0 In sanvie|mini Aus dem Leben

Hamburg mit Kindern – ein kleiner Städtetripp

Wir waren in letzter Zeit öfter mit den drei Jungs in Hamburg und haben immer wirklich schöne Dinge erlebt, daher dachte ich wird es mal Zeit euch davon zu erzählen. Der Grund für unsere Besuche waren tatsächlich Bloggerevents. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ der gern auf Bloggerevents geht, aber einer der Termine war in der dänischen Botschaft und dort waren all die Unternehmen vertreten, die ich euch hier auch gerne vorstelle. Daher war es wirklich spannend. Der zweite Termin war ein sehr schönes, familiäres Event, wo einige neue Frühjahr/Sommer Kollektionen beliebter Kinder-Modemarken vorgestellt wurden. Beide Events gingen nur ein paar Stunden und jedes Mal nutzen wir die Zeit auch um mit den Jungs ein wenig Hamburg zu erleben.

Hafencity und Miniatur Wunderland

Ein Klassiker vermutlich. Wir haben lange überlegt, ob es schon was ist für die Altersklasse 3 und 5. Denn man braucht doch etwas Geduld um sich alles anzusehen. Aber die Jungs waren begeistert, besonders vom Flughafen und wir werden auf jeden Fall noch mal wieder hingehen.

Ich finde die Hafencity ist eh super mit Kindern. Es gibt überall Spielplätze die man nutzen kann, um mal kurz Pause zu machen und die Kids bei Laune zu halten und auch die Hotels sind kinderfreundlich. Wir waren schon mal im 25 Hours, wo wir uns sehr wohlgefühlt haben und haben dieses Mal das neu erbaute JUFA Hotel getestet. Dort ist gerade mit mehreren Kindern ideal ist. Es ist nicht so gemütlich wie das 25Hours, denn es ist alles sehr groß und geräumig, aber dafür hat es einen extra Tobekeller für die Kids. So kann man als Eltern oben in der Lobby ein Cocktail trinken und die Kinder sind unten prima beschäftigt. Aber auch an andere Dinge wurde gedacht. Man kann sich dort zum Beispiel Buggys leihen oder Bücher aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe von Ravensburger.

Die Zimmer sind groß genug um dort prima Koffer und Kinderwagen unterzubringen und alle 3 Jungs haben dort im Hotel so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Sogar der Mini hat bestimmt 7 Stunden am Stück geschlafen (allerdings in seinem Kinderwagen). Beim Frühstück waren die Mitarbeiter alle sehr herzlich und keiner störte sich an den wilden Jungs die mit Begeisterung immer wieder ihren Cornflakes Teller auffüllen wollten. Ganz im Gegenteil, sie waren immer für einen Spaß mit den Kids aufgelegt und das gibt uns Eltern doch gleich ein besseres Gefühl, wenn sonst nur Geschäftsreisende mit im Restaurant sitzen. Denn in der Woche waren wir damals die einzigen mit Kindern. Alle anderen Reisenden waren eher international und zu Business-Meetings unterwegs.

Ich muss mich allerdings erst noch an die Hotelpreise für eine fünfköpfige Familie gewöhnen. Teilweise bin ich dafür früher eine ganze Woche unterwegs gewesen. Daher werden solche Ausflüge für uns auch eher eine Ausnahme bleiben. Ferienwohnung zum Beispiel über airbnb wird bei längeren Aufenthalten wohl interessanter sein.

Bilder © Jufa Hotel

Hagenbecks & Volksparkstadion

Bei Schlechtwetter an unserem zweiten Hamburg Tag haben wir uns auf den Weg ins Tropen-Aquarium gemacht. Irgendwie hatte ich nicht auf dem Schirm, dass man dort nicht mit dem Kinderwagen rein kann. Den hätten wir also direkt im Auto lassen können. Aber das Team dort hat uns ein Schloss geliehen und so konnten wir ihn sicher parken. Wenn ihr zu den Frühaufstehern gehört, dann macht euch früh auf den Weg. Wir waren gegen halb zwölf da, da ging es noch, aber es wurde gegen Mittag immer voller und als wir rauskamen war die Schlange lang und die Schließfächer fast alle weg. Schließt aber unbedingt eure Jacken weg, denn es ist irre warm da drin und je voller, umso wärmer.

Ansonsten war es aber ganz toll. Die Kinder waren beeindruckt von den riesigen Krokodilen die durchs Wasser schwammen und ich ganz verliebt in die wunderschönen Quallen. Pelle hat seine erste Bekanntschaft mit einem Affen gemacht und die Zeit bis zum Event haben wir so toll verbracht. Nächstes Mal sind aber wieder die Elefanten dran.

Nach dem Zoo Besuch waren wir noch kurz den Jungs das große Fußballstadion zeigen, allerdings haben sie nicht wirklich verstanden, warum sie dort nun kein Fußball spielen dürfen. Die große Fußballliebe fängt bei uns gerade erst an und noch haben sie es mit den verschiedenen Mannschaften nicht raus. Der Papa ist aber schon seit Jahren HSV Fan und wollte das Stadion natürlich auch selbst gern mal wieder sehen.

Das sind jetzt sicher keine Geheimtipps, aber Dinge, die ich euch mit den Kids, wenn ihr 2-3 Stunden überbrücken wollt unbedingt empfehlen kann. Falls ihr noch tolle Tipps habt, dann schreibt sie gern in die Kommentare! Im Sommer kann man sicher auch toll Planten un Bloomen machen oder wo ich auch unbedingt mal wieder hin möchte – das Planetarium!

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply