0 In sanvie|mini

Hubelino pi – Eine Kugelbahn für jung und alt – GeschenkTIPP!

Dieser Post enthält Werbung für Hubelino

Wir sind große Tüftler, die Jungs lieben es Dinge zu bauen, etwas zu entwickeln und es zum Laufen zu bekommen oder auch dem erfundenen Spielzeug einen Nutzen zu geben. Und wenn ich ehrlich bin, dann spiele ich genau dies auch am liebsten mit Ihnen. Rollenspiele finde ich eher langweilig, aber wenn die Steine rausgeholte werden, aus denen man Beispielsweise ein Haus bauen kann oder auch eine Kugelbahn, dann sitze ich gern mit auf dem Fußboden und baue. Ich finde es total entspannend und gleichzeitig kreativ, dass ich gut verstehen kann, warum es schon über Jahre ein beliebtes Spielzeug für Kinder ist.

Hubelino Kugelbahn

Wir haben im letzten Jahr Pelle die Hubelino Kugelbahn geschenkt. Die bei allen 3 nach wie vor sehr beliebt ist und die ich gerade für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren total empfehlen kann. Jetzt gibt es aber auch was für die Größeren, kompatible mit den gängigen Bausteinen namenhafter Hersteller ist zum 7. Geburtstag bei uns die Hubelino pi eingezogen.

Ganz nach meinem Geschmack, was zu tüfteln und dann noch in ziemlich coolen Farben. Und mit ordentlich Spaß.

Beim Aufbau haben die Jungs zusammen mit Papa tatsächlich ziemlich getüftelt, trotz Anleitung ist das ganze etwas tricky. Und anders als bei manchen anderen Anleitungen die oft von der Altersbegrenzung doch übertrieben sind und wir auch Paul ohne Probleme sonst alleine etwas für 8 Jährige aufbauen lassen können, so ist die Altersbegrenzung hier ziemlich realistisch. Klar haben die Jungs auch eine Kugelbahn alleine ohne Anleitung aufgebaut, aber die war weitaus nicht so komplex und besonders, wie diese, die sie nach Anleitung gebaut haben. Es gibt Abzweigungen und Tunnel, die dafür sorgen, dass die Kugel nicht aus der Kurve fliegt und gerade das zu erkennen, ist beim kreativen selber bauen ein wirkliches AHA-Erlebnis. Ich bin gespannt, was sie aus den Steinen oder eher dem Ständerwerk und den Kurven und Abhängen in Zukunft noch alles bauen werden. Es gibt sogar Gausskanonen, die einen riesen Spaß machen und womit eine zweite Kugel dann wieder hochgeschossen werden kann und man nicht nur abwärts bauen muss.

Ein wirklich cooles Spielzeug und optisch ein richtiger Hingucker.

Paul ist übrigens auch schon ganz heiß und möchte natürlich jetzt auch so eine Bahn. Mal gucken was der Weihnachtsmann noch so zur Ergänzung bringen kann und vielleicht. Fertig ist sie auf jeden Fall nicht gerade klein und auch Pelle fand es natürlich super spannend, zu gucken, welchen Weg die Kugel nimmt. Allerdings vor ihm muss das Spielzeug noch in Sicherheit gebracht werden. Er ist zwar nicht der Typ, der sich dann die kleine Metallkugel in den Mund steckt, aber zwei Tage später kam er ganz stolz mit einem Eimer voll Kurven und Steinen an und hatte feinsäuberlich alles einfach wieder abgebaut und sortiert. Ja, so ist das mit kleinen Brüdern – nichts ist wirklich sicher.

Die Hubelino pi ist übrigens auch ein tolles Geschenk für Kinder, die wie unser großer eher nicht so die Ausdauer-Spieler sind, ich habe wirklich gestaunt, wie lange er sich damit beschäftigt. Denn die Kugel rollt nicht einfach so durch, sie braucht den richtigen Schwung, damit sie auch durch die Kreuzungen kommt, die Steine müssen richtig gesetzt werden und so muss man sich einfach wirklich damit beschäftigen, damit alles rundläuft. Zudem kann man natürlich mit dem besten Freund oder Bruder wetten abschließen wo sie wohl diesmal lang rollt oder die Zeit stoppen, wie lange es dauert bis sie im Ziel angekommen ist. Von den neuen Möglichkeiten, die mit so einem StarterSet auch zu bauen sind, mal ganz abgesehen.

Die Hubelino pi auf dem Bild ist übrigens das Kugelbahn Starter Set und hat anders als bei der Kugelbahn M schon die Kreuzungen dabei.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply