0 In Anzeige/ sanvie|mini STYLING

Styling – Kuscheliges für das Familienbett

[Dieser Post enthält Werbung für Kleines Karussell]

Wir lieben es und ich habe es euch schon häufiger gezeigt – unser Familienbett. Aber so schön wie auf den Bildern habe ich es bisher selten gesehen. Ich muss gestehen, am meisten stört mich tatsächlich, dass wir meistens nicht alle die selbe Bettwäsche haben. Ich mag es, wenn alles schön zusammenpasst. Und war schon lange auf der Suche nach Bettwäsche, die es in Groß und Klein gibt, die aber nicht typisch „Kinderbettwäsche“ ist, irgendwie zwar trotzdem verspielt, aber halt auch zu den Erwachsenen passend. Fündig geworden bin im Online Shop Kleines Karussell. Die dänische Marke Liewood hat nämlich sowohl die Juniorgrößen als auch Adultggrößen und das ist mehr als perfekt für das Familienbett. Also habe ich Kirsten angeschrieben, ob sie nicht Lust hat ein Styling fürs Familienbett mit mir zu machen und Gott sei Dank hatte sie Lust. Denn so kann ich euch das Ergebnis heute zeigen.

Unser eigentliches Familienbett ist 240 cm, das ist für drei Ideal – und da ich viele kenne die auch schon mit dem ersten Kind im Familienbett schlafen, habe ich gedacht, dass ist die perfekte Inspiration für euch. So ein Bett für alle, kann nämlich wirklich gemütlich sein. Es muss kein zusammengestelltes Matratzenlager auf Zeit sein, nein man kann es sich auch da richtig schön und gemütlich machen, so dass man sich auch als Eltern freut morgens dort aufzuwachen. Aktuell schlafen wir tatsächlich alle vier am liebsten im Familienbett, also haben wir für Emil eine Zustellmatratze angebaut. Er schläft links von Papa und Paul rechts von mir, aber gerade am Anfang als Emil noch ganz klein war und wir nur zu dritt, da mochte ich es auch sehr, wenn wir ihn uns abends noch beide anschauen konnten.

Was sonst auch mal über dem Kinderbett hängt, kann man auch gut im Schlafzimmer aufhängen, denn so eine schlichte Wimpelkette macht sich gut unter der Schräge und sorgt für Gemütlichkeit. Die schwarz/weiß Kontraste sind auch für kleine Babys schon besonders anzuschauen. Was ich gerade am Anfang immer im Schlafzimmer griffbereit hatte, waren Windeln und Windelauflage. Denn ganz ehrlich nachts habe ich selten Lust aufzustehen und mich auf den Weg zum Wickeltisch zu machen. Für die Aufbewahrung eignet sich der süße Hasenkorb. Ich finde übrigens auch für das Wochenbett wäre dies ein wunderbar kuscheliger Ort. Ein Ort an dem Mama sich gut erholen kann, mit schönen Kissen die man sich auch beim Stillen in den Rücken legen kann. In Miniversion mit Hasenohren und in Blattform passen sie farblich perfekt zur Bettwäsche. Am Anfang könnte das Baby auch in so einem schönen Babynest zwischen Mama und Papa liegen, eingekuschelt in meine liebste Babydecke und der Musik der Spieluhr lauschend. Hach, das war wirklich schön damals! Die ersten Tage haben doch einen besonderen Zauber und auch wenn es einem als Mama dann vielleicht nicht blendet geht, nach einiger Zeit erinnert man sich nur noch an das schöne und besondere Gefühl beim Anblick seines kleinen Babys. Falls ihr gern eure Liebsten besonders nah bei euch habt, auch nachts, dann kann ich euch so ein Familienbett nur empfehlen und wie er seht, es muss kein provisorisches Matratzenlager sein, sondern geht auch in schön.

Falls ihr nun Lust habt auch zu shoppen! Bis zum 30.05. gibts im Shop Kleines Karussell 15% auf alles mit dem Gutscheincode: familienbett

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply