0 In sanvie|mini MAMA

KREATIVe POWERmama – Anna von EmMa´s Glück

Es wird mal wieder Zeit für ein Interview in meiner liebsten Reihe der kreativen PowerMamas. Anna ist gerade mit ihrem zweiten Baby schwanger und nicht die typische Kandidatin für diese Reihe. Denn der Grund ihr Lable EmMa´s Glück zu gründen ist ein trauriger. Ich finde Annas Weg sehr beeindruckend und mutig und daher möchte ich sie euch unbedingt vorstellen:

Erzähl mir mehr – wie bist du auf die Idee zu EmMa’s Glück gekommen und was macht dein Label aus?
EmMa’s Glück steht für Emilia Martha. Emilia ist das Sternenkind von meinem Mann und mir. Unsere Intention mit dem Gründen dieses Labels war es, positive Energie zurück zu gewinnen und uns kreativ auszuleben. 
Das Nähen habe ich bereits in meiner Kindheit durch meine Oma gelernt. Angefangen habe ich mit kleinen Lavendel-Duftbeutelchen, darauf folgten die ersten Stirnbänder und schon bald waren es die ersten Baby-und Kinderartikel. Mittlerweile befinden sich über 25 Artikel und fast 500 Kombinationsmöglichkeiten in unserem Online-Shop und jedes Produkt ist ein kleines Unikat.
EmMa’s Glück steht für Nachhaltigkeit, Handmade und Qualität. Uns persönlich liegt ein nachhaltiger Produktionsprozess sehr am Herzen. Der Umwelt zur Liebe verwenden wir daher möglichst viele recycelbare Naturmaterialien und es ist uns sehr wichtig, dass unsere kleinen Weltentdecker zertifizierte Naturstoffe tragen. Alle Artikel werden von mir handmade und mit viel Liebe gefertigt und versendet. 


Selbständig und Schwanger sein, das kann manchmal stressig werden, wie organisierst du dich?
In der Tat steigt mit jeder weiteren Schwangerschaftswoche der Stresspegel. Es fängt bei den banalsten Dingen an, mit meinem runden Babybauch sitzt es sich vor der Nähmaschine nichtmehr allzu gut. Auch fällt mir das lange Stehen beim Zuschneiden von Schnittmustern allmählich schwerer. 
Aber dennoch habe ich viel Freude am Nähen und auch dem weiteren Gestalten unseres Labels. Denn neben dem Nähen gilt es auch die Homepage und den Online-Shop zu pflegen. Auch müssen Shootings organisiert werden und die Social Media Community wünscht sich ebenfalls stetig Updates und neuen Content. Zum Glück hab ich aber fleißige Unterstützung von meinem Mann, er ist Geschäftsführer zweier Werbeagenturen und geneinsam meistern wir noch so stressige Phasen. Unser Hund Koda bringt uns zudem glücklicherweise auch dazu, den Arbeitsplatz regelmäßig zu verlassen und an die frische Luft zu gehen.
Doch ich weiß ab wann es zu viel ist und auch eine selbständige Schwangere zurückstecken muss. So werden wir ca. 2 Monate vor dem Stichtag keine Bestellungen mehr annehmen und für ein paar Monate in Babypause gehen.
Dass in dieser Zeit allerdings die Nähmaschine stillsteht, kann ich nicht versprechen – dafür nähe ich einfach zu gerne.

Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast?
Diese Zeitfenster für Privates sind in der letzten Zeit sehr rar gewesen. Wenn ich nicht gerade an der Nähmaschine sitze, plane ich beispielsweise den nächsten Instagram Beitrag oder ich überlege mir neue Artikel und plane deren Umsetzung. Selbst das alltägliche Surfen am Smartphone hat häufig etwas mit EmMa’s Glück zu tun. Es könnte beispielsweise einen neuen Kommentar aus der Community geben, welchen ich gerne Liken und beantworten möchte. Oder vielleicht gibt es ja neue schöne Stoffmuster, welche ich noch in meinem Shop integrieren könnte.
Aber natürlich gibt es noch einige Dinge in meinem Leben, die nichts mit unserem Label zu tun haben. Ich versuche beispielsweise regelmäßig zu meditieren, auch sind mir meine Schwangerschafts-Aktivitäten wie Yoga sehr wichtig. Zudem sind mein Mann und ich Vollblut Familien-Menschen, wir haben eine große Familie – die wir nur allzu gerne besuchen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?
Gesundheit und, dass es meiner Familie und mir gut geht. Bewusst erst im zweiten Atemzug möchte ich unser Label EmMa’s Glück und dessen Erfolg erwähnen, weil das Wichtigste stets das Privatleben bleibt. Aber natürlich wünsche ich mir, dass sich unser Label weiterentwickelt und weiterhin viel Einklang in der Community findet. 
Ich freue mich schon auf die Gestaltung der nächsten Kollektionen und über strahlende Gesichter von Kindern und deren Eltern.

Die Fotos der Kollektion stammen von der lieben Barbara Schöning, einer Familienfotografin aus Hamburg, die ich euch sehr ans Herz legen kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply