0 In sanvie|mini

mylani – Bastelsets für trübe Regentage in den Ferien.

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und bei uns im Norden wartet sicher kein verschneite Winterlandschaft auf uns, so dass wir den kompletten Tag eigentlich draußen verbringen. Viel mehr ist es in den Winterferien oft grau und verregnet und auch wenn der Weihnachtsmann sicher das ein oder andere neue Spielzeug mitbringt, so werden die Jungs bestimmt doch öfter mal Langeweile haben. Für diesen Fall habe ich einen super Tipp für euch, die mylani Bastelboxen und Sets zu Themen rund ums Klima. Die perfekte Winterdeko könnt ihr mit der Bastelbox Arktis zaubern und gleichzeitig mit den Kindern was über den Klimawandel lernen.

Ich hatte ursprünglich die Sets für Emils Eisbärengeburtstag Ende Oktober geplant. Corona bedingt mussten wir diesen damals einen Tag vorher absagen. Zu schade, denn wir hatten uns viele Gedanken gemacht, was wir alternativ mit den wilden Jungs drinnen machen könnten, wenn das Wetter schlecht ist und das war es. Es gibt bei mylani nämlich nicht nur tolle große Bastelboxen für die Familienbastelnachmittage, sondern auch kleine Sets einzelnd oder direkt im 5er Pack, die sich perfekt für einen Kindergeburtstag eigenen.

Wir haben also aus dem großen Arktis Set damals die Einladungen gebastelt und wollten die kleinen dann am Geburtstag selber machen. Ich kann euch leider nicht sagen, ob das für alle Gäste das perfekte Bastelset war, aber für das Basteln der Einladung mit meinen Jungs, war es perfekt. Alle Formen sind ausgestanzt so, dass die Kinder frei oder nach Anleitung kreativ werden können. Und es ist auch an uns Eltern gedacht, denn statt mit Flüssigkleber wird alles mit kleinen Klebepunkten geklebt, das macht überhaupt kein Dreck und man kann die Kinder auch ganz entspannt alleine lassen dabei.

Neben dem Arktis Thema, gibt es noch weitere wunderbare, von der Natur inspirierte Bastelsets. Wir haben auch noch den Kaktus und damit schon tolle Sachen gemacht. Falls ihr also noch eine kreative Idee für die nächsten Ferien zuhause sucht, dann schaut euch die tollen Bastelboxen unbedingt an.

Habt schöne Weihnachten und tolle Winterferien!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply