0 In sanvie|mini MAMA

KREATIVe POWERmama: Dominique von Milkypampam

Als Dominique mich über Instagram anschrieb, war ich sofort begeistert von ihrem kleinen, feinen Lable. Ziemlich cool und lässig, das mag ich sehr! Die Stoffe sind ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich immer sehr, wenn Paul in seinem Pampamsuit durchs Haus flitzt. Es sieht einfach zu süß aus. Da war klar, dass ich mich mit Dominique über ihre Kreativität und das Mama sein unterhalten muss.

Bitte stelle dich und dein Label doch kurz vor – was ist Milkypampam?
Ich heiße Dominique, lebe in Stuttgart, Hauptberuflich als Modedesignerin tätig und seit 2015 auch Mutter.
Milkypampam ist bequeme, handgemachte, durchdachte Kleidung (Monochrome oder Knallbunt) für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre.

Was ist die Größte Herausforderung für dich am Mama-Sein?

Das Zeitmanagement.. von Kita, Arbeit und Freizeit. Es hat sich einiges bei uns in den letzten zwei Jahren geändert.
Damals habe ich auch oft am Wochenende gearbeitet, jetzt muss (und will) ich auch mehr Zeit für meinen kleinen und großen Mann haben.

Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast?

Milkpampam.. ich schalte beim Nähen und basteln am besten ab. Oder Sport und Wellness.

Was hast du gemacht, bevor du dich selbstständig gemacht hast?
Ich war und bin noch immer als Designerin für ein großes Modelabel tätig. Milkypampam ist mein Hobby.

Wie bis du auf die Idee zu Milkypampam gekommen?

Milkypampam ist aus der Leidenschaft heraus geboren. Während der Schwangerschaft und Elternzeit habe ich sehr viel genäht und ausprobiert. Die Sachen kamen bei Freunden immer sehr gut an. Andere stricken oder hören Musik, ich nähe und bastle sehr gerne. Mein Mann hatte die Idee die Sachen online anzubieten.

Bis jetzt besteht das Sortiment von Milkypampam aus 3 Artikeln: Pampamsuit, Pambellring und Milkybib (in verschiedenen Prints oder in Unisex).

Die Pampamsuits sind super bequem und machen beim kombinieren Spaß, manche sind sogar wendbar! Milkybibs sind Dreieckstücher mit einer Schnuller Befestigung und auch wendbar. Die Schnullersuche hat ein Ende!
Pambellrings bestehen aus unbehandeltem Ahorn Holz mit Hasenöhrchen aus Jersey mit kleinen Kupferklingeln. Die sind niedlich und auch super für die motorische Entwicklung der Babys.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Viele glückliche Milkypampam Kunden, ganz viele neue Ideen und Zeit für Familie, Arbeit und Hobby.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply