0 In sanvie|mini

Meine Favoriten für den Herbst – Outdoorspaß für kleine Entdecker

Dieser Post enthält Werbung für tausendkind

Der Größte Wunsch von Paul zum 5. Geburtstag war ein Taschenmesser. In den Corona Ferien hat er aus einer Schrottkiste, die am Straßenrand lag ein abgenutztes Weinwerkzeug mitgenommen und es seit dem Stolz wie Bolle jeden gezeigt. Dennoch war an dem etwas anders als an dem Taschenmesser von Papa.

Also gab es zum Geburtstag ein Taschenmesser von moses, welches ich bei tausendkind gefunden hatte. Das Werkzeug konnte nun nicht mehr nur einen Korken ziehen, was man als Kind ja auch regelmäßig braucht, nein es konnte viel mehr! Es hat ein Messer, eine Säge, eine Schere – die wohl 3 wichtigsten Funktionen. Zudem hat es noch einen Schraubendreher, einen Flaschenöffner und drei weitere Dinge, wo mir gerade sogar die Worte für fehlen. Aber egal, Paul liebt es und hat es eigentlich immer mit dabei. Passend dazu gab es noch ein weiteres Werkzeug, was eigentlich ich eher bräuchte, denn daran befindet sich eine unfassbar laute Pfeife. Die wirklich praktisch wäre um die Jungs vom Spielplatz nach Hause zu pfeifen. Aber meist ist es mit den Jungs unterwegs und zeigt den Weg auf dem Kompass, Käfer werden mit der Lupe untersucht und die Taschenlampe leuchtet in dunkle Höhlen.

Neben diesen kleinen Spielereien ist tausendkind auch mein Favorit, wenn es um Outdoorkleidung geht. Die Jungs tragen schon seit Jahren in der Übergangszeit draußen immer die tollen Fleecejacken von Finkid. Ich persönlich finde es ja auch toll, dass man die Fleecejacken einfach in eine Regenjacke einsippen kann, aber gerader unser Paul ist da etwas eigenen was die Kleidung angeht. Am liebsten würde er auch jetzt noch in kurzer Hose und T-Shirt rumrennen. Ihm ist einfach wärmer als anderen und er mag es genau wie der Papa nicht zu dick eingepackt zu sein. Das ist etwas, was ich als kleiner Frostköddel erstmal lernen muss, denn während ich friere, rennen die Jungs noch ohne Jacke rum. Daher habe ich als Ergänzung zu den Fleecjacken für Paul eine Jacke gesucht, die vor allem leicht und bequem für ihn ist.

Und die habe ich gefunden! Lego® Wear hat eine tolle, leichte Daunenjacke, bei der man sogar die Ärmel abnehmen kann. Eine wunderbare Option, wenn es morgens kalt ist, gegen Mittag aber meist noch um die 15 Grad hat. Auch die Erzieherinnen im Kindergarten sind dann damit fein, wenn er einfach die Ärmel abnimmt und mit Weste läuft. Das erleichtert uns das Leben und vor allem das Fertigmachen am morgen ungemein. Die Jacke ist perfekt für ihn. Und ich glaube, wenn es richtig kalt ist, dann funktioniert sie auch gut in Kombi mit der Fleecejacke.

Meine Outdoorfavoriten

Seit wir den ersten Finkid Schneeanzug hatten bin ich großer Fan der Marke – denn die Sachen halten nicht nur warm und sind bequem, sie halten auch locker alle drei Jungs aus. Daher gehört Finkid ganz klar zu meinen Favoriten und inzwischen gibt es nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe auf die ich sehr gespannt bin. Mit Reima, Lego® Wear und Mini a Ture haben wir auch gute Erfahrung gemacht.

Welches sind eure Outdoorfavoriten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply