0 In sanvie|mini GERNgeschenkt!

Geschenkideen zur Einschulung

Die ersten Bundesländer haben schon eingeschult und ich bin wohl etwas spät dran mit meiner Inspiration mit Geschenkideen zur Einschulung. Aber vielleicht war der Inhalt unserer Schultüte ja schon etwas Inspiration für euch. Da ich aber nicht nur eine Schultüte für unseren Großen fülle, sondern auch meinem Patenkind was schönes zur Einschulung schenken wollte, so habe ich mich mal auf die Suche nach den schönsten Geschenkideen gemacht und möchte euch nun die Dinge zeigen, die bei mir ganz oben auf der Liste standen.

Tagebuch Sonntagskinder

Mit der Schule beginnt eine besondere neue Zeit und es ist wichtig, die Kinder zu stärken. Während sie das letzte Jahr im Kindergarten die Großen waren, sind sie nun in der ersten Klasse wieder die Kleinen. Die Sonntagskinder Tagebücher sind toll um das Kind zu unterstützen selbstbewusst und glücklich zu sein und seine Stärken zu stärken.

ABC Poster

Es gibt unzählige ABC Poster. Mein Favorit ist dieses von Solt un Pepper, aber auch Gretas Schwester oder andere Illustratoren haben tolle ABC Poster und schön gerahmt ist es eine tolle Geschenkidee. Es muss übrigens nicht zwingend ein Poster sein, bei etsy gibt es tolle Wallhangings mit ABC

Accessoires für den Schreibtisch

Ich finde den Creative Cube aus Linoleum richtig schön, wenn man ihn anders kippt, dann kann dort sogar ein Glas zum Tuschen drin stehen.

Ein Wecker

Immer gut, wenn man zur Schule kommt und das erste Mal im Leben so richtig pünktlich sein muss. Für uns kein Problem, denn wir sind immer früh wach und bis unsere Jungs einen Wecker brauchen wird es wohl noch dauern, aber auf jeden Fall ein super Tipp für alle Langschläfer. Ich mag den Lego Wecker sehr, auch wenn er digital ist.

Erinnerungsbuch – SCHULKIND

Ein Buch zur Erinnerung an die Schulzeit. Mit Platz für viele Fotos und Erinnerungen. Anders als das Tagebuch oben, ist dies ein Erinnerungsalbum was man nicht speziell mit dem Kind ausfüllt, sondern für das Kind.

Gürteltasche

Etwas, was Emil an einem anderen Jungen im Urlaub entdeckt hat und ziemlich cool fand um darin sein Geld aufzubewahren. Alternativ zur Gürteltasche ist ein schönes Portemonaie auch eine schöne Geschenkidee.

Ein Milchzahn-Kid

Wenn die Kids früh in die Schule kommen, also mit gerade sechs, dann kann es sein, dass sie noch keinen Milchzahn verloren haben und dieses Set mit Dose und Zahnkalender ist schlicht und praktisch zu gleich und eine schöne Kombi zum Erinnerungsbuch, welches ebenfalls von Freudschaft ist.

Freundebuch

Eigentlich ein Muss zur Einschulung. Eine neues Freundebuch. Bei uns wird alles noch mal neu gewürfelt und Emil kennt nur eine Handvoll der Kinder aus seiner Klasse. Ich bin mir also sicher es werden neue Freunde dazu kommen und zum Kontakteknüpfen ist so ein Freundebuch doch perfekt. Und dieses ist besonders cool. Hier findet ihr noch weitere tolle Bücher.

Schreibtischunterlage

Die wohl schönsten Schreibtischunterlagen gibt es bei life ist delicious. Ob mit Einhorn oder Superheld. Perfekt für die Schule, auch als kleine Aufmerksamkeit für größere Schulkinder.

Trinkflasche und Brotdose

Damit das Frühstück sicher in die Schule kommt und der Durst in den Pausen gelöscht werden kann ist eine praktische Brotdose und eine Auslaufsichere Trinkflasche toll und da die nicht immer ganz günstig sind auch etwas, was man sich prima zur Einschulung wünschen kann.

Was schenkt ihr denn gern zur Einschulung? Habe ich was wichtiges vergessen? Schreibt es gern in die Kommentare! Ich bin gespannt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply