20 In sanvie|mini BABY/ sanvie|mini KIDS/ sanvie|mini MAMA

Der richtige Sauger

Ich bin wirklich froh, dass es bei uns mit dem Stillen so gut klappt und der Schnulli auch nur sehr ungern genommen wird, denn auch die Auswahl des richtigen Saugers, ob an Flasche oder Schnulli stellt einen als Eltern vor eine große Herausforderung. Die Hebammen sind verständlicherweise darauf bedacht, dass solch ein Sauger besonders viel Ähnlichkeit mit der weiblichen Brustwarze hat, die Logopäden (eine liebe Freundin von mir ist Logopädin) haben die Ausbildung des Kiefers im Fokus, schwierig nur wenn da zwei verschiedene Saugerformen gewünscht sind. Wir haben uns erstmal für die Avent Schnullis entschieden und auch die erste gekaufte Notfall-Papa-ist-Alleine-Flasche ist von Avent. Momentan testen wir gerade aber auch ein ganz spannendes System für Unterwegs, welches die Milch von Zimmertemperatur auf 37 Grad Trinktemperatur aufwärmt und das ganz ohne elektronische Hilfe, ich werde euch davon auf jeden Fall berichten! Aber vorher verratet mir, für welchen Sauger habt ihr euch entschieden?

Optisch sind diese Flaschen von suavinex bei mir ganz weit vorn, die süßen Illustrationen gefallen mir sehr und glücklicherweise kann man hier zwischen den beiden Saugerformen wählen. Die schicken Flaschen hab ich bei Rossmann entdeckt.

suavenix

 

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Sabrina
    5. Januar 2014 at 09:08

    Bei uns hatte es seinerzeit nicht wirklich mit dem stillen geklappt :-( Dadurch, dass Madame ein Frühchen war und ich die ersten vier Wochen nur abpumpen konnte hatte ich zu wenig Milch. Erst zu Hause konnte ich dann teil stillen und als Madame 12 Wochen alt war hatte ich so gut wie keine Milch mehr. Ich hatte zu Anfang erst Flaschen von Nuk da sie diese ausm Krankenhaus gewohnt war. Dazu die Soothie-Schnuller von Avent die ich mir aus den USA bestellte. Dann stiegen wir auf Avent-Flaschen und MAM-Schnuller um da die Soothies auf Dauer zu teuer waren (vier Stück für umgerechnet 26€). Beim nächsten Kind hoffe ich stillen zu können und wenn nicht gibts wieder Avent und Mam :-) Die von Dir gezeigten Flaschen sind aber auch total süß. :-)
    LG,
    Sabrina
    P.S. frohes neues Jahr :-)

  • Reply
    Barbara
    5. Januar 2014 at 09:37

    Hallo Kerstin,
    meine Kleine konnte in den ersten drei Wochen nicht richtig an der Brust trinken, so dass ich auch abpumpen und mit Flasche zufüttern musste. Da hatten wir die Sauger von Avent Naturnah, das funktionierte prima. Nach drei Wochen hatte sie es dann raus und wir haben keine Flasche mehr benutzt. Inzwischen ist sie sieben Monate und bekommt seit zwei Wochen einmal am Tag die Flasche, weil ich wieder in Teilzeit arbeite. Auch da hat sie sie wieder problemlos akzeptiert, obwohl sie zwischendurch ja ein halbes Jahr nur gestillt wurde.
    Bei den Schnullern hatten wir am Anfang auch die von Avent, vor allem wegen der praktischen Schutzkappe. Bis ich ihr irgendwann mal im „Notfall“ einen MAM-Schnuller gegeben und festgestellt hab, dass sie die viel lieber mag und sich schneller beruhigt. :-) Deshalb haben wir jetzt die MAM Perfect und sind damit echt zufrieden. Aber auch die geb ich ihr nicht stundenlang, eigentlich hauptsächlich im Auto oder wenn sie gar nicht einschlafen kann.
    Drücke euch die Daumen, dass es bei Bedarf mit der Flasche klappt. Aber ich denke mit der nötigen Entspanntheit und Geduld bekommt man das in den meisten Fällen hin. :-)
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Barbara

  • Reply
    ninotschka
    5. Januar 2014 at 10:40

    ganz ganz wundervolle fläschen. ich hoffe zwar, dass ich stillen können werde, aber als notfallfläschen sind diese exemplare herzallerliebst!!

  • Reply
    Mo
    5. Januar 2014 at 12:32

    Da wir anfangs Startschwierigkeiten hatten musste ich abpumpen und dann mit der Flasche füttern. Wir hatten – da das Ziel war wieder zu stillen – auf Empfehlung des Krankenhauses die Calm-Flasche von Medela und da ich die geschenkt bekommen habe die Avent-Naturnah-Flasche (fand unsere Hebamme auch ganz gut). Sprich die Brustform. Trotzdem war die Umstellung auf die Brust nach zwei Wochen schwierig… Mit Hilfe von Osteopathie (da hab ich mal gestaunt) hat es dann gottseidank geklappt. Mittlerweile ist die Maus fast 5 Monate alt und im Papa-allein-zuhaus-Fall nehmen wir die Avent-Flasche. (geht schneller). Vor kurzem hab ich noch diese Flasche gesehen: http://www.mimijumi.info/de/ die fand ich auch nicht uninteressant. Wobei vom Design her sind deine nicht zu schlagen. Allerliebst – und dann auch noch so einfach bei Rossmann zu kaufen
    Liebe Grüsse & ein schönes gesegnetes neues Jahr,
    Mo

    • Reply
      Kerstin
      5. Januar 2014 at 16:55

      Liebe Mo, toll, dass es noch mit dem Stillen geklappt hat. Wir hatten auch Startschwierigkeiten und haben dann kurz mit den Mam und den Medela Hütchen überbrückt, aber dann ging es von einem Tag auf den anderen ohne. Wir müssen jetzt das mit der Flasche üben, denn die Begeisterung bei Emil hält sich wirklich in Grenzen.

      • Reply
        Mei liabste Speis
        13. Januar 2014 at 06:34

        Liebe Kerstin, toll, dass es bei Dir so gut klappt. Ich bin auch eine glückliche (voll-stillende) Mama, die aber Montags – da die Prinzessin schon vier Monate alt ist – auch ein paar Stunden Arbeits-Zeit benötigt. Da wird eine Mahlzeit abgepumpt und mit dem Mam 0er Fläschchen vom Papa gegeben.

        Das war bei uns der Trick. Anfangs hatte die Kleine wohl überhaupt nicht verstanden, was ich von ihr wollte. Bis meine Hebamme meinte, ich solle einfach kurz das Haus verlassen und meinem Mann die Flasche überlassen. Und siehe da – sie hat es sofort geknissen. Die Kombination „Mama und Flasche“ wird offensichtlich von vielen Still-Kindern einfach nicht verstanden. Aber wenn der Papa füttert sofort akzeptiert und gemocht! Hoffe, es klappt bei Euch auch?! Alles Liebe!

  • Reply
    Kim
    5. Januar 2014 at 13:18

    Das Problem mit den unterschiedlichen Meinungen kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben uns für folgende Lösung entschieden:

    Schnuller von Avent und die „Papi ist mal alleine Flasche“ von Medela.
    Mit der Medela Pumpe komme ich gut zurecht und die Sauger sind der Brust nachempfunden.
    Das trinken aus dieser Flasche bedurfte allerdings einiger Übung.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Kim

    • Reply
      Kerstin
      5. Januar 2014 at 16:51

      Liebe Kim, ich habe auch die Medela Pumpe, mit den Flaschen habe ich es aber noch nicht probiert – vielleicht sollte ich das mal machen.

  • Reply
    saskia
    6. Januar 2014 at 08:44

    liebe kerstin.
    leider durfte ich nach der geburt aus gesundheitlichen gruenden nicht stillen. schwangerschaftsvergiftng und die pda wurde falsch gestochen…ich bekam viel zu viele medikamente und durfte nur flach liegrn. daher ist unser kleiner pirat ein flaschen kind. ich habe viele flaschen und sauger ausprobiert. die von souavenix sind fuee uns die besten. damit trinkt er mir einfach am besten. ich habe hier alle rossman in der naehe leer gekauft…auch die rosanen :-)

    • Reply
      Kerstin
      6. Januar 2014 at 12:19

      Liebe Saskia, oh je – das war sicher nicht schön, aber toll das die Souavenix Flaschen bei euch so gut funktionieren und wer sagt, dass kleine Piraten nicht auch aus rosanen Flaschen trinken dürfen, wenn´s den Mamis doch so gut gefällt :-) Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Sandy
    6. Januar 2014 at 08:56

    Liebe Kerstin,
    bei uns war es auch sehr schwierig, den kleinen Mann zum trinken aus der Flasche zu „überreden“. Mit der Calma von Medela hat es nach einigen Versuchen endlich geklappt. Und da du die Pumpe von Medela ja schon hast, kannst du die Flaschen ja mal probieren.

    Liebe Grüße
    Sandy

    • Reply
      Kerstin
      6. Januar 2014 at 12:13

      Liebe Sandy, den hab ich auch gerade aus der Apotheke geholt – ich bin schon gespannt was Emil dazu sagt :-)

  • Reply
    martina
    6. Januar 2014 at 09:12

    Liebe Kerstin.
    Ich glaube, da kann man eine ganz eigene Wissenschaft draus machen, wie wohl bei fast jedem Babythema. Wir hatten immer alles Flaschenzubehör von Avent und sind damit sehr gut gefahren. Die Schnuller kamen von babynova. die sind zwar etwas teurer, aber dafür auch von „Zahnärzten“ empfohlen. Was das Sprachverhalten angeht kann ich nur sagen, meine beiden quasseln ohne Ende und ohne irgendwelche Störungen. Ich glaub ja immer mehr daran, dass es daran liegt, dass die meisten Eltern nicht vernünftig mit ihren Kindern reden, sondern nur in Babysprache mit ihnen kommunizieren ;-)
    Saugirritationen gab es bei uns auch nie. Ich habe einfach irgendwann beschlossen, das ist ein Ding zwischen mir und dem Kind und die Hebamme darf was sagen, aber ich hör nicht unbedingt darauf.
    Was soll ich sagen, wir hatten viele Probleme aber haben immer Lösungen gefunden! Das Schlüssel ist wohl die Geduld und die Ruhe. Kinder hassen es zwischen Stühlen zu essen, bzw. zu trinken. Also wenn man ihnen Zeit und Ruhe gibt klappt es mit allem ;-)
    Viel Glück Euch beiden bei all euren Experimenten!
    LG
    Martina.

    • Reply
      Kerstin
      6. Januar 2014 at 12:17

      Dank dir für deine guten Ratschläge – ich hoffe auch das wir mit der Zeit und viel Geduld eine Lösung finden, mit dem Stillen hat es schließlich auch irgendwann auf einmal ohne Hütchen geklappt :-)

  • Reply
    ina
    6. Januar 2014 at 10:33

    ohhhh die sind ja wirklich herzallerliebst!

  • Reply
    Karina
    6. Januar 2014 at 12:26

    Hallo liebe Kerstin,

    erstmal muss ich dir sagen das dein Blog wirklich super toll ist. Du lieferst so viele Ideen und Inspiration, einfach klasse. Im Februar bekommen wir auch einen kleinen Jungen und ich suche noch eine passende Wickelauflage. Würdest du mir bitte verraten wo du deine gekauft hast? Die würde perfekt zu uns passen.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Karina

    • Reply
      Kerstin
      10. Januar 2014 at 06:10

      Liebe Karina, die Wickelauflage habe ich hier in Oldenburg im Babyladen gekauft, aber sie ist von Julius Zöllner und du findest sie sicher auch im Internet!

  • Reply
    Ray_TasteGallery
    6. Januar 2014 at 20:13

    Ich bin Avent-Schnulli-Fan:) Mein Kleiner nimmt die hübschen Schnullis seit seiner Geburt. Irgendwann mal kommt die Schnullerfee… Aber erstmal darf er noch nuckeln. Beruhigt die Kleinen einfach – gerade Nachts und zum Einschlafen.

  • Reply
    Dani
    8. Januar 2014 at 09:52

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus lag und meine Kleiner einfach unendlich geweint hat. Das mit dem Stillen klappte noch nicht so recht und das Thema Schnuller wollte ich erstmal komplett ignorieren. Aber dann war es das Einzige was dem kleinen Mann einen seeligen Schlaf beschert hat… und mir auch. Trotzdem hab ich mich gleich wieder schlecht gefühlt. Der BÖSE Schnuller war im Einsatz obwohl ich ihn doch gar nicht gut fand.
    Mein Sohn ist jetzt fast zwei und zum Schlafen besteht er leider noch immer auf seinen geliebten Nana. Wir haben den NUK Genius. Da es keine Saugverwirrung am Anfang gab, war mir die Kiefergerechtere Form wichtiger. Was ich an dem Schnuller allerdings gar nicht mag ist, dass durch die Löcher für den Ring auch Wasser in das Silikonteil kommt. Ich würde den Schnuller jetzt nicht mehr nehmen. Sollte unsere kleine Tochter auch auf einen Schnuller bestehen, werd ich wohl den Testsieger von Avent nehmen und hoffen, dass das gut funktioniert.
    So ein Schnuller hat einfach Vor- und Nachteile… die Tochter eine guten Freundin hat das Teil von Anfang an abgelehnt. Ist ja eigentlich ganz schön, aber nun ist die Kleine 16 Monate und schläft ohne Brustnuckeln einfach nicht ein. Fragt sich, ob das wünschenswert ist…
    Euch weiterhin ganz viel Glück und Spaß mit dem kleinen Kerlchen :)
    LG
    Dani

  • Reply
    iiamo – selbsterwärmende Babyfläschen – sanvie|mini
    10. Mai 2017 at 14:23

    […] Die Neugier war so groß, dass ich zugesagt habe. Emil ist kein Flaschenkind und wie ihr ja von dem Sauger-Post wisst, haben wir wirklich einiges ausprobiert. Tatsächlich hat es aber am besten mit den Saugern […]

  • Leave a Reply