0 In sanvie|mini

Eine Matschküche für den Garten

Dieser Post enthält Werbung für SmallFoot

Wenn Pelle morgens aufwacht, dann räumt er als erstes alle meine Töpfe aus dem Schrank. Platziert sie mit viel Sorgfalt auf dem Boden und beginnt mit dem „Kochen“. Er liebt es zu kochen, am liebsten schüttet er dabei noch Wasser von einem in den anderen Topf, stundenlang und immer wieder. Da ich drinnen, das Spielen mit Wasser nicht immer lustig finde, war klar eine Matschküche für den Garten muss her. Ich habe lange gesucht bis ich eine gefunden habe, die meinem Designanspruch erfüllt und gleichzeitig dem Spielvergnügen keinen Abbruch tut. Zudem sollte der Preis natürlich überschaubar sein, denn wer weiß, wann die Großen sie als Werkbank umfunktionieren.

Fündig geworden bin ich bei SmallFoot – die gerade diesen Sommer zum ersten Mal eine Matschküche mit im Sortiment haben. Dieser Blogpost dazu hat mich überzeugt. Die Matschküche hat eigentlich alles, was man sich als Kind für eine Matschküche wünscht – Einen Backofen für den Sandkuchen, ein Waschbecken zum Matschen mit Wasser, Ablageflächen um Kuchen zu formen und tolle Behälter mit denen man prima Sand, Rasen und Wasser ineinander mischen kann. Man kann sie sogar ganz einfach Schieben oder ziehen, wenn sie im Garten einen anderen Platz einnehmen soll. Das haben wir gerade bei den aktuell sehr warmen Temperaturen fleißig genutzt und sind immer wieder in einen schattigen Platz umgezogen. Zudem lässt die Küche für mich noch allerlei Gestaltungsspielraum, denn das unbehandelte Holz kann prima an das Design im Garten angepasst werden. Und ich glaube das werde ich auch noch tun, denn zum einen habe ich noch Farbe und zum anderen glaube ich, dass sie mit etwas Holz-Schutz-Lasur behandelt das Matschen und auch den Regen besser übersteht. Denn die Küche wird bei uns vor allem draußen stehen und ist dem Wetter damit das ganze Jahr ausgesetzt.

Die Küche ist für Pelle absolut perfekt, er ist sehr glücklich damit. Er rührt, matscht und backt mit so viel Spaß, dass er sogar die Großen animiert und selbst Emil dort neulich einen Eisstand errichtet hat. Die kleinen Löcher rund ums Waschbecken sind perfekt um dort die Waffel reinzustellen und so sieht es tatsächlich dann aus wie ein kleiner Eiswagen. Von der Größe passt sie für Pelle auch noch eine Weile, denn noch ist alles recht hoch, aber das finde ich super so, denn dann haben wir noch lange was davon und Emil und Paul können auch noch toll dran spielen.

Ich lasse mich jetzt mal mit einer richtig leckeren Gartensuppe verwöhnen. Auf meinem Instagram Account könnt ihr übrigens genau so eine Matschküche gerade gewinnen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply