0 In sanvie|mini Aus dem Leben

Woche 3 – Geschwisterliebe

Eine neue Woche und ich bin nach wie vor sehr dankbar, dass es uns gut geht und das wir es tatsächlich vor allem genießen so viel Zeit zusammen zu haben ohne Verpflichtungen!

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

19

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Die Stimmung ist nach wie vor sehr gut, ich habe das Chaos zuhause akzeptiert und mache einfach mit Chaos. So räume ich nebenbei eben all meine Utensilien aus Küchenschränke und das Kinderchaos mischt sich einfach mit meinem Chaos – wunderbar. Aber nichts tun ist nicht meins. Ich muss immer was zu tun haben und diese Dinge mache ich dann einfach während die Jungs andere Sachen um mich rum spielen. Am Ende des Tages ist es auch immer wieder halbwegs normal. Aber warum soll ich aufräumen, so lange um mich rum doch immer wieder alles ausgeräumt wird.

Die Jungs sind auch immer noch bester Laune und von Lagerkoller kann man hier wirklich nicht reden. Auch gibt es keine großen Nachfragen, wann es wieder in den Kindergarten geht. Ich glaube wir genießen alle diese intensive und enge Zeit zusammen und sehen es positiv. Ein Teil der es aber auch auf jeden Fall entspannt macht, ist das wir nur zu viert hier sind. Der Papa fährt nach wie vor als einer der wenigen ins Büro und wir können hier schalten und walten wie wir wollen und müssen keine Rücksicht auf Telefonkonferenzen oder so nehmen. Und ich kann meine 15 Stunden über die Woche prima aufteilen. Wir haben es wirklich leicht und manchmal bekomme ich deswegen ein schlechtes gewissen.

Der schönste Moment diese Woche?

Die Jungs als Team zu sehen, wie sie für einander da sind und füreinander einstehen. Das ist so schön. Hat der eine dem anderen weh getan, dann kommt der nächste und kümmert sich. Bin ich mal etwas launisch, so tun sie sich zusammen und stellen sich gegen mich.

Die beiden Großen spielen schon immer toll zusammen, klar gibt es mal Diskussionen und Streit, aber ich glaube sehr viel weniger als woanders. Jetzt darf auch immer öfter Pelle mitmachen und er beobachtet die Großen wirklich genau um mit halten zu können. Das ist zu süß!

Der schlimmste Moment diese Woche?

Als wir bei Freunden vorbei gelaufen sind und sich die Jungs nur vom Fenster aus zu winken konnten und irgendwie doch alle recht traurig wirkten, dass sie nicht miteinander spielen dürfen.

Was stresst dich gerade?

Ich bin tatsächlich sehr viel weniger gestresst als im Alltag und merke jetzt vor allem welche Situationen mich im Alltag eigentlich besonders stressen. Jetzt wo die wegfallen ist es wirklich recht ruhig.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Wir haben morgens laut Musik aufgedreht und getanzt.

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Wir haben wieder so einiges aus Bügelperlen gemacht und unsere sind tatsächlich nun fast aufgebraucht. Zudem haben wir Osterkränze aus den runtergefallenen Ästen einer Birke gebunden und ausgepustete Eier mit Tattoos verziert.

Was haben wir diese Woche gekocht?

Es muss schnell gehen, denn wenn wir Hunger haben kann ich nicht erstmal lange kochen. Also bereite ich meist schon morgens vor, so muss ich es nur warm machen, wenn der Große Hunger kommt.

Zudem ist es wirklich eine Herausforderung für Paul zu kochen – er ist meine Sachen nicht wirklich gern, aber diese Woche durfte ich mich zumindest 2 Mal über leere Teller freuen.

Daher für euch unser Mealplan der vergangen Woche – wieder keine fancy Gerichte dabei.

  • Petersilienkartoffeln
  • Spaghetti Bolognese
  • One Pot Pasta Chicken Alfredo
  • Süßkartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Ziegenkäse
  • Panini und Brokkoli Salat

Wie war eure Woche und vor allem was essen eure Kinder gern???

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply