0 In Anzeige/ sanvie|mini PLAY

Bringt das Baby ein Geschenk mit für die Geschwister?

[Dieser Post enthält Werbung für tausendkind.de]

Ein Geschenk vom Baby für die Geschwisterkinder hat vor allem den Vorteil, dass man die großen mit etwas Spielen lassen kann, was das Baby extra mitgebracht hat, damit es vielleicht etwas öfter mal die Aufmerksamkeit von Mama und Papa fordern kann als es für die Großen sonst bekannt ist. Bei uns tüdeln die beiden großen immer schon recht viel mit einander, daher macht es vielleicht mehr Sinn etwas zu Schenken, wenn das erste Geschwisterchen ist. Ich habe diesmal wirklich Lange hin und her überlegt, ob es diesmal tatsächlich sein muss, dass unser drittes Baby ein Geschenk mitbringt, denn gerade Emil ist doch schon recht groß und versteht viel mehr als damals bei Paul und vermutlich hinterfragt er sogar, wie bitte das Geschenk aus meinem Bauch gekommen ist. Und das Baby muss sich bei seinen beiden stolzen Brüdern auch gar nicht einkaufen. Aber damals hat Paul seinem frisch gebackenen großen Bruder einen Werkzeugkoffer mitgebracht, der auch sehr gut angekommen ist. Und was noch schöner ist, inzwischen haben die beiden sehr viel zusammen mit dem Spielzeug gespielt und so habe ich mir überlegt, es soll doch wieder etwas geben. Ein Geschwistergeschenk sozusagen. Ein Spielzeug was allen Dreien lange Freude machen wird. Da ist natürlich der große Vorteil, dass wir ja wieder einen Jungen bekommen, wobei mir sicher auch was eingefallen wäre, was ein Mädchen ebenso toll gefunden hätte. Sowas wie ein Trampolin für den Garten zum Beispiel. Das ist allerdings wirklich eine große Anschaffung, aber wäre auch ein perfektes Sommergeschenk. Sonst schenken wir gemeinsame Geschenke eher zu Weihnachten, aber im Winter baut nur keiner ein Trampolin auf und daher und natürlich auch aus Platzgründen gab es noch keins.

Unser Geschenk – Die 3 Jungs von der Tankstelle

Ich war wieder einmal am Surfen (eigentlich auf der Suche nach dem Geburtstagsgeschenk für Paul) bei meinem tollen Kooperationspartner tausendkind.de und da bin ich über die wohl coolste Tankstelle für Rutscheautos überhaupt gestolpert. Gerade bei großen Dingen ist es ja so, dass sie mir auch gefallen müssen, sonst ärgere ich mich die ganze Zeit das es rumsteht. Aber diese finde ich einfach nur cool. Sie ist von Baghera und wir haben schon seit Emils Geburt ein Rutscheauto von Baghera was hier täglich durch den Flur und die Küche rollt und vor allem von Paul viel genutzt wird. Das ist nicht dieses Klassische Retroauto was man kennt, sondern etwas anders und ich glaube inzwischen gibt es das auch gar nicht mehr. Es hat Staurum unten und kann somit super beladen werden, Nachteil es hat einen sehr kleinen Wendekreis. Ein alter Roller vom Flohmarkt ist ebenfalls für Fahrten durchs Haus da. Fürs Shooting habe ich dann direkt noch eins dieser tollen Retroautos, diesmal von GOKI bestellt, aber sowohl ich als auch mein Mann sind so begeistert, dass es bleiben darf! Das ist nämlich sehr viel größer als unser altes von Baghera und hat einen tollen Wendekreis. Ich glaube darauf kann selbst Emil noch gut sitzen. Daher wird es nun ein kleines Set für die 3 Jungs von der Tankstelle und ich hoffe einfach sie werden viel Freude damit haben und das vor allem lange Zeit.

Eine kleine DIY-Idee

Besonders auf so glattem Boden wie Vinyl lassen sich mit einfachen Klebebändern aus dem Bastelladen super Straßenmuster und auch Parkplätze abkleben. So haben die Jungs gleich doppelt Spaß beim Spielen. Ich muss unbedingt noch ein zwei Rollen holen – dann kann ich vielleicht auch den Verkehr besser leiten, wenn es durch die enge Küche geht.

*Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit tausendkind.de entstanden.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply