1 In sanvie|mini HOME

Monstera im Kinderzimmer – Einrichtungsidee fürs Kinderzimmer

Die Pflanze schlecht hin und absolut Hip nennt sich Monstera. Die auffälligen Blätter sind ein tolles Gestaltungsmuster und warum dieses nicht einfach auch mit ins Kinderzimmer nehmen. Sozusagen ein Urban Jungle Kinderzimmer für kleinere und größere Mädchen oder auch Jungs, denn grün ist immer noch eine ziemlich geschlechtsneutrale Farbe. Ich habe mich mal für euch auf die Suche nach den schönsten Stücken mit diesem hippen Element gemacht und verspreche euch mit Monstern im Kinderzimmer hat das nichts zu tun. Der Look ist ziemlich natürlich, ein bischen Hippie und einfach schön! Ich könnte mir das auch fürs Wohnzimmer sehr gut vorstellen.

Das Tipi ist natürlich der Hingucker schlecht hin und wirklich einzigartig. Ich habe es bei Jaju Berlin entdeckt und ich will ehrlich sein, genau das hat mich auf die Idee zu diesem Post gebraucht. Ich mag es immer sehr gern, besondere hochwertige Dinge mit einfachen, schlichten und auch preisgünstigeren Sachen zu kombinieren, also habe ich mich bei H&M Home auf die Suche gemacht nach ein paar Stücken, die das ganze ergänzen könnten und bin fündig geworden. Der grüne Teppich und das tolle Leinenkissen und eine Bettwäsche die nicht besser zum Thema passen könnte und sogar gerade im Sale ist. Grün ist eine sehr natürliche Pflanze, daher habe ich mich für ein
Möbelstück aus Holz entschieden, gerade mit den natürlichen Körben, wie diesen bei von Olliella, der mit Bommeln oder dem Einkaufskorb, passt das toll. Auch Nofred hat einiges in der Kollektion was hervorragend ins Zimmer passen würde. Ich habe mich für den kleinen Stuhl entschieden. Ich finde neben dem dunklen grün der Pflanze harmoniert das sanfte grün des Hockers sehr gut, daher auch die Aufbewahrungsdose von OYOY in einem ähnlichen Farbton. Wände können in diesem Fall wunderbar weiß bleiben. Echte Pflanzen oder ein Wandanhänger aus Holz in Form des Charakteristischen Blattes der Pflanze werten sie noch auf.

1 Comment

  • Reply
    Nina
    15. August 2017 at 16:26

    Toller inspirierender Artikel für die Kinderzimmereinrichtung 🙂 Das Tipi ist mein absoluter Favorit! LG, Nina

  • Leave a Reply