5 In sanvie|mini

Geschenkideen für kleine Dinofreunde – inkl. Freebie

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit tausendkind.de entstanden

Langsam wird das mit den Geschenke bei unseren großen Jungs immer leichter, der eine mag Ninjago, der andere ist begeisterter Dinofan und saugt alles auf, was er zum Thema Dinos in die Hände bekommt und ist auch ganz klar in seinen Wunschäußerungen. Er wünscht sich unbedingt einen Dracorex oder einen Deinosuchus. Ich muss oft immer erstmal googln und schauen um was für ein Tier es sich handelt, denn was die Namen der Dinosaurier angeht kann ich schon lange nicht mehr mithalten. Heiß begehrt sind hier vor allem die Dinos von Schleich – gefühlt haben wir schon fast jeden den es gibt und können einen ganzen Dinopark aufbauen.

1 Die ganze Welt der Dinosaurier | 2 Pop Up Karte | 3, 4, 5, 8, 11 Schleich Dino | 6 Spiel Dinos | 7 Dinosaurier | 9 Dino Kostüm | 10 Dino Koffer

Ebenfalls sehr beliebt bei ihm ist die Serie DINO DANA oder DINO DAN. Eine „prime“ Serie in der ein kleines Mädchen, bzw. ein kleiner Junge in der Lage ist Dinosaurierer in seiner Umgebung wahrzunehmen und pro Folge so spannende Dinoexperimente macht. Als Grundlage haben die Kids einen Dino-Forscher-Guide, der immer weiter vererbt wird. Von Dan zu seinem Bruder Trek und von Trek zu Dana. Alle sind sehr neugierig und haben großes Interesse an Dinos. Zudem hat vor allem Dana einen ziemlich coolen Rucksack mit ihrem Papa gebastelt, in dem sicher die verschiedensten Dinosaurier Kostüme befinden. Ich mag die Serie auch sehr und so kam mir die Idee, Emil mit seinen Dinos doch auch eine Art kleinen „Dino-Forscher Guide“ zu basteln und einen Rucksack mit all den Dingen, die man benötigt um Dinoforscher zu sein.

So habe ich schon vor einer Weile, den coolen Dino Turnbeutel von Tom Jaule bei tausendkind.de bestellt. Da rein kommen nun mein selbstgestalteter Dino-Forscher-Guide, den ihr auch hier herunterladen könnt und allerlei anderes Forscher Equipment, wie Walkie Talkies, Fernrohr und Taschenmesser.

Für Emils eigenen Dino-Forscher-Guide bin ich bepackt mit zwei Händen voll Schleich Dinos in den Botanischen Garten und habe sie dort erst fotografiert und dann später am Computer ein kleines Buch erstellt. Es gibt kleine DIY Ideen und Rätsel rund um die abgebildeten Dinos. Und ich hoffe sehr, dass Emil sich darüber freuen wird. Ich werde drei Versionen auch noch ausdrucken und den Geburtstagsgästen für Ihre kleinen Tüten fertig machen.

Passend zum Dino-Forscher-Guide Design habe ich auch die Einladungskarten gestaltet und Banderolen, die ich um unsere Gläser am Geburtstagstisch kleben werde, damit wir die Namen der Kids dort rauf schreiben können. Damit ich das nicht alles nur für uns gemacht habe, gibt es hier einen kleinen Download-Bereich für euch.

Download Einladung

Download Dino-Forscher-Guide

Download Banderole

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Sandra
    22. Oktober 2019 at 08:13

    Wow!! Danke für die Freebies

  • Reply
    Tami
    22. Oktober 2019 at 12:13

    Vielen Dank für die Freebies. Werden dieses Jahr zum Dino Geburtstag wahrscheinlich ihren Einsatz finden.

    • Reply
      Dominique
      22. Oktober 2019 at 20:44

      Wow!!!! Den Dino-Forscher Guide ala Dana und Dan werde ich direkt drucken! Vielen Dank! Mein Sohn ist genau so Dino begeistert wie deiner! Das
      Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere kann ich euch wärmsten empfehlen, da steht bei jedem Dino auch nochmal genau dabei welcher Buchstabe betont werden muss, so können wir Mamas dann bei den Jungs auch nochmal angeben 🙂

  • Reply
    Sandra
    22. Oktober 2019 at 18:50

    Wow, der Forscher Guide ist mega!!!! Vielen Dank

  • Reply
    Sandra
    23. Oktober 2019 at 04:36

    Echt der Wahnsinn, was Du hier gemacht hast! Da wird sich Emil so was von freuen!
    Letztes Jahr hatten wir auch einen Dino Geburtstag, dieses Jahr nicht.
    Da Dinos hier aber nach wie vor hoch im Kurs wird es bei uns sicherlich nochmal einen Dino Geburtstag geben.
    1000 Dank für Deine Mühe!
    Herzlichen Gruß, Sandra

  • Leave a Reply