0 In sanvie|mini/ sanvie|mini NACHHALTIG

Für jedes Spielzeug ein neuer Baum

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es dauert nicht mehr lange bis sich die Regentage häufen. Spielideen für drinnen müssen her. EverEarth® bietet klassisches Spielzeug in allen Kategorien. Bausteine, Fahrzeuge, Figuren, Puzzles, Plüschiges, Nachzieh-Tiere und vieles mehr.

So langsam kommt Anton in ein Alter in dem er nach kleinen Spielwelten verlangt. Autos fahren über Straßen, Tiere fressen Gras und Lebensmittel müssen gekocht werden. Das Biobauernhof-Set finde ich genau passend. So schön kann Bauernhofspielen sein. Über die Biogasanlage muss ich echt schmunzeln. Durch alle Spielzeuge zieht sich eine sehr liebevolle Machart und Optik. Für kleine Prinzessinnen ist das Märchen-Puppenhaus ein kleiner Traum. Obwohl… in Antons Krippe gibt es seit kurzer Zeit ein riesengroßes Puppenhaus und es dauert seine Zeit bis er sich lösen kann und wir nach Hause gehen dürfen. 2013 bewertete Öko-Test das Puppenhaus von EverEarth® mit „Sehr gut“. Einen weiteren Tipp ist mir die Maltafel wert. Perfekt für unsere Küche.

Natürlich sind alle Produkte frei von chemischen Schadstoffen und werden aus FSC®-geprüften Hölzern hergestellt. Genauso wichtig finde ich, dass alle EverEarth® Artikel abgerundet sind und keine scharfen Kanten haben, an dem sich verletzt werden kann.

Aufgrund der „Plant A Tree„-Aktion möchte ich euch das Label noch mehr ans Herz legen. Die Vision des Unternehmens ist es, den eigens bewirtschafteten Wald  im Herzen Chinas stetig zu erweitern. Das Projekt ermöglicht dem Kunden beim Kauf eines EverEarth® Spielzeuges einen neuen Baum in dem Wald pflanzen zu lassen. Der Wald wird so aufgeforstet und ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz wird geleistet.

Falls ihr schon gedanklich bei Weihnachtsgeschenken seid, lohnt es sich hier mal vorbei zu schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei uns die EverEarth® Werkbank durch den Schornstein rutscht.

 

 

No Comments

Leave a Reply