0 In sanvie|mini

Der Leeatoys Lernturm mit vielen Highlights

Dieser Post enthält Werbung für Leeatoys

Wir haben ein neues Möbel. Einen Lernturm. Ich war ja immer der Meinung einen Lernturm bräuchte man nicht, die Kinder können doch auch einfach auf einen Hocker oder Stuhl klettern, wenn Sie in der Küche mit helfen wollen. Aber dieser tolle Lernturm von Leeatoys kann mehr. Und zwar so richtig viel mehr!

Der Lernturm für Kinder im Krabbelalter

Zum Leeatoys Lernturm gibt es eine Menge Extras und Ergänzungen. Diese Extras kann man einfach in die vorgesehenen rillen schieben und dann können die Kinder dort nicht mehr nur drauf stehen und an der Arbeitsplatte beim Kochen helfen sondern auch noch allerlei andere Dinge mit machen. Pelle liebt vor allem die Spiegelplatte mit Griff an der er sich hochziehen und anschauen kann. Der Spiegel ist nach dem Montessori Prinzip entwickelt, genau wie die anderen Platten die man als Rückwand einschieben kann. Es gibt noch ein tolles Schlüsselboard, eine Magnettafel, ein Steckboard.

Zudem kann man den Lernturm für Kinder im Krabbelalter auch prima als Hochstuhl umbauen. Wir haben die breiteste Version und da könnten sogar Zwillinge nebeneinander sitzen. Eine Filzmatte bildet den Rahmen für den Hochstuhl. Diese Funktion nutzen wir tatsächlich aber so gut wie gar nicht, da Pelle ja in der Küche seinen Tripp Trapp hat.

Ebenfalls sehr beliebt bei ihm ist das Rutschbrett. Wir haben die Version, die man auch als Tafel hinten reinschieben kann und die dann bemalt werden kann. Zwei Funktionen in einem. Ich leibe ja Möbel die mehrere Funktionen haben und so ist es auch mit dem Lernturm. Der kann wirklich was.

Der Lernturm für Kinder ab 1,5 Jahren

Und nicht nur für Kinder im Krabbelalter. Wenn sie dann endlich stabil stehen, dann kommt er natürlich der eigentlichen Funktion prima nach. Aber auch dann kann man an ihm noch Steckspiele spielen und ihn umkippen und als kleinen Kinderschreibtisch nutzen. Aber auch die Steckplatten sind dann alle noch interessant und Rutschen mögen ja eh alle.

Der Lernturm für größere Kinder

Auch die Großen rutschen noch gern, am liebsten Kopfüber. Sie nutzen ihn aber auch als Tresenstuhl oder, ihr könnt es euch in meinen Instagram Story Highlights ansehen als Hockey Tisch – das macht zwar ordentlich lärm, aber auch ordentlich Spaß. Die Räder können als „Schläger“ genutzt werden und der kleine runde grüne Stecker als Puk. Schaut es euch hier mal an.

Wir sind begeistert. Und ich glaube gerade für die zweiten oder dritten ist er auch ein ideales Geschenk zum Geburtstag. Denn da braucht man an Spielzeug ja eigentlich nicht mehr viel und an dem Möbel haben alle Kids lange Freude. Zudem muss ich sagen finde ich ihn optisch natürlich auch sehr cool. Was meint ihr?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply