0 In sanvie|mini

Unser Oktober

Der Oktober ist der Geburtstagsmonat des Großen und ich gebe zu aufgrund der Baustelle ist das auch das einzige wirklich große Highlight gewesen. Anfang des Monats war ich ein Wochenende mit den Jungs alleine auf dem 80. Geburtstag der Uroma und ich sage euch, zwei Kinder, alle hungrig (vor allem auch die Mama), alleine im Restaurant das ist keine gute Kombi. Das mache ich so schnell nicht wieder, dass haben sicher auch die anderen Gäste gehofft, dann doch lieber dort wo auch schon ich meine Kindheit verbracht habe, bei Omas Nachbarn im Garten in Pferdegesellschaft oder am rumrandalieren im eigenen Zimmer. Dafür eignet sich die Werkbank auch super!

unseroktober_4

Paul hat in diesem Monat riesige Fortschritte gemacht. Er läuft jetzt prima alleine und hüpft sogar schon zusammen mit Emil auf dem Sofa. Ich bin froh, dass er auch mit den Lauflernern schnell und gut Halt gefunden hat und sich damit echt wohl fühlt. Jetzt hoffe ich allerdings nicht, dass er so anspruchsvoll ist wie Emil der direkt meckert, wenn er nicht die Schuhe von Bisgaard tragen darf. Die sind wohl einfach sehr bequem. Das Bild rechts finde ich total süß, es sieht aus als würde Paul noch in die Wickeltasche von greentom passen.

unseroktober_3

Das Haus ist eine riesige Baustelle und ich freue mich schon darauf, wenn endlich ein Raum fertig ist und ich euch wieder schöne Bilder zeigen kann. Für sanvie.de habe ich ein kleines Bautagebuch geschrieben, dass die nächsten Tage online geht. Falls euch das interessiert, dann hüpft mal rüber. Ich habe den Monat auf jeden Fall so häufig den Pinsel in der Hand gehabt, dass meine Hände von all der Farbe wirklich dringend Handcremekuren brauchen. Falls ihr jemals eure Treppe streichen wollt, dann kann ich euch die Farbe von Farrow and Ball übrigens wärmstens empfehlen. Die lässt sich so super verarbeiten. Ich streiche damit total gern.

unseroktober_1

Auch das Schlafzimmer hat einige Veränderungen vor sich. Gerade warte ich auf unser neues Familienbett, denn diese Schlafsituation in der ich Nacht für Nacht mich mit in dieses kleine Beistellbett quetsche muss ein Ende haben. Klar wir könnten auch zu mir rüberrutschen, aber der kleine Mini schafft es doch immer wieder mich zu sich ins Bett zu locken. Naja jetzt bei dem Herbstwetter auch irgendwie kuschelig!

unseroktober_2

Und dann war letzte Woche der Geburtstag des Großen. Ganze 3 Jahre bin ich nun schon Mama von diesem unglaublich süßen kleinen Kerl. Manchmal muss ich schmunzeln, denn Emil und ich sind uns in den Launen doch sehr ähnlich und ich bin wirklich gespannt wo uns die Reise noch hinführt und was wir noch schönes zusammen erleben werden. Ich freue mich riesig drauf und bin so stolz auf ihn. Er hat es momentan als großer Bruder nicht leicht. Paul ist ein total Wirbelwind und lässt sich von nichts abhalten. Da werden sorgfältig aufgebaute Autoschlangen in Sekunden zerstört oder das neue Geburtstagsgeschenk schnell weggenommen.

unseroktober_5

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply