0 In sanvie|mini

Woche 7 – Urlaub zuhause!

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

Die Antwort der Kinder: „Weiß ich nicht!“ Und recht haben sie, irgendwie ist es auch egal.

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Gerade haben wir eher Urlaubsgefühle. Der Papa ist zuhause, denn eigentlich wären wir diese Woche in einer wunderschönen Unterkunft an der niederländischen Küste gewesen. Aber wir werden bestimmt noch mal den selben Ort buchen, irgendwann später, viel später! Denn ich glaube es ein toller Ort um Urlaub zu machen.

Die Stimmung ist trotz der Wetterumstellung eigentlich ganz gut, allerdings spielen die Jungs schlechter zusammen wenn wir alle zuhause sind und auch mal nicht unbedingt zwingend irgendwelche Großprojekte umsetzen möchten. Das beobachte ich auch sonst und ist auch irgendwie mit ein Grund, warum wir uns als Eltern immer sinnvolle Dinge im Haus zu tun suchen.

Der schönste Moment diese Woche?

Endlich mal wieder die beiden Großen ins Bett zu bringen. Ich bringe meistens Pelle ins Bett uns später noch Paul, Emil aber so gut wie gar nicht und ich merke, jetzt wo ich Pelle abgestillt habe, sollten wir da wieder einen Wechsel reinbringen, damit er abends auch mehr Mamazeit hat.

Zudem haben wir gestern mit Freunden auf der Straße, jeder in seinem eigenen Tanzkreis ein wenig mit den Kindern in den Mai getanzt und zugeschaut, wie sie ihren gebastelten Maibaum aufgestellt habe. Das war auch ein sehr schöner Moment.

Der schlimmste Moment diese Woche?

Ich sollte die Zusammenfassung schreiben, wenn ich mal so richtig genervt bin und nicht immer abends, wenn die Kinder schlafen, denn dann kann ich mich meist nicht mehr erinnern. Richtig schlimm war eigentlich nichts wirklich.

Was stresst dich gerade?

Ein klitzekleines bisschen das Chaos was wir hier zuhause haben, aber ich komme einfach nicht hinterher. Räume ich in der einen Ecke auf und mache sauber, kippt in der anderen jemand was aus. Und tatsächlich mag ich auch nicht aufräumen, wenn die Kinder im Bett sind, dann möchte ich Dinge für mich machen. Daher wird bei uns die Küche auch immer vor dem ins Bett bringen aufgeräumt.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Unser Tanz in den Mai und Pelle dabei zu beobachten, wie er im strömenden Regen mit Begeisterung durch die Pfützen patscht.

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Wir haben uns ein Hochbeet gebaut, bzw. aufgebaut. Eigentlich hatten wir andere Pläne, aber durch Corona ist die Ursprungsidee für ein Hochbeet nicht zustande gekommen und so haben wir doch eins bestellt und bepflanzt. Auch neue Stauden habe ich gepflanzt und freue mich schon drauf, wenn nach dem Regen bald wieder die Sonne scheint und alles so richtig explodiert im Garten.

Was haben wir diese Woche gekocht?

  • Rinderfilet mit Kartoffelbrei und Bohnen
  • Spaghetti Cobonara
  • Pommes
  • Ich werde einfallsloser und das schlimme ist, ich kann mich nicht erinnern…

Wie war eure Woche?

Bleibt gesund!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply