0 In sanvie|mini HOME

Ein kleiner Einblick in das Kinderzimmer des Großen

Schon im Juni wollte ich euch Bilder aus Emils Zimmer zeigen, denn da hat sich in der Zwischenzeit wirklich wieder viel verändert.

Die Ecke mit dem Bett ist dank des Betthimmels richtig schön gemütlich geworden. Die Lichterkette ist nun abends wieder an und ich mags mit dem Jungs im Bett oder auf der Hüpfmatratze zu sitzen und ihnen dort aus Büchern vorzulesen. Ich stelle aber gerade fest, die Bilder sind wirklich schon etwas älter, nicht nur das Paul inzwischen eine blonde Mähne bekommen hat, nein inzwischen hängt auch eine richtige Lampe am Schreibtisch und man kann neben dem Globus ein weiteres indirektes Licht an machen. Ihr habt es hier schon gesehen. Das ist Abends beim Vorlesen einfach praktisch. Denn die Stimmung mit indirektem Licht ist gleich viel gemütlicher.

Der Schreibtisch ist bisher leider nur selten in Benutzung, aber das wird sich jetzt bestimmt ändern. Denn wir haben gerade ein ganz besonderes Projekt gestartet und werden die nächsten 2 Wochen Spielzeugfrei, bzw. Spielzeugarm leben. Ich hatte es schon lange vor und wollte das unbedingt mal ausprobieren und wenn ihr mir bei Instagram folgt, dann werde ich euch ein wenig davon berichten in den Storys und vielleicht bei Interesse am Ende sogar einen Blogpost darüber schreiben. Der Schreibtisch samt Stift und Malunterlage ist aber geblieben und ich könnte mir vorstellen, dass er nun etwas mehr ins Auge rückt und daran vielleicht das ein oder andere Bild für Oma zum Geburtstag oder zu Weihnachten gemalt wird. Stifte im Kinderzimmer ist übrigens eine mutige Sache und ich war schon oft froh, das wir abwischbare Filzstifte habe. Die schönen Schränke 🙂

Man merkt im Zimmer auf jeden Fall das er größer geworden ist, keine Wickelkommode mehr, nur noch der kleine Kleiderschrank, das Regal mit den vielen Büchern und die zwei Koffer mit seinen liebsten Schätzen.

  

Bett von Bopita
Betthimmel von sebra*
Kleiderschrank ebay Kleinanzeigen
Hüpfmatratze von JAKO-O
Kissen sind selbstgemacht
Koffer von sebra*
Schreibtisch und Stuhl – Sperrmüllfund
Stiftehalter von Konstantin Slawinski
Schriftzug Emil von sebra*

*PR Sample im Rahmen meiner Markenbotschaftertätigkeit für sebra

No Comments

Leave a Reply