0 In sanvie|mini

Mehr Sicherheit mit den Leuchtwesten von Gofluo

Ich weiß es eigentlich schon länger, im Dunkeln und dann noch bei Regen ist es für Autofahrer absolut unmöglich Radfahrer gut zu sehen. Gut, es fahren vielleicht in einigen Städten weniger Radfahrer bei Regen als im Sommer, aber in Oldenburg gibt es da nicht so viel unterschied – Oldenburg ist eine Fahrradstadt, durch und durch und auch ich würde mit der richtigen Kleidung lieber mit dem Rad fahren als mich in den Bus zu setzen oder im stockenden Verkehr im Auto zu sitzen.

Unsere Wege in Schule und Kindergarten sind kurz, das es auch da eigentlich nicht gerechtfertigt ist das Auto zu bewegen und ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Meistens regnet es auch morgens gar nicht dann, wenn man los muss. Wir haben eigentlich schon lange so Leuchtdreiecke hier liegen, aber die Jungs wollten die irgendwie nie gerne anziehen, also habe ich immer geguckt, das möglichst das Licht am Fahrrad gut funktioniert, aber so richtig optimal war das alles nicht. Jetzt habe ich aber endlich dafür eine Lösung gefunden.

Das niederländische Unternehmen GoFluo hat richtig tolle Leuchtwesten, die nicht nur cool aussehen, sondern teilweise auch komplett reflektieren und genau davon habe ich mir und meinem Mann zwei gekauft. Wir haben tatsächlich ziemlich lange drauf gewartet, denn ich habe sie glaube ich letzten Winter schon entdeckt und dann waren sie lange ausverkauft. Inzwischen sind sie aber wieder da und es gibt nicht nur stylische Westen für die Großen, sondern auch richtig coole Exemplare für die Kids.

Diese sind inzwischen auch hier eingezogen und ich freue mich riesig darüber. Emil hat das Model Joy und Paul die Weste Rocco und dann haben wir noch die absolut coole Rucksackhülle. Die zum einen vor Regen schützt und ebenfalls komplett reflektiert. Wenn man also keine Weste tragen mag, dann sollte man wenigstens die nehmen. Passt auch prima über den Schulranzen. Die Westen sind ganz klar meine Must Haves für die dunkle Jahreszeit. Für die Mädchen gibt es auch sehr coole Modelle mit Tüll, die überhaupt keinen Bauarbeiterlook mehr haben, sogar Pailetten und Glitzer sind dabei.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply