0 In Enthält Werbung/ sanvie|mini Aus dem Leben

Schwangerschaftsupdate (9. Monat)

Wie weit bin ich?
In der 36. Woche, ab nächster Woche kann es also offiziell losgehen, denn dann sind wir aus dem Frühchen Stadium raus und müssen nicht mehr im großen Krankenhaus entbinden. Ganz so eilig habe ich es allerdings noch nicht, denn ich möchte schon gern noch die Eingewöhnung im Kindergarten mit Paul machen. Die startet aber auch diese Woche und ich bin sehr gespannt wie es laufen wird.

Wie fühlt es sich an Schwanger zu sein?
Was soll ich sagen, es sind 35 Grad und da schläft wohl keiner mehr richtig gut, sowohl Schwangere als auch alle Anderen haben mit den Temperaturen zu kämpfen, aber das Gute in diesen Sommer ist ja, dass es nicht so ein auf und ab ist. Es ist schon seit Wochen konstant warm, nicht schwül oder feucht, sondern einfach ein richtiger Sommer, wie man sich das für die Sommerferien wünscht. Das haben wir hier oben im Norden selten und ich kann mich kaum erinnern, dass ich so einen Sommer je erlebt habe. Es ist nicht der perfekte Sommer für Schwangere in Stützstrümpfen, aber ich habe mich tatsächlich auch ein wenig dran gewöhnt und freue mich nun auf einen kuscheligen Herbst mit Baby. Die Wehwehchen sind alle etwas weniger geworden. Ich bin zwar immer noch nicht die beweglichste, aber das wird wohl auch die letzten Tage nicht besser werden.

Hallo Dickbauch, Gewicht?
Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht. Die Beine sind voller Wasser, an den Händen geht es noch. Ja und der Bauch ist einfach nur rund. Ich sehe aus, als hätte ich nen Medizinball verschluckt.

Umstandsmode?
Eigentlich braucht man bei den Temperaturen gerade kaum was zum Anziehen und ich habe tatsächlich mein Bikinioberteil hervorgekramt. Es sitzt etwas knapp, aber mehr mag ich gerade nicht anziehen. Es sieht vermutlich etwas seltsam aus – Stützstrümpfe, Shorts und Bikinioberteil, aber irgendwann ist die Zeit des schlechten Kleidungsstils auch wieder vorbei.

Neuzugänge für das Baby?

Habt ihr es schon bei Instagram gesehen? Für die kaputte Wiege meiner Freundin, haben wir die wohl schönste Alternative gefunden – das sebra Bett* ist bei uns eingezogen und schmückt nun das Wohnzimmer. Ihr bekommt ganz bald einen Post dazu und noch mehr Bilder. Ansonsten habe ich noch mal im Sale zugeschlagen und ein paar schöne Sachen in größeren Größen gekauft. Teilweise schon für nächsten Sommer. Und ich frage mich gerade, ob ich vielleicht doch was kurzes fürs Baby brauche?

Habe ich Schwangerschaftsstreifen?
Gott sei Dank noch nicht, obwohl die Haut am Bauch ziemlich spannt.

Wie schlafe ich? Schlafverhalten?
Schlecht. Ich muss ständig aufstehen um auf die Toiletten zu gehen, was auf der einen Seite gut ist, dann kann ich auch mal die Schlafseiten wechseln auf der anderen Seite ist es aber auch nervig und es ist gerade einfach viel zu warm. Daher wühlen sich alle Nachts nur unruhig durchs Bett und die Nacht ist für mich oft schon um kurz vor 5 zu Ende, denn dann tingle ich durchs Haus und reiße alle Fenster zum Lüften auf.

Verspüre ich Kindsbewegungen?
Und wie, er ist wirklich sehr rege und tritt mich oft ordentlich.

Habe ich Heißhungerattacken?
Nein! Ich mag gerade gefrorenen Traubensaft sehr gern, aber es ist kein Heißhunger.

Gibt es erste Geburtsanzeichen?
Nein!

Aktuelle Stimmung?
Gut, auch wenn ich der nächsten Woche herbei sehne, da gehts nämlich im Kindergarten weiter und die 3 Wochen Sommerferien sind um. Ich hoffe das ich dann Zeit finde mich noch mal intensiver mit der Geburtsvorbereitung zu beschäftigen.

Sonstige Gedanken?
Das ist auch ein Thema was mich gerade sehr beschäftigt. Schaffe ich es tatsächlich tiefenentspannt während der Geburt zu sein? Ich glaube schon, dass ich eigentlich gut geübt habe, aber wie wird es werden, wenn es soweit ist. Ich kann ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Krankenhausflure laufen und was ist, wenn das Personal mich mit meiner Idee, die Geburt so zu überleben nicht ernst nimmt. Ich bin gespannt. Auch bin ich gespannt auf den Moment, wann es wohl losgeht. Ich wünsche mir diesmal eigentlich mal eine Geburt ohne Einleitung.

*Das Bett ist im Rahmen meiner sebra Markenbotschaftertätigkeit bei uns eingezogen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply