0 In sanvie|mini

Woche 6 – Kippt die Stimmung nun doch?

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

Tatsächlich 6 Wochen, wir sind also jetzt offiziell Sommerferien erprobt und ich muss sagen, die haben mir ja schon die letzten Jahre immer Sorgen gemacht. Wie soll das nur werden, wenn die Schule beginnt und wir dann sechs Wochen zuhause sind. Aber das ist kein Problem. Selbst ohne Urlaub bekommen wir das mit dem Homeoffice gut aufgeteilt und so werden wir die kommenden Jahre sicher auch gut mit Sommerferien klar kommen. Test also bestanden.

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Puh, was soll ich sagen, ich bin gereizt. Was allerdings vermutlich weniger an Corona liegt, als an hormonellen Stimmungsschwankungen und einer Kolonie Armeisen die unseren Flur besiedeln. Demnach hatten es die Kinder die letzte Woche nicht so leicht, denn offene Türen und kleckern mit Eis fand ich nicht so lustig mit dem Gedanken daran, dass die Armeisen ihre Kollegen einladen mit der Info bei unserem Chaos könnte man sich so richtig gut ausbreiten.

Für uns steht fest wir sind auf keinen Fall von der Notfallregelung betroffen und da auch eh bei uns im Kindergarten nur 5 Kinder pro Gruppe in den Kindergarten dürfen, könnte es selbst noch für die Eltern eng werden, die Anspruch drauf haben. Wir bleiben also auch weiterhin zuhause und werden die kommende Woche sogar komplett als Familie zusammen verbringen, denn der Papa hat Urlaub und eigentlich wären wir nach Holland ans Meer gefahren. Da das nicht möglich ist, werden wir uns mit kleinen Projekten und anderen Dingen bei Laune halten. Ich hoffe wir Eltern schenken uns auch gegenseitig Auszeitzeiten, die man nicht am Schreibtisch verbringen muss. Mal gucken.

Der schönste Moment diese Woche?

Ich durfte das neugeborene Baby einer alten Schulfreundin fotografieren, natürlich mit Abstand. Es sind wunderbare Bilder entstanden und ich freue mich immer sehr, wenn ich mit meinen Fotos anderen eine Freude machen kann und sie somit eine schöne Erinnerung haben.

Der schlimmste Moment diese Woche?

Die Erkenntnis, dass die Leute anstehen, um in einem Laden wie Aktion nach 3 Wochen wieder shoppen zu dürfen und das nicht allein, sondern direkt mit der ganzen Familie. Ich war so entsetzt und fürchte genau das wird uns noch zum Verhängnis.

Was stresst dich gerade?

Die Armeisen im Haus, ganz klar! Und das ich nicht so entspannt bin wie die letzten Wochen und gerne etwas mehr schaffen würde, bzw. Gedanken auch zu Ende bringen möchte, ohne von einem „Mama“ gestört zu werden. Das ganze lässt mich natürlich auch ein wenig zweifeln, ob ich die nächsten Wochen weiterhin Spaß an der neuen Situation haben werde. Aber ich glaube es ist immer gut, wenn man das Reflektiert und ich weiß, dass es nicht die Kinder sind die Nerven, sondern es immer meine Einstellung zu einer Sache ist. Weniger machen hilft auf jeden Fall und weg mit dem Handy, das hilft auch. Mir zumindest.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Die Treppe fertig zu streichen. Seit Jahren habe ich es mir vorgenommen und jetzt habe ich endlich das Ergebnis. Und ich finde sie einfach nur schön! Auch der Mann und die Jungs mögen meine besondere Farbwahl. Und ich merke wieder wie wichtig es mir ist etwas zu machen, wo ich ein Ergebnis sehe. Aufräumen ist hier momentan zwecklos, solche Streichprojekte sind ein toller Ausgleich und dank der vielen Menschen, die gerade was zu verschenken haben, warten auch noch welche auf mich.

Zudem habe ich eine Freundin in ihrem Garten besucht – das war auch sehr schön!

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Eine Wohnung im Dickicht gebaut und die Fahrräder wurden geputzt…

Was haben wir diese Woche gekocht?

  • Petersilienkartoffeln
  • Macaroni Nester
  • Nudeln mit Tomatensoße
  • KäseSpätzle mit Bacon
  • Pasta mit Lachs & Spinat

Wir essen nicht gerade kalorienarm und ich merke wie ich ordentlich Funde zu lege, liegt vielleicht auch ein bischen am Abstillen, aber ich muss mir da was überlegen. Mehr Sport? Noch mehr Bewegung? Wie war eure Woche?

Bleibt gesund!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply