0 In sanvie|mini

KREATIVe POWER Mamas – Claire & Barbara von MrStarsky

Ich liebe die hübschen personalisierten Babyposter von MrStarsky, das tolle Lable aus Amsterdam ist inzwischen auch auf dem deutschen Markt unterwegs und die beiden tollen Frauen Claire & Barbara sind dafür verantwortlich, dass die hübschen Poster auch bei uns in immer mehr Kinderzimmer einziehen oder wie bei uns auf den Flur.

Liebe Barbara, liebe Claire, erzählt mir etwas über euch? 
Wir sind Claire und Barbara und seit einem Jahr machen wir den deutschsprachigen Raum von MrStarsky, ein junges Label das 2017 in Amsterdam gegründet wurde.  

Claire ist gebürtige Holländerin und lebt jetzt seit fast zwei Jahren mit ihrem Mann und zwei Kindern (James 3 Jahre und Lea, 1,5 Jahre) in München. Barbara ist ein echtes Münchner Kindl hat aber die ersten Jahre als Familie in New York verbracht. Inzwischen ist sie mit Ihrem Mann und zwei (bald 3) Kids (Emilia 6 Jahre und Alex 2,5 Jahre) zurück in der Heimat. Beruflich haben wir einen sehr ähnlichen Hintergrund, waren beide lange Jahre Brand /Marketing Manager in internationalen Konzernen in die Konsumgüter und Beauty Branche. Privat lieben wir es mit der Familie in der Natur zu sein, neue Kulturen zu entdecken und begeistern uns beide für Interior und Lifestyle Themen. Wir inspirieren uns gegenseitig und haben einfach super viel Spaß zusammen.

Wie seid ihr zum Team von Mr Starsky gekommen und was macht das Label aus?

ClaireAlles begann auf einer Party in Amsterdam…ein Freund von mir aus München hatte da ein Gespräch über das Potenzial von MrStarsky in Deutschland und kurzerhand stellte er den Kontakt zu den beiden Gründerinnen Liesbeth und Fennechien her. Das Start-up war auf der Suche nach einer Möglichkeit in Deutschland Fuß zu fassen, ich wollte gerne wieder beruflich einsteigen und war sofort interessiert.

Barbara: Zeitgleich haben Claire und ich uns über die Kita unserer Kids kennengelernt. Bei unserem ersten Treffen saßen wir gleich stundenlang im Café und haben einfach sofort gemerkt, dass wir voll und ganz auf einer Wellenlänge liegen. Bei diesem ersten Treffen erzählte Claire mir auch von MrStarsky und ich war sofort von den Produkten begeistert. Zwei Wochen später saßen wir dann zusammen im Flieger nach Amsterdam. Tatsächlich kannten wir uns nur ein paar Wochen bevor wir gemeinsam gegründet haben und für uns alle eine sehr spannende Reise begann….

Bei MrStarsky findet man individuelle Poster mit dem Stand der Sterne während eines speziellen Moments wie zum Beispiel die Geburt, Verlobung, der Einzug in ein neues Zuhause, Hochzeit, oder ein anderer besonderer Moment.  Der Sternenhimmel sieht nämlich abhängig von Ort, Datum und Zeit immer anders aus – das macht ihn auch so einzigartig. Jedes unserer Poster entsteht in Kooperation mit talentierten Künstlern oder Designern. Bei uns gibt es also viele unterschiedliche Styles und somit ist für jeden Geschmack was Passendes dabei. Auch deswegen sind unsere Poster eine echt originelle und persönliche Geschenkidee für viele verschiedene Anlässe.

Selbständig und Mama sein, das klingt nach viel Arbeit – wie organisiert ihr euch, gerade in Zeiten des Corona Virus?
Der größte Vorteil ist, dass wir unsere Arbeit sehr flexibel einteilen und von zu Hause aus machen können. Diese Freiheit genießen wir sehr.  Wir sind beide sehr ambitioniert und lieben was wir tun. Mama zu sein und sich gleichzeitig beruflich frei entfalten und unseren Erfolg selbst steuern zu können ist für uns die perfekte Kombination und macht uns definitiv zu glücklicheren Menschen.
Claire: Mein Mann arbeitet in einem systemrelevanten Beruf, darum konnten unsere Kinder immer in die Kita gehen. Diese Zeit nutze ich für Dinge die Ruhe und Konzentration erfordern. Spätestens um 15.30 hole ich dann James und Lea ab. Da ich unter Tags auch den Haushalt, Einkaufen etc. erledige schriebe ich abends öfter noch Nachrichten und mache Recherchen auf Instagram. Nicht selten tausche ich mich dabei im Whats app chat mit Barbara aus – gerne auch mal bei einem Gläschen Wein :-)

Barbara:  Unser großer Vorteil währen der Corona Zeit ist, dass auch mein Mann sehr flexibel von zu Hause arbeitet (eigentlich ist er 3 Tage die Woche im Ausland). Außerdem haben wir einen festen 

Zeitplan eingeführt, Strukturen haben uns während des Lockdowns sehr geholfen. Mein Mann übernimmt öfter mal den Morgen mit den Kids und ich starte dann schon gegen 7 Uhr durch. Vormittags klappt es meistens auch ganz gut, dass die Kids gemeinsam spielen und wir nebenbei arbeiten, das heißt bis mittags versuche ich die Wichtigsten Dinge zu schaffen. Um 12 Uhr gibt es Mittagessen, danach macht der Kleine Mittagsschlaf und die Große darf was anschauen oder ein Hörspiel anhören, das heißt bis ca. 14 Uhr kann noch ganz gut gearbeitet werden. Ab dem Nachmittag bin dann meistens ich für die Kids da, manchmal lässt sich da auch noch einiges erledigen, aber manchmal eben auch nicht, dann lasse ich es liegen und mache es am Abend fertig, diese Flexibilität nimmt für mich ganz viel Stress weg. Wir haben außerdem das große Glück, dass wir beide Großeltern in der Nähe haben und uns alle sehr nahestehen. Die Kinder bleiben auch liebend gerne mal über Nacht und für diese Unterstützung die uns sicher schon öfter mal über sehr stressige Phasen gerettet hat sind wir mehr als dankbar. 

Foto @fraeuleinmimmi

Was ist die größte Herausforderung für euch am Mama-Sein und welches die schönste Freude?

Claire: die richtige Balance zu finden zwischen Arbeiten, echter Quality time mit den Kindern, me-time und us-time mit meinem Mann. Ich liebe meine Arbeit, aber finde es auch wichtig jeden Tag ein paar Stunden eine schöne Zeit mit den Kindern zu haben. Das macht uns alle so glücklich. Es gibt aber auch Tage, an denen ich mich wirklich bewusst daran erinnern muss, mein Handy wegzulegen und für die Kinder da zu sein. Das geht an einem Tag besser als am nächsten 😊
Ab und zu wäre ein Moment allein mit meinem Mann auch sehr schön, ohne Familie in der Nähe und mit Corona ist das nicht so einfach. Und me-time…was ist eigentlich me-time?! 😉

Barbara: Manchmal fragt man sich schon wie so ein kleines Wesen, das man doch mehr liebt als alles andere in der Welt einen gleichzeitig so in den Wahnsinn treiben kann? Die Ruhe zu bewahren, die richtigen Antworten zu finden und den Kindern immer ein gutes Vorbild zu sein bringt mich immer wieder an meine eigenen Grenzen und gleichzeitig lässt es mich ständig über mich hinauswachsen. Meine Kinder sind für mich das größte Geschenk auf Erden und ich bin tatsächlich jeden Tag unendlich dankbar sie zu haben. Ich möchte ihnen alles mitgeben, dass sie zu glücklichen, selbstbewussten und selbstständigen Individuen heranwachsen. Ich denke wenn man auf sein eigenes Bauchgefühl hört und sich nicht verunsichern lässt hat man schon ganz viel geschafft. Die grenzenlose Liebe die ich für meine Kinder habe und von ihnen zurückbekomme ist für mich die größte Freude. 

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Privat ist es für uns beide ganz klar: Gesundheit und Liebe für unsere Familie, Freunde und für uns selbst. Berufsmäßig ist es unser Ziel,  MrStarsky zum Marktführer aufzubauen wenn es um personalisierte Sternenhimmel Poster gibt. Wir wollen so ganz vielen Menschen eine Möglichkeit geben, die wichtigsten Momente in Ihrem Leben für zu Hause festzuhalten. Irgendwann arbeiten wir dann vielleicht auch in einem schönen hellen Büro mit einem tollen, motivierten Team und haben noch ein Portfolio anderer ganz besonderer Produkte unter unserem Dach die wir im deutschsprachigen Markt aufbauen und etablieren dürfen. Einen nächsten Schritt zu diesem Ziel haben wir gerade gemacht, indem wir nun auch das wunderschöne Label für nachhaltige Baby – und Kinderhandtücher Palais de l’eau in Deutschland bekannt machen dürfen ☺

Foto: @sarah_andtwo

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply