11 In sanvie|mini BABY/ sanvie|mini HOME/ sanvie|mini KIDS

Sanvie Babyzimmer: Alter Schulstuhl

Vor 1,5 Jahren habe ich einen alten Schulschreibtisch aus dem Sperrmüll gerettet, momentan dient er mir noch als Nähtisch, aber irgendwann wird er sein Plätzchen im Kinderzimmer finden. Der dazugehörige Stuhl ist dort schon eingezogen. Ich habe ihn bei jos* in Oldenburg gefunden, er war schon geschliffen und ich musste ihn nur noch beizen damit er perfekt ins Zimmer passt. Es war das erstemal, das ich mit Beize gearbeitet habe, normalerweise sprühe oder streiche ich. aber diese Beize hat es mir echt angetan. Es ging super schnell und man hatte ohne großen Aufwand ein tolles Ergebnis. Auch die Farbe passt wie gehofft gut zu der Lampe von FermLiving, die wir als Urlaubsmitbringsel aus Utrecht mitgebracht haben.

schulstuhl_3

schulstuhl_0

schulstuhl_2

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Liv
    14. August 2013 at 08:51

    Ich bin neidisch! Was für ein hübscher Stuhl!

    • Reply
      Kerstin
      14. August 2013 at 09:06

      Für uns ist er allerdings etwas tief, da brauch man kurze Beinchen um bequem sitzen zu können! So einen findest du aber auch ganz oft auf dem Flohmarkt. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Caroline
    14. August 2013 at 09:10

    Genauso schön, wie der Rest des Zimmers! Die Tasche mit dem Mäuschen finde ich toll! Wo bekommt man solche schönen Sachen?
    Liebe Grüße

    • Reply
      Kerstin
      14. August 2013 at 09:15

      Liebe Caroline, die Mäuschentasche ist von 3sprouts – die Sachen sind ganz zuckersüß! Du findest sie zum Beispiel hier.

      • Reply
        Caroline
        14. August 2013 at 11:09

        Lieben Dank, Kerstin! Wer lesen kann… Hätte es ja am Label erkennen können 🙂
        Mein Mann köpft mich, wenn ich ihm jetzt mit Kinderzimmer-Renovierung drohe. (jetzt wo erst die Küche wieder fertig geworden ist…) Aber deine Ideen haben mich so inspiriert! Viel Freude mit deiner kleinen Familie!

  • Reply
    Clara OnLine
    14. August 2013 at 09:14

    Wirklich super schön! Der Stuhl, aber auch das ganze Babyzimmer. Ich freue mich jetzt schon auf’s Babyzimmer-Einrichten, obwohl bei mir ein Baby noch etwas weiter entfernt liegt… 😀
    Liebe Grüße
    Clara

  • Reply
    Kitty
    6. März 2014 at 20:56

    Liebe Kerstin,
    in welchem Bett schlummert denn der kleine Mann? Den Firmennamen „Bopita“ habe ich schon auf dem Foto entdeckt 😉 Aber das Modell fehlt mir noch. Liebe Grüße,
    Kitty

    • Reply
      Kerstin
      7. März 2014 at 18:49

      Liebe Kitty, die Serie heißt Mix and Match 🙂

  • Reply
    Miriam
    16. März 2014 at 09:28

    Hallo Kerstin, wusste ich doch, dass ich das Bett hier schon mal gesehen hatte!
    Seid ihr zufrieden damit? Wir müssen dringend ein Bett kaufen, da das geliehen Beistellbett leider früher als gedacht an die Besitzer zurück muss ( da wird ganz bald wieder Nachwuchs erwartet) und die Bopita Betten gefallen uns optisch im Moment am besten. Leider haben wir keinen Händler in der Nähe bei dem man sich mal von der Qualität überzeugen könnte.

    • Reply
      Kerstin
      16. März 2014 at 11:03

      Liebe Miriam, bisher hat der kleine Mann leider auch noch nicht drin geschlafen, aber an sich ist die Qualität super! Es fühlt sich weich an und die Ecken sind alle Kinderfreundlich abgerundet – ich kann es nur empfehlen. Vor allem sieht es auch echt süß aus, wenn man später das Gitterbett nicht mehr nutzt. Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Kerstin

      • Reply
        Miriam
        16. März 2014 at 11:29

        Eben weil es umgebaut auch noch. So schön ist gefällt es uns so gut :). Danke – dann müssen wir uns nur noch zwischen weiß uns anthrazit entscheiden denke ich.

    Leave a Reply