0 In Anzeige/ sanvie|mini Inspiration

Inspiration: Samt und Farbe fürs Kinderzimmer

Dieser Post enthält Werbung für kyddo

Der Herbst ist da und mit ihm zieht überall die Gemütlichkeit ein, auch im Kinderzimmer. Es gibt eine tolle neue Kollektion von nobodinoz die ist absolut perfekt für die kalte, kuschelige Jahreszeit, denn die Farben sind warm und behaglich und die Stoffe kuschelig, samtig weich. Natürlich gibt es diese Kollektion bei Marina im kyddo Shop und für sie durfte ich einige der schönen Stücke genauer anschauen und für euch fotografieren.

Diese Kombination an Farben findet man genauso auch in meinem Kleiderschrank – neben dunkelblau gibt es senfgelb und vor allem rosa – daher war ich begeistert, als ich die neue Kollektion Velvet von nobodinoz entdeckte – das Tannengrün, welches es auch in der Kollektion gibt, ist zwar auch schön, aber passt eben nicht ganz so gut zu mir wie die Kombi aus senf, rosa und dunkelblau. In der Kollektion gibt es die wunderschöne Regenbogenteppich – die eher eine Art Matte ist, bzw. kleine Krabbeldecke für Babys. Und die habe ich als Inspiration genommen unseren Regenbogen Hocker Ikeahack auch noch mal in diesen Farben zu zeigen. Meiner erste Version war ja eher schlicht, da das eben die Farben waren, die schon da waren, aber dank Photoshop könnt ihr sehen, dass er sich auch in diesen knalligeren Farben sehr gut macht. Und ich finde die Kombi mit dem wunderschönen Mobilé von Liewood absolut großartig! Passend dazu gibt es auch noch eine Rassel für die Kleinen.

Ich bin ja großer Fan der Spielmatratzen von nobodinoz. Wir selber haben zwar keine, aber ich habe sie schon oft in der Hand gehabt und glaube das man sich daraus nicht nur prima eine gemütliche Leseecke machen kann sondern, dass sie sich auch prima zum Höhlen bauen eigenen, da sie doch recht stabil sind und gut gestützt durch einen Stuhl sicher prima Seitenwände abgeben. Und es sieht natürlich immer toll aus, wenn man sie auch in verschiedenen Farben hat und ähnlich eines Regenbogen stapeln kann.

Der Samtstoff auf Matratzen, Kissen und Sitzsack gibt dieser Kollektion einen ganz besonderen Look und ist echt mal was anderes. Ich finde, es macht das ganze sehr edel und ist daher auch prima für eine Kinderspielecke im Wohnzimmer geeignet, wenn man nicht unbeding die typischen Kindermuster dort haben möchte. Die tollen Kissen würde ich mir sogar direkt aufs Sofa legen.

Schöne ökologische Bauklötze – perfekt für Weihnachten!

Besonders verliebt bin ich aber in die Bausteine von Raduga Grez. Das russische Label gestaltet wunderschönes Holzspielzeug, handgemacht und frei von schädlichen Stoffen, bemalt mit ökologischen Farben auf Wasserbasis. Und die Farben sind wirklich richtig schön. Nicht die typischen bunten Farben die man von Holzspielzeug kennt, sondern alles eher dezent und harmonisch – perfekt passend in die rosa/senf Farbwelt die ich so gerne mag. Und es ist immer ein gutes Zeichen, wenn meine Jungs die Sachen sofort zum Spielen nutzen wollen, wenn ich sie für Fotos bei uns aufgebaut habe. Mit den Formen kann man nämlich so einiges bauen. Und es gibt auch einen Regenbogen oder wunderschöne Holzbäume. Und die Bauklötze sind ein ganz heißer Tipp für den Weihnachtsmann!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply