0 In sanvie|mini

Gastbeitrag – Ein tolles Herbst DIY für die Wand

Als ich Katharinas tolle Idee bei Instagram sah, da dachte ich sofort, dass ihr das sicher genauso toll finden würdet wie ich und so habe ich sie direkt gefragt, ob sie nicht Lust hat, die Schritt für Schritt Anleitung auch mit euch, hier auf dem Blog zu teilen und was soll ich sagen, sie hatte Lust! Ich freue mich so sehr!

Katharinas Instagram Account ist eine tolle Inspiration. Ihre größere Tochter ist so alt wie Emil und dann hat sie noch zwei Zwillingsmädchen. Zwillinge beeindrucken mich immer sehr, aber auch sonst folge ich Katharina zu sehr, sie haben ein wunderschönes Zuhause und ich mag vor allem die Mischung aus Beton und zartem rosa auf ihrem Account.

Ein kleiner Einblick in Katharinas wunderschönen Instagram Account.

Katharina hat für die Kinderzimmerwand eine einfache, aber dennoch wunderschöne Herbstdekoidee gehabt. Und ich möchte auch unbedingt mit den Jungs noch einen für unser großes Küchenfenster basteln.

Ihr braucht dazu:

  • Stoff
  • Schere
  • 4 Stöcker (möglichst gerade)
  • Wolle
  • Stricknadel
  • Holzkugeln oder Glöckchen

Und so gehts:

1. Schneidet euch den Stoff je nach Wunschgröße zurecht und kürzt je nach Bedarf die Stöcker.

2. Verknotet die Stöcker mittig zu einem Kreuz

3. Vernäht die Enden der Stöcker mit dem Stoff

4. Schneidet aus den Stoffresten Streifen für die Schleifen zurecht

5. Bindet sie mittig zusammen, so dass eine Schleife entsteht.

Am Ende die Schleifen nur noch an eine Schnur knoten und zusammen mit Glöckchen oder Holzkugeln am Drachen befestigen. Und schon hat man ganz wunderbare Herbstdeko für die Wand im Kinderzimmer oder die Fenster. Ich finde es so großartig, dass ich die Jungs diese Woche auf jeden Fall zum Stöckersammeln losschicke und bestimmt noch ein altes Spucktuch finde aus dem auch wir uns so einen Drachen basteln können.

Liebe Katharina, ich dank dir für deine Inspiration und freue mich sehr, dass du sie mit uns geteilt hast.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply