0 In sanvie|mini GERNgeschenkt!

GERNgeschenkt – Schönstes Kindergeschirr von by lille Vilde

In letzter Zeit wurde ich immer wieder gefragt, was ich mir denn schönes zur Geburt, des dritten Minis überhaupt noch wünschen würde. Tatsächlich ist das nicht wirklich viel und so Dinge wie eine leckere Mahlzeit oder einen Babysitter für die Großen steht da nach wie vor ganz oben. Aber, wenn ich dann noch mal überlege, dann fallen mir doch die Klassiker ein, wie ein schönes Kindergeschirr oder ein paar wirklich schöne Spielsachen für die Ewigkeit. Ich habe mir daher überlegt euch da mal meine liebsten Favoriten vorzustellen und meine kleine Serie GERNgeschenkt wieder ins Leben zu rufen.

Ein Klassiker ist tatsächlich Kindergeschirr. Gerade erst wieder gesehen, dass es auch zu einer Taufe oder zum ersten Geburtstag ein beliebtes Geschenk ist. Viele verschenken dann das gute Porzellan mit Kindermotiv oder das Edelstahlbesteck. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine Jungs, ab spätestens 4, bei Paul war es noch eher gar nicht mehr von den typischen Kindertellern essen möchten, sondern etwas haben wollen, was aussieht wie das was wir Erwachsenen auch nutzen. Daher finde ich es ganz schön, wenn das Design von Kindergeschirr schlichter ist und vor allem, wenn es schon direkt beim ersten Essen lernen einsetzbar ist. Perfekt dafür ist das Material Bambus. Da gibt es richtig schöne Sachen inzwischen und mein Favorit ist das hübsche Geschirr von by lille Vilde aus Dänemark. Die Farben sind sowohl für Jungs und Mädchen gedeckt und ganz zauberhaft und ich finde vorallem den Wal-Teller ganz toll. Da können die Mahlzeiten unterteilt werden und er ist schlicht, aber trotzdem Kind gerecht. Passend dazu das Tischset oder auch das Lätzchen. Becher, Schalen und Besteck sind eher schlicht, aber so können sie wirklich lange Zeit genutzt werden und ideal auch später noch von Erwachsenen für Müsli oder sogar als Campinggeschirr genutzt werden. Denn ich glaube auch als Student der gerade ausgezogen ist, isst man immer noch gerne aus seinen schön schlichten Kindertellern, wenn sie so aussehen. Kaufen kann man die Sachen zum Beispiel hier oder hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply