seine kleinen Finger dazwischen. Es hat fürchterlich geblutet und ich war heilfroh, dass ich dieses Mal im Urlaub gut vorbereitet war mit meinem Kinder-Notfallkoffer. Normalerweise vergesse ich sogar die Pflaster.

Wir konnten ihn damit gut verarzten. Dennoch war die Situation echt doof und wir erst nicht ganz sicher, ob sogar etwas gebrochen war. Scheint aber alles gut, inzwischen ist alles verheilt und er bewegt die Finger auch alle normal.

Was stresst dich gerade?

Die Entscheidungen, ob ich die Kinder mit anderen Spielen lasse oder nicht.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Der Urlaub war bis auf den kleinen Unfall wirklich schön. Wir waren immer antizyklisch unterwegs und haben früh morgens das Meer genossen oder sind eben an Orte gefahren wo sonst niemand war. Zudem hatten wir wieder eine wunderschöne Ferienwohnung in der man es mit 3 Kids auch super bei schlechtem Wetter aushalten kann. Die kann ich euch sehr empfehlen. Vor ein paar Jahren waren wir schon mal dort.

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Wir haben unsere Poolumrandung fertig gemacht, die Jungs und ich haben mit Salzteig Regenbögen gebastelt und im Wohnwagen haben wir auch schon rumgerissen.

Bleibt gesund!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 33-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 34-1-683x1024.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pimp-my-besta-683x1024.png

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply