0 In sanvie|mini

KREATIVe POWERmama Alex von Little Wombat

Die letzten Monate haben wir viel mit dem Little Wombat Tragetuch getragen und sind begeistert, nicht nur vom Tuch, auch von der Motivation der lieben Alex die neben ihren zwei Kids noch das tolle Lable gegründet hat.

Erzähl mir mehr – Was macht dein Lable Little Wombat aus?

Als unsere Tochter 2016 auf die Welt kam, suchte ich vergeblich nach einem weichen und leichten Tragetuch, welches praktikabel verstaut werden kann und gleichzeitig chic aussieht. 

Das erste Tuch nähte ich daher selbst. Emily und ich liebten es heiß und innig. Als sich davon viele befreundete Mamas haben anstecken lassen, kam die Idee auf ein junges, innovatives Start-up zu gründen. Mittels Social Media beantworte ich alle Fragen der Eltern und bietet bestmögliche Unterstützung rund ums Babytragen an.

Uns ist auch wichtig, ein sicheres und nachhaltiges Produkt anzubieten. Hergestellt werden unsere Babytragetücher von Familienbetrieben in meiner schwäbischen Heimat. Wir verwenden hierbei Baumwolle sowie Lenzing Modal Fasern, welche aus ökologischer Forstwirtschaft gewonnen werden. Das Material ist unheimlich weich und trotzdem stabil. Perfekt für die erste Zeit mit einem Neugeborenen. 

Mein Herzenswunsch ist es, die Eltern und Babys mit unseren Tragetüchern genauso glücklich zu machen wie wir es waren.

Selbständig und Mama sein, das klingt nach viel Arbeit – wie organisierst du dich?

Die Idee von Little Wombat entstand als Emily gerade einmal drei Monate alt war. In der ersten Zeit habe ich jede Schlafphase von Ihr genutzt, um meine Idee weiterzuentwickeln und Little Wombat zu gründen. Mittlerweile gehen meine beiden Kids in die Krippe bzw. Kindergarten, so dass ich mich tagsüber voll auf Little Wombat konzentrieren kann. 

Da es mir immer sehr wichtig war, trotzdem genügend Zeit mit meinen Kids zu verbringen, hole ich Sie meist am frühen Nachmittag ab und wir unternehmen etwas Schönes zusammen, z.B. Fahren an den Baggersee oder auf den Waldspielplatz. Dafür setze ich mich dann gerne abends länger an den PC. Als perfekte Organisationshilfe habe ich das Trello Board, eine web-basierte Projektmanagementsoftware, für mich entdeckt. 

Was ist die größte Herausforderung für dich am Mama-Sein und welches die schönste Freude?

Mama-Sein heißt für mich meinen Kids gleichzeitig Rückhalt und ausreichend Freiraum zu geben. Die richtige Balance zu finden ist eine wirkliche Herausforderung, da man sie im gleichen Maße beschützen wie ihnen ihre Freiheiten geben möchte. Ich habe gelernt, öfter loszulassen und einfach nur unterstützend da zu sein. So machen sie ihre eigenen Erfahrung, was sehr wichtig ist.

Zu sehen wie die beiden ihren eigenen Willen entwickeln, Neues lernen und sich für Dinge begeistern können, macht mich glücklich und inspiriert mich auch, selbst immer weiter zulernen und an mir zu arbeiten

Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast?

Das kommt tatsächlich selten vor. Daher genieße ich diese Auszeiten ganz bewusst. Sei es mit einem Kaffee auf der Terrasse, einem guten Buch oder beim Werkeln im Garten. Des Weiteren bauen wir gerade ein 90 Jahre altes Haus um, was eine Menge Zeit einnimmt aber auch unheimlich viel Spaß bereitet.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich liebe meinen Job und bin sehr happy Familie und Beruf miteinander verbinden zu können. Little Wombat ist unser drittes Baby geworden, welches ebenfalls wächst und hoffentlich weiterhin viele Mütter und Väter mit der Magie des Babytragens infizieren wird. Unsere Ideen, Aufgaben und Möglichkeiten für die Zukunft stapeln sich schon jetzt …

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply