0 In sanvie|mini

Ein Ninjago Geburtstag

Diese Woche ist es wieder soweit, wir feiern Geburtstag. Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass ich mich noch einmal mit dem Ninjago Thema vom letzten Jahr austoben darf, aber nein, statt Ninjas sind wir diesmal kleine Hunde und erleben spannende Abenteuer.

Ich werde also bald auch etwas PawPatrol Geburtstagsinspiration für euch haben, aber heute möchte ich euch unbedingt noch die Ninjago Inspiration aus dem letzten Jahr zeigen. Es gibt nicht nur Inspiration von mir, denn die tolle Sensai Wu Torte hat der Sohn der lieben Saskia zum Geburtstag bekommen. Großartig, wenn man jemanden kennt, der so ein Tortenback-Talent hat. Meine Version ist etwas einfacher, aber ich verrate sie euch auch gern.

Ninja Piñata

Ja, irgendwann habe ich mal den Fehler gemacht und mit einer Pinata angefangen, seit dem wünschen sich die Jungs jedes Jahr eine. Bei den Ninjas war es zum Glück ganz einfach und ich habe einfach aus einem großen Karton eine gebastelt, Augen ausgedruckt und dann einfach mit schwarzem Kreppband umwickeln. Schön ist der Ninjakopf fertig. Im Nachhinein hätte man vielleicht lieber eine Schlage oder Lord Garmadon nehmen sollen, denn die Jungs sind beim Schlagen auf die Pinata nicht zimperlich und da wäre ein Feind vielleicht besser gewesen, statt ein Freund. Aber egal, sie kam gut an und die Jungs hatten viel Spaß damit.

Saskia hat eine Stern Piñata mit einem Bild von Lyod geschmückt und ich finde, die macht genauso viel her.

Ninja Deko

Bei uns bestand die Ninja Deko aus der tollen Girlande und dem passenden Geschenkpapier von ava&yves, die haben inzwischen noch mehr tolle Sachen, wie Tüten, CakeToper und und und. Aber auch Saskia hat sich für ihre Ninjago Tischdeko was einfallen lassen und ich frage mich, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin. Neben goldenem Konfetti passend zur Piñata gab es noch farblich passende Lego-Steine des Lieblingsninjas und Wurfsterne aus Karton. Blaue Lego hätten sich auf unserem Tisch sicher auch super gemacht, auch als Ergänzung zur Deko von ava&yves

Ninjago Kuchen

Ok, was soll ich sagen, der Kuchen von Saskia ist eine Wucht. Sensai Wu zum Essen mit den coolen Bambus Stangen dazu. Da kann mein Anfänger-Fondant-Kuchen vermutlich nicht mithalten, aber er ist relativ schnell gemacht.

Ich habe fertigen Tortenboden im Supermarkt gekauft, den mit den 3 Lagen. Ich habe also mit einer Schicht unten angefangen, dann eine Dr. Oetker Creme Vanille, dann noch eine Tortenboden und wieder eine Schicht Dr. Oetker Schoko-Creme und die letzte Tortenplatte. Dann habe ich eine Ganacha aus Butter und Schokolade gemacht. Damit, das Fondant später nicht aufweicht und habe wie bei der Pinata erst die weiße Schicht und dann die blaue Fondantmasse drübergeformt, so wie es in diesem Video erklärt war. Ich habe also alles fertig gekauft und mich nur auf die Optik konzentriert, denn Backen ist wirklich nicht meins. Aber es war ok und man konnte ihn sogar essen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply